Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard Suche gute 7.1 anlage mit Receiver

    hallo,

    ich habe eine logitech z5500 und würde gerne langsam umsteigen. bin zurzeit auf der suche nach einem guten receiver der zumindest vom brachialen sound an die logitech anlage kommt.

    der subwoofer der logitech anlage ist ein monster vom sound und der grösse. hätte also gerne keine 20cm mini woofer ^^

    Und kein teufel system meine preisklasse geht bis 900€ vielleicht wart ich und spar noch aber ich kenne mich null aus mit receivern

    hat wer rat ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    naja wenn du 900 € hast wirds aber ziemlich knapp.
    würde dir einen onkyo receiver empfehlen damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen. da bekommst du einen 7.2 so für knaap 400€ .
    das würde zwar schon knapp die hälfte von deinem geld verbrauchen ich halt da aber mehr von als von irgend so einem billig teil.
    für das restlich geld boxen zu finden wird da natürlich etwas schwer. würde da dann vielleicht doch noch etwas sparen oder stück für stück kaufen. also erst mal zwei boxen für vorne, dann hinten + center und dann den bass.

    kommt dann halt auch drauf an wie viel du bereit bist dafür auszugeben bzw wie viel dir das wert ist. würde eh empfehlen das nicht am falschen ende zu sparen lieber ein paar gescheite boxen/ receiver gekauft und dann hast du ruhe.
    und am besten irgendwo probe hören. schließlich muss der klang dir gefallen und Geschmäcker sind ja verschieden.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    hatte eher an Onkyo TX-NR515 oder 616 gedacht + extra boxen
    von so komplett paketen halte ich persönlich nicht so viel

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Hmm dann wird mein Budget aber wohl nicht ausreichen. Muss ich halt noch bissl sparen wobei welche Einzelboxen kauf ich dann ? der MM hier lässt mich sicher nicht alle boxen testen ^^

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    jetzt aktuell: amazon black monday (ab 20:00 uhr)

    Denon AVR 2113 7.1 AV-Receiver (6 HDMI mit 3D, 4K, Airplay, Spotify, Internetradio, Netzwerk, USB, 7x 125 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


    test bei areadvd

    und bei den lautsprechern würde ich mich nicht so verrückt machen lassen. nubert und teufel machen top-teile.

    und zum sound im laden: wenn es ein sehr großer verkaufsraum ist, wird sich jede box im laden anders anhören (leider immer besser), als in deinem kleinen zimmer. damit meine ich generell, zimmer in wohnhäusern. auch bei mir daheim hört es sich nicht so gut an, wie in einem laden.

    zum klang in deinem zimmer: wenn du ein komplett gefliestes zimmer hättest (also wie in einem bad), würde sich die gleiche zimmergröße völlig anders anhören, als wenn da im ganzen zimmer an jeder wand, an decke und boden dicke teppiche angebracht wären. da spielen schalldruck, reflexionen, raummoden und noch sehr viel andere aspekte eine rolle.

    stichwort: raumakustik!

    casakustik.de/forum/index.php
    hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=72
    Geändert von Ruepel (26.11.2012 um 22:59 Uhr)
    .

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    kannst ja mal bei teufel gucken gibt da schon ein paar feine sachen die nicht übertrieben teuer sind. sonst einfach mal etwas umschauen.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Receiver findest recht gute im unteren Preissegment bis 400 Euro. Ob Du hier Onkyo, Denon oder Yamaha nimmst wird keinen signifikanten Unterschied geben. Ich nutze seit vielen Jahren Onkyo Receiver die mir immer einen tacken besser gefielen als die Marktbegleiter, aber nennenswerte Unterschiede vom Klang gibt es in der Preisklasse nicht.

    Beispiele:
    Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver für Apple iPhone/iPod (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Yamaha RX-V573 7.1 AV-Receiver (HDMI mit 3D, 4K, AirPlay, USB 2.0, 7x 115 Watt) schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Oder auch der Denon den Killermove schon gepostet hat.

    Dann noch wichtig, wie Killermove schon sagte, ist die Raumakustik. Wie groß ist Dein Raum etc. Wie die Sitzposition zu den Boxen usw usw. Die spielt einer immer größer werdende Rolle desto hochwertiger das Soundsystem um wirklich das volle Potenzial der Boxensysteme hören zu können.

    Wenn Du ca. 1000 Euro hast kannst du wg. Boxen auch mal bei Elac schauen. Ich bin ein wahrer Fan der Kieler die einfach richtig gute Boxen bauen. Mit der 50.2 Linie sogar ein wirklich günstiges System. Klanglich in der Preisklasse wirklich sehr sehr gut, verarbeitung ebenfalls. Diese sind zwar jetzt kein optisches Highlight, aber wissen technisch wirklich zu überzeugen. Dann halt Komponenten nach und nach kaufen je nachdem wie Geld übrig ist.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    hier noch mal ein amazon-deal für dienstag ab 20:00 uhr. der sollte dann zwischen 230-250 € kosten.

    es ist zwar "nur" ein 5.1-receiver, hat sonst aber alles nötige an board. der platz und das geld für zwei zusätzliche lautsprecher muss ja auch erst mal gefunden werden. und ich oute mich mal als yamaha-fan. das seit 25 jahren.

    Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver (HDMI mit 3D, 4K, AirPlay, Netzwerk, USB 2.0, 5x 115 Watt) titanium: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    .

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Sind bei AVR auch unschlagbar, Yamahaha FTW! Sollte dir das Komplettangebot nicht zusagen, schau dir mal den 573 an, ist baugleich, nur für 7.1.

    Heute ab 13:43 Uhr als Blitzangebot:
    http://www.amazon.de/gp/product/B007...rd_p=346666807


    Für wie viel ging der 473 gestern weg?
    Geändert von RagnaroekGER (28.11.2012 um 05:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •