Brauch man so einen Reciever oder geht das auch ohne? :-k
Druckbare Version
Brauch man so einen Reciever oder geht das auch ohne? :-k
nein sowas braucht man...
Hmm ich hätte gedacht man kann die Lautsprecher und Subwoofer einfach an den Fernsehn anschließen.
Nein das funktioniert nicht, da muss ein entsprechender AV Receiver zwischen.
Du brauchst ja ein Gerät, was die Signale in gescheite Töne umwandelt und schon mal ein 2.0 DD Signal in 5.1 decodiert.
Ich hab meinen Onkyo TX-SR605 hier stehen!
Den könnte ich dir natürlich zu einem guten Xboxuser.de-Preis überlassen.
Onkyo TX SR 605 7.1 AV-Receiver silber: Amazon.de: Elektronik
btw: Teufel Concept S ist was für den Gelben Sack.
@ Ruepel:
Vom feinsten ;-) Cara rockt.
Also würden die JBL Lautsprecher von der vorherigen Seite perfekt mit dem AV-Reciever passen?
Was kann ich denn mit dem Reciever noch alles machen? Oder ist der rein für das Umwandeln von Signalen da? Tschuldige, für solche Fragen aber ich hab null Ahnung von sowas.
P.S. was würdest du für deinen Reciever haben wollen?
Also würden die JBL Lautsprecher von der vorherigen Seite perfekt mit dem AV-Reciever passen?
Was kann ich denn mit dem Reciever noch alles machen? Oder ist der rein für das Umwandeln von Signalen da? Tschuldige, für solche Fragen aber ich hab null Ahnung von sowas.
P.S. was würdest du für deinen Reciever haben wollen?
Na was heißt perfekt zueinander passen? ;-) Beide Firmen haben ein prima Preis-/Leistungsverhältnis. Die Boxen fegen einen sicher nicht vor der Couch. Kommt halt wie gesagt immer drauf an was man erwartet.
Der Receiver verarbeitet in erster Linie die Ton- als auch die Bildsignale. Dann kommt es auf die Receiver an was die noch extra können. Das kleine Modell von Onkyo hat nicht sonderlich viel drin. Aber so ein Gerät muss halt auch klangstabil sein, darf keine Frequenzeinbrüche habe etc etc etc. Wirst bei so kleinen Boxen eh nicht wirklich merken, von daher passt ein kleiner. Die größeren haben in erster Linie mehr Leistung und sind pegelfest. Vor allem im Stereobetrieb trennt sich die Spreu vom Weizen.
Einige Receiver können beispielsweise noch skalieren (sprich das Bildsignal hoch rechnen auf 1080p zum Beispiel). Andere haben Internetanschlüsse für Internetradio usw usw usw usw usw….. ;-)
Kann Dir auch noch meinen Receiver anbieten wenn wir grad schon dabei sind. Will nämlich noch ne Stufe höher gehen. Frag nicht warum, ich weiß es selbst nicht. ;-)
Den hier könntest für 650 Euro haben. Ist etwas hoch aber darunter geb ich den net her da es wirklich ein TOP Gerät ist und ich vor knapp 2 Jahren noch mehr als das doppelte dafür bezahlt habe. Aber ich biete es mal mit an.
Onkyo TX SR 875 7.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
Also ich erwarte jetzt nicht das morz super extra mega Lautsprecher Set. Aber was einigermaßen gutes sollte es schon sein. Was ist denn jetzt z.B. der größere Unterscheid von deinem Reciever Ruepel zu dem von Cheffe6 ?
Also dann nochmal, was möchtest Du ausgeben für alles? Sprich, Receiver und Boxen? Dann kann man sich entsprechend umschauen wo Du am meisten für Dein Geld bekommst.
In erster Linie hat meiner mehr Leistung. Und man muss bedenken das ein solcher Receiver Klangeigenschaften hat wie eine Box selbst. So kann ein Receiver wie gesagt den Ton entsprechend sauber und pegelfest wieder geben, sei es im Surround als auch im Stereo Modus.
Liess doch einfach mal ein paar Testberichte, die von AreaDVD sind eigentlich immer ganz gut zu verstehen um zu wissen um was es geht und auf was beim Receiver geachtet werden sollte etc.
PREVIEW: Onkyo THX Ultra 2-AV-Receiver TX-SR875 (18.09.2007)
TEST: AV-Receiver Onkyo TX-SR605 (18.07.2007)
Also ich würde mich beim Kauf beim Preis doch ein bisschen beschränken. Ich würde gerne so um die 600€ komplett ausgeben. Mir ist egal wieviel jetzt für die einzelnen Teile.