Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: skeggjoeld

    Standard Hilfe, Panasonic TV streikt bei hdmi

    Hallo

    Ich hab mich neu hier angemeldet, weil ich ein problem habe , bei dem ich nichtmehr weiter weis (ich bin kurz davor die glotze ausm fenster zu schmeißen)

    Ich habe eine Xbox360 slim
    Und mein problem ist das der fernseher das ding über hdmi nicht erkennt !
    Das ist ein krachneue glotze, der panasoic TX-L42D25E
    von der ganzen sucherei im netz weis ich die bezeichnung schon auswendig

    Ich hab alles versucht :
    - box ist einwandfrei an 2 tvs getestet
    - hdmi schnittstellen und kabel sind einwandfrei hab ich mit nem pc getestet.
    - ich hab auch alle 4 hdmi anschlüsse durch
    - mit dem komponent kabel gehts aber spaß sieht anders aus (ich hab nur das mit den 3 steckern also nur SD )

    Ich weis mir nichtmehr zu helfen , was kann ich denn noch tun vieleicht ist an den einstellungen was grundlegendes verdudelt , und da kann man sich bekanntlich ja nen ast suchen .
    kann der unterschied zwichen 1080i/p der grund sein ? aber normalerweise müsste der fernseher doch schnallen was er fürn signal krigt.

    Das seltsamste an der geschichte ist ja das es vor 4 monaten noch an dem tv da ging , dann hab ichs an meinen lg gehangen bin wieder zurück gekommen und jetzt gehts nimmer - das ist doch total unlogisch

    hatte jemand von euch noch ne idee ??
    oder das selbe problem ?

    Schonmal vielen lieben dank im vorraus

    Tante edit sagt vieleicht hilft es ja zu wissen das zwichen dem wegnehmen der box von dem panasonic zum lg und wieder zurück kein softwareupdate gab bei beiden nicht .

    und seiddem haben meine eltern von kabel auf sat umgestellt , falls es damit was zu tun haben könnte allerdings ist der receiver auch im gerät verbaut .
    ich hab auch heute ein neues hdmi kabel besorgt und es passiert immernoch nix

    Jetzt hab ich glaub ich die letzte seite des internet gefunden XD und dabei bin ich auf leute gestoßen die das problem auch hatten , nur gab es nie eine lösung

    ich hab jetzt panasonic ne mail geschrieben , und ruf morgen mal bei dem händler an wo der gekauft wurde , vieleicht weis da jemand ne lösung immerhin ist der bei denen versichert (ne nicht mediamarkt und co )

    ich wollte doch zwichen den jahren mass effect spieln
    Geändert von skeggjoeld (22.12.2011 um 23:14 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Hallo und Willkommen bei XBU!!

    Hast Du denn mal andere Geräte per HDMI an den Panasonic gehängt? Funktionieren die?

    An der Auflösung der Xbox kann es nicht liegen da der TV alle Signale erkennt da er Full HD ist. Gibt also keine Auflösung die er nicht kann.

    Ansonsten, wenn so etwas ist, immer 1x ein Werksreset vom TV machen. Hast dies gemacht?

    Ansonsten kann es nicht viel sein. HDMI ist Plug&Play da muss und kann man auch nicht viel einstellen. Erweiterten Farbraum usw kann der TV alles.

    Vielleicht mal den Viera-Link deaktivieren falls er aktiviert ist auch wenn es theorisch nicht das Problem sein kann.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: skeggjoeld

    Standard

    Danke für deine antwort

    JA die hdmi anschlüsse gehen alle hab an jeden den pc angehangen ;?
    werksreset kann ich nicht machen das ist der tv bei meinen eltern im wohnzimmer dann sind alle kanäle weg , und ich glaub dann bringt mein vater mich um


    Hm wie man den deaktiviert muss ich mal noch nachlesen , er scheint wohl aktiviert zu sein wird nur von nix genutzt , der fernseher ist aber auch eeewig kompliziert

    eben eigentlich sollte es klappen aber es tut es nicht, naja ich probier mal noch ein bisschen rum

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ist die automatische Anzeigeerkennung in der Xbox aktiviert?

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: skeggjoeld

    Standard

    Also was ich gemacht hab ist die anzeige zu reseten gefühlte 500 mal an jedem hdmi port immer jeweils einmal mit angeschaltetem ausgeschaltetem tv .

    eigentlich müsste das die automatische anzeigeerkennung ja einschalten oder ?

    ich habs nach der methode gemacht :
    1. Entfernen Sie aus dem CD-Schacht den Datenträger falls vorhanden.
    2. Schalten Sie die Konsole aus.
    3. Schalten Sie die Konsole ein. Hinweis: Schalten Sie die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
    4. Drücken Sie die Y Taste, halten Sie diese gedrückt, und drücken Sie dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird. Das Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu."

    ob es das nun wirklich ist weis ich ja nicht weilich es ja nicht einstellen kann wenn ich sie am vga kabel hab ich brauch ja das menü das die box krigt wenn sie am hdmi hängt ....... aber das seh ich ja net .... und meine glotze steht 60km weit weg XD

    ich glaub ich seh mich mal nach tastenkombinationen um die ich da reinhack um blind ein zu stellen

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Wirklich banal und hier bin ich im Moment auch ratlos!!

    Ich mach mir aber Gedanken und wenn mir noch etwas einfällt gebe ich Bescheid.

    Wenn andere Geräte funktionieren muss es ja eine Einstellung in der Xbox sein womit der TV nicht klar kommt. U.U. über das Componenten Kabel mit den 50/60 hz Einstellung spielen bzw. umstellen. Aber für HDMI eigentlich irrelevant. Aber Versuch macht klug.

    Dennoch mal den Regza Link deaktivieren. Vielleicht versucht der TV hierüber ein Signal zu bekommen was er von der Box nicht bekommt.

    Kannst die Konsole mal auf Werkseinstellung setzen? Ggfs. dann die Spielstände auf USB Stick sichern.

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: skeggjoeld

    Standard

    Danke für deine mühe

    Immoment kann ich leider nix machen muss warten bis muttis schnulze rum ist ^^
    aber dann versuch ich nochmal alles .
    werkseinstellungen kann ich nicht machen ich hab da 100gb drauf :? musik spiele etc... und mein stick und meine festplatte sind beide in ntfs formatiert :? - aber zur not muss ich das auch mal noch probieren .

    50/60 hz hab ich auch schon probiert .. macht nur das bild schlechter mehr nicht .
    ja den link mach ich mal noch weg vieleicht liegts dadran . und ne tastenkobi hab ich auch gefunden

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: skeggjoeld

    Standard

    es kommt noch besser !
    wenn ich jetzt die box anschalte und am hdmi hab schaltet der fernseher direkt auf den richtigen kanal oO aber ohne bild !

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Dann ist der vierra Link aktiviert.

    Aber wirklich sehr komisch!!! Mir fällt aber sonst auch nichts mehr ein woran es liegen könnte. Ton kommt aber auch nicht oder?

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: skeggjoeld

    Standard

    ja ich muss den mal versuchen zu deaktiviern , muss mal nachlesen wie das geht.

    ne und ton kommt auch nicht .

    ich hab jetzt noch die letzte indee , um die auflösung bei der xbox runterzu drehen wenn ich hdmi dran hab und zwar hab ich mein netbook übers heimnetzwerk mit der box verbunden und mediacenter angemacht . die graka vom netbook macht bei 1024x600 zu . vieleicht hauts hin wenn ich da was vom pc auf die xbox bring

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •