Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    212
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard Headset: TB XP500 - Tritton AX Pro - AX720 (Modell 2012)

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir nun ein vernünftiges Headset zulegen um primär sich auch vernünftig beim online Zocken zu verständigen.

    Als allererstes hatte ich das Turtlebeach XP500 im Auge was letztendlich durch viele Einstellungsmöglichkeiten glänzt und von der Hardware auch mehr als überzeugend scheint.
    Hier ist anscheinend der große Kritikpunkt, dass die Bassleistung eher gering ausfällt.

    Als zweites kam mir dann das allbekannte Tritton AX Pro (5.1) unter die Augen. Hier ein fetter Sound mit weniger Spiel in den Höhen und weniger Einstellmöglichkeiten im Bezug zu hörbaren Schritten bei Shootern und dergleichen.

    Als dritte und letzte Möglichkeit hatte ich das Auge auf das Tritton AX720 (2012er Modell mit 7.1) geworfen. Hier liest man leider bisher zu wenig Erfahrungen da es sich um ein neues, überarbeitetes Modell mit 7.1 handelt. Diese Version gibt es anscheinend seit 2012. In den meissten Shops und Erfahrungsberichten wird über die ältere 5.1-Version berichtet.

    Hier kurz meine Pro & Kontras zu den Modellen..

    TurtleBeach XP00:
    + Kein Kabelsalat wo sich mein Sohn (11 Monate) dran vergreifen könnte.
    + Viele Einstellmöglichkeiten im Bezug auf Spiele.
    + Sehr gute Verarbeitung.
    + Sehr leicht.
    - Hoher Preis mit 225 EUR
    - Lt. Berichten zu wenig Bass.
    - Ungeeignet um Filme zu schauen (eigentlich auch unwichtig).

    Tritton AX Pro:
    + Fetter Sound und gut abgestimmte Soundgadgets
    + leicht bedienbar da übersichtlich in den Einstellungen
    + Gute Verarbeitung
    - Kabelsalat
    - Lt. Berichten fehlt es manchmal an Höhen

    Tritton AX 720 (2012)
    + Fetter Sound durch 7.1 - Sehr Basslastig, dennoch gut abgestimmt.
    + ebenfalls leicht bedienbar, da Einstellmöglichkeiten begrenzt.
    + Günstigster Preis mit 125 EUR
    - Kabelsalat.
    - Wirgt eher schwer.
    - noch keine wirklichen Erfahrungsberichte
    - 7.1 wird glaube nur simuliert. (Bei der Aussage bin ich mir aber nicht sicher)

    SO! Und jetzt interessiert mich eure Meinung..
    Gruß
    Dennis

  2. #2
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Vorweg, ich bin Turtle Beach Jünger Nach dem X41 kam jetzt im Herbst das XP500 ins Haus...

    Ich denke du musst eben abwägen, wie wichtig der Preis und die Kabelproblematik ist.
    Der Bass beim XP500 scheint alle traurig zu machen, ich finde das nicht wirklich so Jammern auf hohem Niveau... Der Sound ist spitze und auch gegenüber dem X41 qualitativ besser. Ist ja nicht so das aus dem XP500 nur Hochtöne schießen

    Die Trittons bzw das 5.1 720 hab ich nur kurz aufgehabt, Sound fand ich Klasse, aber ich genieß die Kabelfreiheit schon. Bei mir isses kein Kind, sondern die Katze die gerne mal mit allem spielt was irgendwie Schnur- oder Mäuseähnlich ist Das nervt ...


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Ich habe folgende Headsets getestet:
    • TurtleBeach XP500
    • Tritton AX Pro & 720
    • Astro A40

    Für mich war und ist der Gewinner: das Tritton AX Pro. Ausschlaggebend war der, meiner Meinung nach, unerreichte Sound als auch das perfekte Preis-Leistungsverhältnis und die individuellen Einstellungsmöglichkeiten (ist nur ein bißchen teurer als das 720). Kabel oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich z.B. sitze nicht weit von meinem TV entfernt – und selbst wenn das Kabel ist ausreichend lang. Als wirklichen Kabelsalat empfinde ich das auch nicht, da lediglich ein Kabel zur Tritton-Box geht und das andere Kabel vom Kopfhörer-Regler in den Controller. Aber das ist natürlich subjektiv – der eine mag es so, der andere so

    PS: Übrigens, du verwechselst das AX Pro (echtes Dolby) mit dem AX 720 (emuliertes Dolby). Der Sound ist trotzdem bei beiden gut. Ein wichtiger Unterschied: das AX PRO hat seine eigene Stromquelle weswegen es kein störendes Rückkopplungs-Geräusch gibt, das wohl scheinbar entsteht, wenn der Strom von der Box gezogen wird, wie es beim 720 der Fall ist. Was aber richtig ist, dass du zu der neuesten 2012 Version greifen solltest. Da sind die Anschlüsse und die Tritton-Box anders und besser als bei der alten Version. Die meisten Spiele unterstützen übrigens gar kein 7.1 weswegen dir das eigentlich egal sein kann. Auch ein Fehlen in den Höhen konnte ich bisher nicht feststellen. Hoffe ich konnte bei der Entscheidung helfen

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    212
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt das Turtlebeach einige Tage in Betrieb gehabt und sogar durch eine unweigerliche, zweite fehlerhafte Bestellung, zwei Headsets getestet und beide wiesen die gleichen seltsamen Symptome auf.
    Bei zuviel tieflastigen Tönen fängt es an zu knacken und knarren wo es nur geht. Selbst wenn der Bass komplett rausgedreht wurde.
    Ich denke das hier auf der Seite der Software einige Fehler sind, vielleicht liegt es auch daran wie die einzelnen Lautsprecher angesprochen werden.
    Alles in allem sehr seltsam.

    Ich habe nun beide zurückgeschickt und werde nun zum AX Pro greifen und mich bei Zeiten nochmal hier zu Worte melden.
    Gruß
    Dennis

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Das Knacken das du beschreibst soll häufiger bei den Turtlebeach auftreten. Angeblich liegt es meistens daran, das der Sender (also das Teil, dass den Sound an dein Wireless-Headset sendet) zu nah an irgendwelchen anderen elektronischen Geräten steht. Kannst es ja mal weiter wegrücken vom TV oder den anderen Quellen. Ich hatte bei meinem Test dieses Knacken nur einmal, aber ich empfehle ja auch nach wie vor das AX Pro

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    212
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Hab jetzt die neuste version vom ax pro. Ich finde das der bass auch recht schmal ist..
    Gruß
    Dennis

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Zitat Zitat von MrGaboon Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die neuste version vom ax pro. Ich finde das der bass auch recht schmal ist..
    Dreh den Sub (unterster Knopf) hoch und dann reisst es dir auf Weiss fast schon die Ohren weg. Zumindest bei mir ist es so.

    An der AX Pro-Box hochdrehen. Dann am Headset so einstellen und mal Battlefield 3 reinlegen:
    Front: Blau
    Center: Weiss
    Rear: Blau
    Sub: bissl mehr Weiss als bei Center

    Viele Spiele haben nämlich keinen vernünftigen Bass.
    Geändert von Ajkster (17.02.2012 um 10:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •