Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Ruepel, die Chrono's passen nicht in das ursprüngliche Budget Ob er nun die GLE nimmt oder etwas anderes, letztlich müssen sie IHN vom Klang überzeugen und da führt, wie wir beide schon erwähnt haben, kein Weg daran vorbei Probe zu hören! Das man bei dem Budget keine Klangwunder erwarten darf ist selbstredend, allerdings ist nicht jeder so super Audiophil um sich daran zu stören.

    Ich persönlich war damals auch drauf und dran die Chrono's zu kaufen und habe mich nach intensivem Probehören gegen sie entschieden. Ihr Klangprofil war für meine Ohren doch etwas Schrill und bei längeren Musiksessions währe es wohl nervig geworden. Allerdings ist mir das erst im direkten Vergleich (mit den später erworbenen Heco Celan) bewusst geworden. Daher: Verscheidene Lautsprecher probehören und nicht (nur) nach Optik kaufen

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU DirectCobra
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    214
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU DirectCobra

    Standard

    Ok Canton kenn ich vom Klang her schon recht gut da mein Bruder eine Anlage sich zusammen gsetellt hat. Leider gibt es bei uns nur 1 Fachgeschäft der sowas hat und dieser hat nur Boxenset bzw alles komplett :-( alles was sonst was er an Heimkino hat sprengt mein Budget ums 10fache also 1 Box 5000€
    anfangsklasse bzw mittelklasse haben die nix das nervt.... höchstens den AVR werd ich mir dort holen :-) und zwar den Denon AvRX 1200 WBKE2. Was meint ohr zu dem AVR?

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Ist der Nachfolger vom von mir genannten 1100er, also absolut okay. Hatte ihn nur nicht genommen, weil er das Budget in meiner Auflistung gesprengt hätte.

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    So wie Nissan einen Micra baut und einen GTR so baut Canton auch Boxen und Boxen. ;-) Die bieten halt auch in jeder Preisklasse etwas an was aber nicht heißt das alles zu empfehlen ist.
    Nun ja, dann nutze das trotzdem, höre Dir mal ne 5000 Euro Box an einfach um zu wissen wie ein Box klingen kann. Ist kein Media Markt o.ä. in der Nähe? Die sind doch heute auch mittlerweile mit allen guten Marken ausgestattet von Elac, Canton, JBL, Focal etc. Leider stimmen die Höhrbedigungen nicht immer aber man bekommt zumindest mal einen Einblick.

    Ich war früher reiner Hifi Freak, hatte auch ein Stereo System daheim um die 6000 Euro und wollte dann in´s Heimkino wechseln. Mein erstes System war dann nen Teufel System (dem man ja auch viel Gutes nachsagt) für um die 1000 Euro. Nun ja, was soll ich sagen, hab es dann wieder zurück geschickt nach 1 Woche da ich das Gefühl hatte meine Ohren müssen bluten wenn man ein richtiges Hifi System gewohnt war. Dann bei JBL gelandet und blind nach Tests gekauft, ging auch wieder zurück.... Dann war es mir egal, habe über Monate immer mal wieder gesucht, Geschäfte abgefahren etc. um nicht wieder die Katze im Sack zu kaufen etc. Und dann letztendlich wieder bei Elac gelandet die klanglich in der Preisklasse einfach in meinen Ohren unschlagbar sind. Hab dann erst die Standboxen gekauft da die schon teurer waren als das komplette System kosten sollte und ein paar Rears für Raumklang. Dann was später den Center geholt und halt die korrekten Rears aus der Serie etc und heute zaubert mir das Ganze immer wieder ein fettes grinsen in´s Gesicht wenn das System läuft und das im Filmton als auch im Stereobetrieb für Musik.


    Was den AVR angeht habe ich momentan auch einen Denon wobei ich früher immer bei Onkyo war. Aber nach 2 defekten Geräten innerhalb 2 Jahren dann nun zu Denon gewechselt. Hatte mit dem X4100 und nun steht der X5200 bei mir daheim und kann absolut nicht meckern. Aber desto hochwertiger das Boxensystem ist desto wichtiger wird auch der entsprechende Receiver um das Potenzial der Boxen entsprechend auszunutzen.

    @Velmont
    Natürlich ist nicht jeder Audiophil aber viele wissen gar nicht wie wichtig ein gutes System ist bzw. klingen kann. Die tragen maßgeblich zum Film, Spiel, Musikgenuß bei... Zugegeben bin da recht pingelig aber warum mit weniger zufrieden geben als möglich ist auch vom Budget her. Daher unbedingt Probehören und ggfs. STückweise kaufen und wirklich die nächsten 20 Jahre freude dran haben.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU DirectCobra
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    214
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU DirectCobra

    Standard

    Leider nix in der Nähe :-( aber werde sicher probehören auf jeden fall :-) danke

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    So jetzt schalte ich mich mal ein, Ruepel es ist ja wirklich toll das du gute Qualität erwartest für einen hohen Preis, aber und das ist mein voller ernst ständig ++5000€ zu "fordern" obwohl du nun genau weißt wie das Zimmer vom Chris aussieht ist echt übertrieben.

    Ja, unter 1000€ kann man keine Audiophile Qualität erwarten und fertig Sätze von Anlagen für 250-500€ sind echt nicht berauschend aber mal ehrlich ohne Akustischen Raum als Resonanzkörper für die Tiefen ist wenig effektiv alleine der Bass braucht ja schon mehrere Quadratmeter um sich ohne Kaskaden ausbreiten zu können etwas das man unter 30qm nicht mal ansatzweise umsetzten kann!
    Daher kann man als normalsterblicher auch mal nur nen 1000er Investieren und auch seinen Spass dran haben auch noch in 10 Jahren. Alles mit Maß und Ziel, wir wollen ja mehr Hifi Anlagen ins Land bringen nicht den "Nachwuchs" überfordern und dadurch vergraulen.

    Der Tipp sich Semi-Professionelle Boxen anzuhören als Referenz ist dagegen wirklich gut und kann ich so unterstützen.
    Geändert von Finanzminister (15.10.2015 um 20:22 Uhr)

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU DirectCobra
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    214
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU DirectCobra

    Standard

    Ja man will ja ordentliches zeug und wurde hier auch guten Rat bekommen hab gestern die Teufel 500 MK2 gehört und 1. Eindruck war super. Kostenpunkt 1500€. Meine Frage Hände weg von Teufel oder doch was anderes? Teufel hat ja in den letzten Jahren ordentlich zugelegt oder nicht?

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU DirectCobra
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    214
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU DirectCobra

    Standard

    Guten Morgen nach einer langen Suche bin ich jetzt auf was ganz neues Gestoßen und laut Testberichten auch sehr sehr positiv bewertet.
    Yamaha YSP-5600 (Soundprojektor) 1. Soundbar mit Dolby Atmos
    Was haltet ihr davon? Kostenpunkt 1700€ und 2000€ mit zusätzlichen Subwoofer
    kommt diesen November auf den Markt.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Für Leute, die den Platz nicht haben oder die "vielen" Lautsprecher einfach nicht möchten ist eine Soundbar sicherlich eine Alternative. Anonsten gilt wohl: echter Surround > simulierter Surround

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU DirectCobra
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    214
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU DirectCobra

    Standard

    Ok denn ich habe die Beratung von einen Bekannten angenommen der dich im Sektor Hifi bestens versteht (30Jahre Hobby). Er hat mir gesagt ich sollte mir das mal anschauen weil es eine interessante Sache ist. Wollte eure Meinung hören was ihr dazu sagt :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •