Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBox per Hdmi am PC Monitor - Soundproblem!

    Hallo zusammen,

    bitte nicht schlagen, wenns das Thema im Forum schon gibt. Ich hab gesucht, aber ich bin ein absoluter Technik-Dummie und Begriffe wie Chinch, Klinke etc überfordern mich total, daher hoffe ich, dass es gestattet ist, einen neuen Thread aufzumachen ;-)

    Also ich hab eine Xbox360 per Hdmi Kabel an meinem Samsung TFT angeschlossen. Der Monitor selbst hat keine Lautsprecher, daher würde ich gerne Sound über meine PC-Boxen haben (zwei kleine "Brüllwürfel", aber besser als nichts). Ich habe folgende Kabel da: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Was (Kabel/Adapter) brauche ich darüber hinaus? Falls ihr weitere Fragen oder Photos von meinen Monitor/Xbox/Lautsprecher-Anschlüssen braucht: Immer her damit.

    Vielen Dank für eure Hilfen :-)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Servus!

    Also, mit den kleinen PC Boxen wirst Du nicht weit kommen da diese so nicht an der Xbox anschließbar sind. Sprich, hier wäre ein Soundsystem nötig was den Sound, den die Xbox ausgibt, verarbeiten kann.

    Sowas wäre eine preisgünstige Alternative einfach mal in den Raum geschmissen….

    LG HT 304 SU 5.1 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Also es braucht neben den Boxen einen Receiver der den Sound verarbeitet und entsprechend er die Boxen weiterleitet. Beim PC macht dies hier sonst die Soundkarte wo die PC Boxen entsprechen (Klinke) angeschlossen werden.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke schonmal für dein Hilfe. Mal angenommen, ich würde mir dieses von dir verlinkte Soundsystem besorgen - bräuchte ich darüber hinaus noch irgendwas an Adaptern, Kabeln etc? Und ist das dann selbsterklärend, welches Kabel wohin muss? Wie gesagt, hab absolut keine Ahnung von Technik

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Bräuchtest noch ein Chinch Kabel
    2.5m 2x Cinch Stecker auf 2x Cinch Stecker: Amazon.de: Elektronik

    Das war jetzt nur ein Beispiel. Das genannte Gerät bietet zwar 5.1 Sound aber hat, wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen habe, keinen digitalen Eingang sondern nur Analog. (Hierfür wäre das o.g. Kabel). Hiesse hast zwar eine 5.1 Anlage aber kannst den mit der Xbox nicht nutzen. Ton würde nur aus 2 an statt aus den 5 Lautsprechern ertönen.

    Oder so einen kleinen Stereo Mini Verstärker holen.
    Dynavox CS-PA1 Mini-Verstärker schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Daran halt über den Kopfhörerausgang die PC Boxen anschliessen. Dann wäre noch ein weiterer Adapter nötig da die PC Boxen sicher einen kleinen Klinken stecker haben.
    Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-Kupp.: Amazon.de: Elektronik

    Nur, für den Preis von 40 Euro darf man natürlich, und das sollte jedem klar sein, kein Highlight an Technik und Verarbeitung erwarten. Aber wohl die günstigste Variante wenn denn die vorhandenen PC Boxen OK sind.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •