Ich werde mir den Lg kaufen. Trotzdem danke:D
Druckbare Version
Ich werde mir den Lg kaufen. Trotzdem danke:D
welchen lg? den 350 oder den 450?
@MerlinSchloss
Wenn dann nimm den LG.
@dayX
Das sich das mit dem Gerücht vom einbrennen hält liegt daran das es heute noch Firmen gibt die nicht in der Lage sind dies wirklich zu unterbinden und es tatsächlich noch Probleme mit einbrennen gibt. Samsung ist hier so ein Kandidat wo es hier noch zu Problemen kommen kann. Marktführer im Bereich Plasma ist Panasonic und hier wird es das Problem auch nicht geben. Wie in beiden Lägern gibt es gute Plasmas und gute LCD´s als auch schlechte Plasmas und LCD´s. Hier gibt es schon signifikate Unterschiede.
@Raptile
Pioneer war nie Marktführer im Bereich TV, maximal bei Sparte Plasma aber selbst hier nicht. Marktführer im Bereich TV ist Samsung. Pioneer hat früher die besten Plasmas gebaut aber die haben mittlerweile die Sparte TV aufgegeben. Heisst, Pioneer baut keine TV´s mehr da nicht rentabel. Sprich, der Bereich TV war pleite und somit hat man die Produktion eingestellt. Das Bild war TOP, heute hält hier ein hochwärtiger LED TV locker mit und übertrifft diese. Pioneer war damals mein erster Plasma Versuch vor ca. 4 Jahren. Bild war spitze´und anderen Geräten seiner Zeit voraus, besser als jeder LCD. Gestört hat mich damals schon das laute surren bei hellen Bildern und das weiss eher beige ist. Aber hauptsächlich das surren war ein NoGo das ich lieber Abstriche im Bild gemacht habe.
Und gerade das Nachleuchten kann beim zocken echt nervig sein.
Im allgemeinen zu Plasma und LED/LCD:
Das sich hier das Gerücht noch hält das Plamsa ein besseres Bild bietet erschüttert mich. ;-)
Ja, es ist eine glaubensfrage, keine Frage. Der eine schwört auf LCD der andere auf Plasma. Ich persönlich habe es nun 3x mit Plasma probiert, 3x ging er zurück. Geschichten wie nachleuchten, brummen bei hellen Bildern, kein richtiges weiss und nicht die Schärfe wie beim LCD haben mich die Geräte durchfallen lassen. Das der Schwarzwert besser ist hält sich auch noch, ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Sobald man etwas hintergrundbeleuchtung hat ist schwarz grau da die Panels selbst grau sind. Allein das war für mich schon KO Kriterium da ich die Plasmas ausgeschaltet mit diesem grauen Panel alles andere als schön finde, wirkt nicht wie aus einem Guss. Und ein TV ist heute schon ein Möbelstück was passen muss auch wenn er ausgeschaltet ist. Muss jeder aber natürlich selbst entscheiden.
Naja also ich hatte schon 3 plasmas und meine bekanntschaft haben fast alle LCD's und ich finde mein bild um welten besser... Klar ist da in kleines summen, das ich aber nur höre, wenn ich meinen Kopf hinter den TV hebe^^
Mein schwiegervater hat sich nen samsung UB6000 glaub heisst der also nen LED TV. Das Bild ist schon sehr schön, aber ich finde es auf nem plasma natürlicher. Und die Farben kommen bei nem Plasma einfach viel geiler raus. Und mann muss auch mal Überlegen, nen 50 Zoll Plasma von LG z.b. PK 550 oder PK750 bekommt man für 600-700€ und das sind top geräte. Jetzt nimm man einen 50zoll LED.. der kostet dann so um die 1300 - 1800€ und ob das bild besser ist, bleibt geschmackssache.
Und zum nachleuchten, also wenn ich 360 zock, nehm ich kein nachleuchten wahr, also mir fällt da nix auf. Schwarz ist schwarz und weiss ist weiss...
aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ist halt auch immer eine Frage des Budgets.
Ps: schaut euch mal auf nem Plasma nen Bluray an....ein Traum!!^^
@beatUp
hattest du dir jetzt den Samsung LE37C650 94 cm (37 Zoll)Samsung LE37C650 94 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik gekauft ?:D
Wenn ja , könnteste dann mal berichten , ob er dir gefällt etc .? :smt003
Denn ich bin auch auf der Suche nach einem neuen TV und der liegt gerade so an der Grenze (preislich gesehen) für mich und scheint echt klasse zu sein.
Aber ich denke ich werde bis zum Ende des Monats mal mein Glück im Saturn versuchen und hoffen, dass die den da haben. Denn würde ihn mir vorher schon gerne einmal angucken :smt023
@Raptile
Wie gesagt, ob nun Plasma oder LCD, im Endeffekt zählt hier der eigene Geschmack und eigene Vorliebe. Es gibt so gesehen eigentlich kein schlechter oder besser. Jede Technik hat stärken und schwächen und jeder muss für sich entscheiden mit welchen er besser leben kann. Und die Masse, wie man sieht, entscheidet sich für LCD obwohl diese teurer sind.
Gerade aktuelle LED TV´s haben sooooo umfangreiche Einstellmöglichkeiten (richtige Farbmanagement Programme etc) das man sich das Bild von so dermassen natürlich bis knappig/poppig einstellen kann. Viele können Plasmas nichts abgewinnen halt weil es so natürlich ausschaut und nicht so typisch knallig. Aber bei den TV´s hat man eben beide Möglichkeiten was nur eine Frage der Einstellungen ist. Viele nutzen die Standard Einstellung die Vorgegeben sind und die sind bei LCD´s nunmal immer knallig und weit weg von natürlich. Muss man halt ein bisl spielen und probieren…
Mein letzter Plasma Versuch war von LG (PK950) in 60 Zoll. Das Gerät ging zurück aus viiiiielen Gründen bei mir. Schwarzwert schlechter als erwartet, Schärfe wesentlich verwaschener als beim LED (sollte man aber den direkten Vergleich sehen), summen, kein weiss…… Und die unteren Serien der PK Serie von LG haben nicht mal die Kontrastscheibe vor wenn ich mich recht erinnere. Und dabei gefielen mir die 60 Zoll soooooo gut….
Also ich bin empfindlich was Nachleuchten angeht und nehme das auch wahr. Aber, natürlich nicht jeder bzw. Leute sind unterschiedlich empfindlich. Schwarz ist Schwarz AER nur im komplett abgedunkelten Raum. Und so schaue ich persönlich nie weil ich es nicht mag, brauche immer ein seichtes Umgebungslicht. Und dann ist schwarz eben beim Plasma nicht mehr schwarz sondern gräulich so wie es beim LED bisl gräulich ist wenn es komplett dunkel ist. Weiss ist beim Plasma immer Richtung beige, richtiges weiss kann baurtbedingt nicht dargestellt werden.
Und was ich schon oft genug gesagt habe hier im Forum. Man darf keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Es gibt Plasmas und Plasmas und LCD´s und LCD´s. Hier gibt es sooooo dermassen großen Qualitätsunterschiede das man einfach nicht sagen kann was besser ist. Wenn ich einen 500 Euro LCD mit einem 2000 Euro Plasma vergleiche hinkt natürlich der Vergleich ebenso wie anders rum.
Sei es drum, wie Du auch schon sagst, muss jeder für sich selbst entscheiden und bei vielen eine Glaubensfrage. Mir muss es gefallen und versuche mit so wenig Kompromissen leben zu müssen da es der perfekten TV immer noch nicht gibt. Bin immer offen für alles und daher auch verschiedene Versuche schon auf Plasma umzusteigen.
@Der Hausmeister
Ich habe das Gerät als 40 Zoll noch bei mir im Schlafzimmer stehen. Ist absolut ok!!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat der 37 Zöller der Serie noch kein Glossy Panel drin?! Meine erst ab 40 Zoll. Daher würde ich versuchen den 40 Zöller zu bekommen.
ok ruepel... einigen wir uns darauf ;-)
Es ist wie du sagst geschmackssache... das ist wie, ich mag Audi und der andere Opel xD.. Es hat alles vor uns nachteile..
Ich finde halt (meine meinung) das der Plasma das bessere Preis/leistungsverhältnis hat..
gruss
Habe mich für den entschieden Samsung LE37C650 94 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik echt geil das Teil hat alles was man zum zocken braucht und sieht auch noch richtig cool aus. Perfekt für Zocker deren Geldbeutel net so dick ist.:D
Thomson 32FS5246C 81,3 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
Da ich nicht viel Ahnung von Fernsehern habe frage ich nochmal hier ;D
Was haltet Ihr von dem Thomson TV ? Denn der ist heute im Blitzangebot bei Amazon ;)
Wäre also sehr nett, wenn ihr euch den einmal angucken könnt und mir dann sagt was ihr von dem haltet :smt023
Ehrlich gesagt, würde mich die Marke schon abschrecken, als nächstes die Bewertungen bei Amazon, joa, dann die Optik. Technisch überzeugt mich der jetzt auch nicht unbedingt. Das einzigste was gut ist, ist der Preis, LED-Technik und dadurch der Stromverbrauch.