Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    736
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DaBrainBomb

    Standard Brauche Rat beim Kopfhörerkauf für Xbox360

    Hi Leute,

    ich bin aktuell auf der Suche nach Wireless Kopfhörern für die Xbox. Ich hab jetzt schon von vielen gehört und gelesen, dass die Turtlebeach Kopfhörer vom Tragekomfort, dem Sound und der Verarbeitung für den Preis ziemlich klasse sein sollen.

    Mein Problem ist jetzt, ich hab keine Möglichkeit die Wifi-Kopfhörer im Vorfeld zu testen. Ich hab von einigen gelesen, dass viele WiFi-Kopfhörer, auch die von Turtlebeach, einige Probleme beim Sound haben. Entweder würden sich die Kopfhörer bei stillen Passagen in eine Art Ruhemodus schalten oder man hört im Hintergrund immer ein gewisses Surren oder Brummen.

    Ich wollte mal wissen, ob ihr mir WiFI Kopfhörer empfehlen könnt, die weder surren, noch in leisen Momenten ausschalten und trotzdem Klasse sind. Gibt es solche überhaupt oder haben alle WiFi Kopfhörer im Preissegment bis 200€ diese Probleme?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Die einzigen Wireless-Headset, die ich kenne und die deinen Anforderungen gerecht werden kosten über 200 Euro und nennen sich Astro A40 und Astro A50.

    Weiss leider nicht wie es bei den neueren Modellen von Turtlebeach ist, aber was die alten angeht, kann ich dir sagen: ja, die hatten diese Probleme mit den Ton-Aussetzern und dem Surren.

    Ohne Surren und Aussetzer kenn ich sonst nur das Tritton AX Pro. Ist aber kabelgebunden, dafür aber zu einem Top-Preis-Leistungsverhältnis. Und wie ich finde nach wie vor das beste Headset unter 200 Euro.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    736
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DaBrainBomb

    Standard

    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Die einzigen Wireless-Headset, die ich kenne und die deinen Anforderungen gerecht werden kosten über 200 Euro und nennen sich Astro A40 und Astro A50.

    Weiss leider nicht wie es bei den neueren Modellen von Turtlebeach ist, aber was die alten angeht, kann ich dir sagen: ja, die hatten diese Probleme mit den Ton-Aussetzern und dem Surren.

    Ohne Surren und Aussetzer kenn ich sonst nur das Tritton AX Pro. Ist aber kabelgebunden, dafür aber zu einem Top-Preis-Leistungsverhältnis. Und wie ich finde nach wie vor das beste Headset unter 200 Euro.
    Ok danke schonmal. Die 2 Astro Kopfhörer schau ich mir mal an. Die A40 kosten um die 230€, das ist noch ok. Ich würde auch gerne zu kabelgebundenen Kopfhörern greifen, allerdings müsste das Kabel min. 5 Meter lang sein, wenn nicht sogar 6. Die meisten Kabelheadsets kommen da aber nicht dran. Daher würde mir das schnurlose endgegenkommen.

  4. #4
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Ich hatte das Tutrle Beach XP500 und ich kann es nicht weiterempfehlen. Trage komfort ist ok, Sound ist gut ABER das Mic war nicht so der Hammer, gute Akkus sind ausserdem sehr schnell alle und bei Batterien muss man sicher jede Stunde wechseln. Und dann das einschalten, es gibt 1000 Funktionen, man weiß nie ob man gemuted ist oder nicht, dann gibt es verschiedene Kanäle, beim einen hat man eine quitsche Stimme beim abnderen hört man mich nicht und uund.
    Das Surren bzw Rauschen ist glaub bei jedem W-Headset zuhören, war bei einem guten W-PC-Headset auch schoon so sowie beim XP500.

    Ich dachte wäre eine nette Idee, mehr Komfort und so aber im Großen und Ganzen hat es mehr nerven gekostet als das es geholfen hat.
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Ich kann dir das Razer Chimaera 5.1 bestens empfehlen....find es absolut oberklasse...
    Viel dazu schreiben werde ich nicht, denn es gibt genug tests dazu und bei einzelenen fragen kann ich dir gerne weiterhelfen...

    Ein Brummen oder Surren gibt es bei dem Chimaera nicht alles Kristallklar.

    Zum Thema Vorab Testen, bestell bei Amazon und wenn es dir nicht gefällt gehts einfach zurück....ganz einfach

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    736
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DaBrainBomb

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Doom Eye Beitrag anzeigen
    Ich kann dir das Razer Chimaera 5.1 bestens empfehlen....find es absolut oberklasse...
    Viel dazu schreiben werde ich nicht, denn es gibt genug tests dazu und bei einzelenen fragen kann ich dir gerne weiterhelfen...

    Ein Brummen oder Surren gibt es bei dem Chimaera nicht alles Kristallklar.

    Zum Thema Vorab Testen, bestell bei Amazon und wenn es dir nicht gefällt gehts einfach zurück....ganz einfach
    Also das Chimera scheint wirklich richtig top zu sein. Vom Preis liegt es absolut im Rahmen. Und wenn du beim Zocken keinerlei Störgeräusche hast, dann glaubt ich dir das. Also ich denke ich werde mich auch für das Chimera entscheiden.

    Hat das Chimera bzw. die Station eigentlich einen optischen Eingang oder läuft alles über Chinch?
    Geändert von DaBrain (22.08.2012 um 09:53 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    90
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hast du mal bei Lioncast reingeschaut? Die bieten ein 5.1 Headset für unter 100 Euro an! Habe ich auch und bin wirklich sehr zufrieden damit!

  8. #8
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Doom Eye Beitrag anzeigen
    Ich kann dir das Razer Chimaera 5.1 bestens empfehlen....find es absolut oberklasse...
    Viel dazu schreiben werde ich nicht, denn es gibt genug tests dazu und bei einzelenen fragen kann ich dir gerne weiterhelfen...

    Ein Brummen oder Surren gibt es bei dem Chimaera nicht alles Kristallklar.

    Zum Thema Vorab Testen, bestell bei Amazon und wenn es dir nicht gefällt gehts einfach zurück....ganz einfach
    Dafür hörst du dich über Headset total scheiße an.

    Ich kann auch nur klar zu dem Astro A50 raten. Hab selbst das A30. Bestes Headset imo.
    Hab auch noch das Tritton Warhead (wireless), dafür dass es in derselben Preisklasse wie das A50 ist, ist es deutlich schlechter.

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie Avatar von gutter
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    A50 ist die beste Wahl meiner Meinung nach.. ist vom Preis-/Leistungsverhältnis zZ so das Beste, was du auf dem Markt kriegen kannst.

    Grüße
    Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Hatte noch kein Astro empfehle dir aber ein Tritton 720 oder Pro. Etwas günstiger und sollte bei der jetzigen Generation eines der besten HS sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •