Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Nom1nus
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    838
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    22 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Nom1nus

    Standard PC Monitor für XBox

    HuHu liebe Com,
    hoffe das ist der richtige Bereich für mein Anliegen.


    Folgendes : Ich möchte meine XBox an einen PC Monitor anschließen und damit zocken, das VGA Kabel dazu besitze ich, allerdings hab' ich hier 'n Widescreen Monitor meines Bruders aber der erzeugt keine gute Qualität bzw. das Bild ist unscharf / verschwommen, dazu hatte ich ja damals mal einen Thread erstellt.

    Nun möchte ich mir einen neuen Monitor (am liebsten unter 100€) anschaffen, in der Hoffnung auf eine bessere Qualität. Worauf muss ich achten ? Ich möchte natürlich ein gestochen scharfes Bild bekommen und wenns in der Preisklasse liegt natürlich HD. Da meine XBox ein HDMI Anschluß besitzt, kann man davon doch auch gebrauch machen, oder nicht ?! Welches Kabel benötige ich dann noch ? Oder funktionierts auch mit dem VGA Kabel ?!


    Hoffe das mir jemand von euch helfen kann, eventuell gibt's hier ja welche die über 'n Monitor zocken und ihre Erfahrungen teilen. : )


    Liebe Grüße

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von winterbutton
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1.524
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)

    Standard

    Also wenn du ein HD-Bild willst musst du dir am besten einen Full HD PC-Monitor mit HDMI Anschluss suchen. VGA hat wie du schon bemerkt hast keine gute Qualität. Du brauchst dann einfach nur ein HDMI Kabel zum Bildschirm.

    Hier kannst ja mal nach Bildschirmen suchen.

    Wenn der Monitor keine Lautsprecher besitzt müsstest du per HDMI noch irgendwie ein Lautsprechersystem durchschleifen. Das dürfte soviel ich weiß machbar sein.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich glaube nur, dass du so ein Monitor unter 100 euro sicherlicht nicht bekommst. Für nen richtig guten Monitor blättert man heut schon an die 200 ran

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von D4_don
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    183
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: C0ST4NS0

    Standard

    Hi,

    also das die Box generell ein schlechteres Bild per VGA an einem PC-Monitor macht kann ich nicht bestätigen. Hatte meine Box lange erst per VGA an einer 21" Röhre, dann an einem 22" Widescreen und später noch eine ganze Zeitlang an meinem 37" Samsung, da meine erste Box noch kein HDMI hatte. Einen vernünftigen 22" Monitor mit 1920*1080er (entspricht 1080P) Auflösung bekommste schon für unter 150 Euro. Ich würde noch drauf Achten das der Monitor mind. eine Reaktionszeit von 5 ms (grey to grey) hat, was aber Heutzutage eh Standard ist.

    MfG Don

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Mit 100 Euro wirst wahrscheinlich nicht soooo weit kommen, bin im Bereich Monitore nicht so im Thema.

    Wenn ich schaue bekommst 22 Zoll inkl. Full HD und HDMI Eingang für knappe 130 Euro.

    Samsung SyncMaster S23A550H 58,4 cm Widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Denke der Preis ist ganz gut da die SyncMaster eigentlich einen sehr guten Ruf geniessen. Dann hast aber natürlich die Problematik mit dem Ton bei einem Monitor. Den müsstest dann entsprechend anders ausgeben, aber da wirst ja eine Lösung haben wenn Du in der Vergangenheit auch schon über den Monitor gespielt hast?!

    Generell gesehen ist VGA nicht unbedingt schlechter auch wenn es nur analog ist. Hier kommt es in erster Linie auf den TV/Monitor an wie gut dieser mit analogen Signalen umgehen kann, der eine besser, der andere schlechter je nach der Elekronik die verbaut wurde für diesen Teil der Signalverarbeitung. Da heute fast alles digital über HDMI abläuft sparen einige Hersteller gerne an den analogen Anschlüssen. Mit Samsung habe ich aber hier ganz guter Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit wo ich zwischen VGA, YUV oder auch HDMI keinen nennenswerten Unterschiede ausmachen konnte und hoffe daher mal das die das heute auch noch so handhaben. Zur Not kaufst Dir für ein paar Euro ein HDMI Kabel dazu, bei dem Monitor hast Du zumindest die Möglichkeit dazu es so anzuschliessen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •