Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    173
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: r0m2007

    Standard Problem mit TV/XBOX 360 S/ Soundbar

    Ich hab ein Problem mit meiner Box, dem LG 32LD420 und meiner Philips Soundbar HTL 2150/12 und nem digital optischen Kabel...

    Das weiß ich: Wenn ich die Box über HDMI mit dem TV verbinde bekomme ich keinen Ton mehr über das optische Kabel an die Soundbar. Nehm ich das beigelegte Kabel von der xbox funktionierts (gelb an den TV, weiß und rot an die Soundbar), jedoch keine HD Qualität mehr...

    Wenn ich nun versuche per digital optischen Kabel nur den TV und die Soundbar zu verbinden funktioniert es auch nicht. Weder der Ton von der Xbox noch vom Fernsehprogramm wird ausgegeben.

    Das Fernsehprogramm kommt über einen Receiver (noch kein HDMI, aber digital) per AV an den Fernseher. Der Receiver hat keinen optisch digitalen Anschluss.
    Ich habe das auch bereits an zwei weiteren Fernsehern getestet (Sony, Samsung). Dort auch keinen Erfolg mit dem digital optischen Kabel. Habe natürlich auch die TV Lautsprecher ausgeschaltet, bringt alles nix!

    Weiß jemand was ich noch probieren kann? Zumindest soll die Xbox per HDMI verbunden sein und der Ton über die Soundbar ausgegeben werden. Wer mir sagen kann, wie ich das allgemein mit dem TV hinbekomme, dem wäre ich sehr dankbar!
    Die Soundbar hat keinen HDMI Anschluss. Ein AV-Receiver steht auch nicht zur Verfügung.

    PS: Frohe Weihnachten und danke für alle Antworten!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Oha, viel Input. Also die Soundbar ist so angeschlossen, wie ich dir (vorher) in dem anderen Thread auch schrieb... gut. Technisch richtig hast du es zuerst angeschlossen (Box per HDMI an TV, von TV per LL an die Bar). Da müsste man den Haken in den Einstellungen suchen. Der TV Ton von der STB per AV Anschluss geht? Ziehe mal bitte die STB ab, und probiere es nochmal. Und stelle die Xbox in den Setting bitte auf HiFi. Den digitalen Audioausgang musst du im Audio- Menü des TV auf "Automatisch" stellen.
    Geändert von RagnaroekGER (26.12.2012 um 00:39 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    173
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: r0m2007

    Standard

    Zitat Zitat von Meerschweinmann Beitrag anzeigen
    Der TV Ton von der STB per AV Anschluss geht? Ziehe mal bitte die STB ab, und probiere es nochmal. Und stelle die Xbox in den Setting bitte auf HiFi. Den digitalen Audioausgang musst du im Audio- Menü des TV auf "Automatisch" stellen.
    TV Ton funktioniert auch nicht.
    Hab schon mehrmals abgezogen etc. kein Erfolg :/
    Wo kann ich auf Hifi umstellen? Finde nur Dolby Stereo, Dolby 5.1 und Dolby mit WMA-Pro.

    Audio-Ausgang steht auf automatisch.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Dolby Stereo meine ich, sry. Funktioniert die Bar direkt an der Xbox? Leuchtet die Coax/Opt LED an der Bar? Ist das Coax abgezogen, bzw der Steckplatz nicht belegt?
    Geändert von RagnaroekGER (26.12.2012 um 01:22 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    173
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: r0m2007

    Standard

    Mit HDMI/Standard-Kabel + optisches bekomm ich keinen Ton.
    Hab auch auf Dolby Stereo gestellt, nichts. LED leuchtet. Der Coax-Anschluss ist unbelegt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Funktioniert die Bar direkt an der Xbox?
    Also LL direkt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    173
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: r0m2007

    Standard

    Wenn ich das direkt an die Box anschließe, dann weder mit HDMI noch mit dem beigelegten Standard Kabel.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Also, funktioniert die Bar, wenn du die Xbox per HDMI an den TV anschließt, und direkt von der Xbox per LL an die Soundbar gehst?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    173
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: r0m2007

    Standard

    Mit LL meinst du das optisch digital Kabel? Wenn ja, dann nein mit HDMI an dem TV und optisch digital Kabel direkt an der xbox geht es nicht.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    LL= Lichtleiter aka Toslink oder LWL (Lichtwellenleiter)

    Das würde heißen, wenn nicht einmal bei einer Direktverbindung zwischen Xbox und Soundbar ein Ton kommt, dass du mittels LL noch nie einen Ton aus der Bar bekommen hast. Probiere mal bitte ein anderes LL- "Kabel", es kam schon vor, das sogar nagelneue gebrochen waren.

    Sollte es nicht daran liegen, dann liegt es entweder an den Einstellungen der Soundbar- oder schlimmer noch, die ist defekt. Dann würde ich mich direkt mal umgehend an den Philips- Support wenden.

    Der Chat ist online: HTL2150/12 Philips Soundbar speaker HTL2150 - Philips Support

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •