Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Wizzler
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    26
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Kongh84

    Standard Kaufberatung: Lenkrad(halterung) + USB-Headset

    Hallo

    Wie der Titel schon erahnen lässt, suche ich ein halbwegs annehmbares Lenkrad und eine passende Halterung für meine Xbox.
    Fanatec Gameshop
    Hat das zufällig jemand schonmal getestet? Kann das was?
    Gibts bessere/günstigere Alternativen?
    Unterstützt eigentlich jedes Rennspiel auf der Xbox generell Lenkräder oder ist das auch ne verzwicktere Sache wie auf dem PC bzw. unterstützt das neue NFS Lenkräder?
    Hab den Criterion-Support mal angeschrieben, bekam allerdings (noch) keine Antwort.



    Noch dazu würde ich gern wissen, ob Razer Headsets (speziell das Razer Carcharias Gaming Headset - w/ Noise Filtering Microphone ) auf der 360 erkannt werden. War mit dem damals sehr zufrieden.
    Razer entwickelt ja prinzipiell nur für PC-Gaming und ich hab mein Razer Headset verkauft.
    Ich hab die Konsole erst knappe 3 Wochen und kanns nicht einfach schnell testen.

    Danke für Infos.


    Hab bei Gamestop bzw. Saturn schon nachgefragt, aber die Verkäufer konnten mir auf beide Fragen keine Antwort geben - bzw. meinte jeder der Verkäufer was anderes.^^
    Geändert von Wizzler (06.10.2012 um 21:16 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    Die Fanatec Lenkräder sind schon ganz gut aber haben halt auch ihren preis. damit macht man aber nix falsch. das microsoft wheel ist auch ganz gut und wesentlich billiger. mir persönlich reicht es, ich würde mir zwar auch gerne ein fanatec wheel holen, aber die sind mir dann auch zu teuer.

    Mit den Halterungen ist das immer so ne sache man brauch einen gescheiten Tisch, oder muss sich sonst ein Halterung basteln. ansonsten bleibt einem nur einen racing seat.
    und es gibt glaub ich noch einen Halterung von Fanatec, die ist aber auch nicht ganz günstig, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

    Ob alle spiele Lenkräder unterstützen weis ich jetzt auch nicht, aber ich denke die meisten, Forza, PGR, Shift.
    meiner Meinung macht es bei arcade spielen aber eh keinen sinn.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Wizzler
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    26
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Kongh84

    Standard

    Ok, danke.

    Hab mir eben bei ebay die Lenkradhalterung + Fanatec-Lenkrad im Packet für 90 Euro gekauft. Das war noch im Rahmen.
    Die Halterung hab ich ja im ersten Post verlinkt.

    Für die Halterung braucht man ja keinen Tisch. Mein Couchtisch ist zu niedrig und auf dem Schoß will ichs nicht die ganze Zeit rumliegen haben.
    Der Racingseat kostet direkt über Fanatec 1.100 Euro. Über Auslandslieferung käme man auf ca. 600 Euro - was mir aber auch viel zu teuer war.

    Das es bei Arcadespielen nicht nötig ist, ist klar. Allerdings hab ich Probleme mit meinem Finger, wenn ich den Trigger durchgehend ziehen muss und von daher war das Lenkrad bei mir nötig.
    Danke nochmals.


    Weiß vieleicht noch jemand was zu den Razer-Headsets?
    Sind die kompatibel mit der Box?
    Benutzt jemand eins? Falls ja, welches Modell?
    Mediamarkt meint 1 Verkäufer es geht, der andere meint, dass es nicht geht. Bei Gamestop meinten beide Verkäufer, dass sie wahrscheinlich nicht gehen würden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •