Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Problem mit dem Anschluss

    Hallo!

    Ich bin seit gestern eigentümer einer Xbox360 Arcade.
    Ich wollte gestern die Xbox an meinen digitalen satreceiver anschließen, der noch einen freien Scartanschluss hat, da dort mein DVD-Player hing.
    Gesagt getan.
    Mit dem DVD-Player war es so dass ich ihn eingeschaltet habe und dann schaltete der receiver automatisch auf den DVD-Player. Bei der Xbox360 allerdings flimmert das Bild nur kurz und dann kommt nichts mehr.

    Ich habe dann eine Scart-doppel-buchse an den einzigen scartanschluss meines TVs ghängt und daran die xbox und den Receiver. Da müsste dann das andere gerät jeweils ausgeschaltet sein. Allerdings gibts auch hier einen Fehler. Während die Methode mit der xbox tadellos funktioniert, muss ich um ferzusehen den roten stecker (der xbox) aus dem mitgelieferten scartadapter ziehen, damit ich auch was höre.

    Wo liegt da der fehler??
    Bitte schreibt mir in gut verständlichen einzelschritten wenn ihr ne lösung wisst!

    Beste Grüße
    M1K

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Update

    So..

    habe das ganze jetzt nochmal an den Scartanschluss meines Receivers gehängt und siehe da ich höre die xbox (habe jetzt ein anderes Scart-zwischenstück$genommen also non Microsoft). Allerdings kommt kein Bild! d.h. Ich sehe und höre das TV Programm aber höre noch die Xbox dazu wenn ich sie einschalte und das klicken wenn ich durchs menü steuere (das ich nicht sehe)!
    Ist evtl das Kabel der Xbox kaputt?
    Geändert von M1K (17.02.2010 um 14:57 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    hast es mal direkt an den tv angeschlossen?

    welches kabel nimmst du denn überhaupt`? nen paar infos brauch man schon

    sicher das du die richtigen kabel genommen hast? weil das rote kann auch eins von den komponentenkabeln sein.

    btw: das bild wird über scart oder chinch nicht gut aussehen .. soviel sei gesagt
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wenn es unbedingt SCART sein muss, brauchst du einen richtigen Umschalter. Ein Verteiler, wie du ihn jetzt anscheinend verwendest, ist genau für den umgekehrten Signalweg gedacht. D.h., eine Quelle, zwei Fernseher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •