Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    31
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard Hilfe bei 5.1 System & Receiver

    Hallo Community, hab mich entschlossen für besseren Sound zu sorgen wobei ich muss zunächst sagen, dass ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin.

    Ich bin auf der Suche nach einem guten 5.1 System und einem Receiver. Zur Zeit habe ich meine 360, eine PS3 (hauptsächlich für Blu Ray) und einen LCD von Toshiba.
    Ich hab etwas recherchiert und bin auf das Teufel Concept P (ca. 250€)und den Yamaha RX V 367 (185€) gestoßen.

    Könnte mal jemand berichten, der eines der Geräte in Betrieb hat oder eventuell schon mal gehört hat.
    Könnt ihr mir villeicht auch andere empfehlen? (Preisgrenze bei 500€)

    Und eine Frage zum Abschluss, ich würde auch gerne Musik mit den System hören, sollte ich mir zusätzliche Stereolautsprecher zulegen oder reicht das 5.1 dafür aus?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    117
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    hallo,

    mein bekannter hat das Concept S glaub ich, also das kleinste hat er von Teufel. ich muss sagen ich finde es Bombe... es geil. Super klang, kein rauschen oder krachzen...

    Und zum Musik hören ist es auch toll, glaub mir. Also ich würde deswegen net nochmal ein 2.1 system kaufen. Hol dir das 5.1 von teufel und höre dir musik an, sollte es dir nicht gefallen (was ich nicht glaube) dann kannst du ja nochmal nachdenken über ein 2.1 system.

    schau doch mal bei ebay.kleinanzeigen oder quoka.. dort findet man manchmal echt preiswerte sachen... teilweise fast neu mit rechnung.. nur so als tip

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Servus!!

    Es gibt mittlerweile einige Threads die sich mit dem Thema befassen, daher schau dieses Bereich mal durch hier und wirst eine Menge finden. (Nur so als Tipp)

    Also, welche Konstellation hast Du momentan? Hast Du schon mal etwas Probehören können?? Wenn ja, was? Wie groß ist Dein Raum? Wie aufgestellt? Wie die größe die beschallt werden muss??

    Mit Yamaha machst an sich generell nichts falsch wenn man sich der Nachteile dieser kleinen Receiver bewusst ist. Aber der wird seinen Dienst verrichten wenn ich auch, gerade bei diesen kleinen Receivern, eher zu Onkyo raten würde. Kleinste Modell wäre dieses hier:

    Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Bei den Boxen ist es immer so eine Sache wo man für relativ schmales Geld gute Boxen bekommen kann. Nur es bleiben nur max 300 Euro für Boxen übrig was nicht viel ist (rechne selbst was hier 1 einzeln Box kosten würde bei einem 5.1 System………. Richtig, 50 Euro!! Autolautsprecher kosten mehr!)

    Teufel wird immer gerne vorgeschlagen, bin ich persönlich kein Freund von!! Gerade weil Raptile das Teufel Concept S vorschlägt wozu ich selbst einiges sagen kann da ich mit diesem System vor vielen vielen Jahren auch begonnen habe von einer wirklich hochwertigen Stereo Anlage auf 5.1 wechseln zu wollen wenn auch NUR für Filme. Dennoch, das Klangerlebnis in meinen Ohren war furchtbar. Kein Volumen, blechern…… unterm Strich, in meinen Ohren furchtbar.
    Wie schon gesagt, das ist MEINE Persönliche Meinung aber auch relativ anspruchsvoll was ich dazu sagen sollte. ;-)

    Aber, wie Du in Raptile´s Beitrag lesen kann ist er von dem Concept S begeistert woran man sieht bzw. unterscheiden muss was der Käufer erwartet. Wenn Du bis dato nur auf TV Boxen hörst ist das Conept S sicher ein Sprung nach oben, mehr nicht.

    Um Boxenmässig etwas empfehlen zu können müsste ich vorher die Eingangs gestellten Fragen beantwortet wissen.

    Gruß

  4. #4
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    31
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    @Ruepel

    Momentan habe ich nur den Sound der TV Boxen und wollte langsam anfangen aufzurüsten.
    Probehören konnte ich noch nichts, da die Sachen für die neue Wohnung sind, die ich ab August beziehen werde. Der Raum wird ca.20-25m2 haben, zusätzlich eine Dachschräge(sollte ich da etwas beachten?).

    Der von dir vorgeschlagene Receiver gefällt mir, wurde auch relativ gut bewertet, werde ich im Auge behalten, danke.
    Welche Lautsprecher würdest du denn vorschlagen für das Budge, das ich habe?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Onkyo ist wirklich sehr gut und preislich gerade bei den kleinen Receivern attraktiv mit sehr viel Ausstattung.

    Langsam aufrüsten in Form von "erstmal ein billiges Set holen" würde ich sein lassen und rate ich jedem von ab. Wer billig kauft, kauft 2x. Und gerade der Ton ist bei Filmen und Spielen soooo wichtig und trägt unwahrscheinlich viel zum Erlebnis bei.

    Ich würde daher auch Dir vorschlagen, kaufe Dir die Boxen Schritt für Schritt wie gerade Budget übrig ist. Habe ich auch so gemacht und bin heute jeden Tag froh darüber. Was nützt Dir Surround wenn der Sound an sich nicht gut ist. Hier würde ich jederzeit gutes STereo vorziehen als schlechtes, blechernes Surround wo fast der gesamte Ton aus dem Subwoofer kommt. Und der Sub ist bei den günstigen Sets nichtmal gut. Bass ist nicht gleich Bass.

    Ich empfehle heute immer noch gerne die JBL Northridge 80 was ich immer noch für eine sehr gute halte und wirklch verdammt preisgünstig sind. In der Klasse schwierig etwas anderes zu finden. Nen Spung würdest sicher noch einmal machen wenn Du auf die 350 Euro pro Box gehen würdest, hier gibt es mehr Auswahl verschiedener Hersteller.

    Aber schau Mal:
    JBL Northridge E 80 3-Wege Stand-Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Die hatte ich in meinem zweiten Anlauf zum langen Weg zu meiner Surround Anlage und muss sagen in dieser Preisklasse richtig klasse. Die Surround Boxen würde ich dann einfach im nächsten Schritt holen (kosten ca. 130 Euro das STück) und den Center danach (knapp 100 Euro). Und irgendwann wenn es Not tut einen Subwoofer. Erwarte hier kein Basswunder mit diesen Boxen. Richtig tiefe Bässe kann diese nicht, aber wie schon mal gesagt, Bass ist nicht alles wenn man überlegt wie oft diese tiefen in Spielen und Filmen nur vorkommen. Lieber erst einmal ein rundes Gesamtbild als tiefen, unkontrollierten Bass eines Subwoofers von einem günstigen Teufelsystem.

    Mit den Schrägen musst Du probieren wenn die Boxen stehen. Hier hilft das Boxen verrücken und wirkt teilweise Wunder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •