Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
  1. #21
    StanzZky
    Gast

    Standard

    Also irgendwie habe ich mir das alles zu einfach vorgestellt.
    Habe jetzt den Beamer,Logitech Z323 und halt die PS3.
    Wenn ich Beamer per HDMI mit PS3 verbinde,kommt ein perfektes Bild,nur überhaupt kein Ton.
    Doch ich dachte HDMI ist Bild+Ton.
    Von den eingebauten Lautsprechern des Beamers ist auch nichts zu hören, Lautstärke 100 und kein Stumm...
    Habe dann zum Testen Kopfhörer an 3,5mm Anschluss des Beamers gemacht,aber auch nix zu hören.

    Muss ich jetzt einen AV-Receiver kaufen,damit das alles funktioniert?!
    Die sind ganz schön teuer...
    muss doch irgendwie anders klappen...

    Würde ja ein Optisches Kabel holen,da die PS3 ja so einen Anschluss hat,aber leider mein Beamer nicht.
    Anschlüsse stehen weiter oben,aber ich sag sie gern nochmal:
    HDMI,USB,VGA IN und OUT,VIDEO,S-VIDEO,3,5mm AUDIO-IN und RS232.

    Gibts ne Lösung außer AV Receiver??

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ist Deine PS3 denn so eingestellt, dass sie über HDMI ein Audiosignal ausgibt, das dein Beamer auch über HDMI akzeptiert? Im Zweifelsfall mal auf PCM 48khz stellen.

  3. #23
    StanzZky
    Gast

    Standard

    Ehm,also hab geguckt.
    Bei Audio-Einstellungen ist "HDMI" markiert,und dann das Standard.
    Kann gerade nicht an die PS3,aber da habe ich nichts verändert,also wird das sein,was bei HDMI als Standard eingestellt ist.

    Ich versuch später mal auf HDMI - PCM 48khz.

    Noch andere Ideen oder muss ein AV Receiver her?


    Ach ja,habe noch ein Problem:
    Wenn ich Acer P1270 Beamer per HDMI an Samsung LCD TV anschliesse,dann passiert nichts - No Signal.
    TV hat zwei HDMI Eingänge,doch bei beiden wird das Bild nicht auf den Beamer übertragen.
    Bei PS3 hingegen findet er nach Sekunden das HDMI-Signal und schaltet über..
    Was machen??

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von StanzZky Beitrag anzeigen
    Noch andere Ideen oder muss ein AV Receiver her?
    Hast du mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen, ob das Ding überhaupt Sound per HDMI akzeptiert?

    EDIT: In den Spezifikationen steht "HDMI (Video, HDCP) x 1". Klingt also, als ob Audio per HDMI gar nicht vorgesehen ist.

    Zitat Zitat von StanzZky Beitrag anzeigen
    Ach ja,habe noch ein Problem:
    Wenn ich Acer P1270 Beamer per HDMI an Samsung LCD TV anschliesse,dann passiert nichts - No Signal.
    TV hat zwei HDMI Eingänge,doch bei beiden wird das Bild nicht auf den Beamer übertragen.
    Bei PS3 hingegen findet er nach Sekunden das HDMI-Signal und schaltet über..
    Was machen??
    "Eingänge" ist hier das Schlüsselwort. Eine Ausgabe des Fernsehbildes über HDMI ist bei Fernsehern gar nicht vorgesehen. Da brauchst du schon einen externen Receiver, wenn du über den Beamer fernsehen möchtest.
    Geändert von Eismagier (21.02.2010 um 18:04 Uhr)

  5. #25
    StanzZky
    Gast

    Standard

    Hm,naja ich hab hier zwar nen Digital-Kabel-Receiver an TV angeschlossen,aber ohne HDMI Anschluss.

    Ja und wie kriege ich jetzt den Sound zum Beamer??

    AV Receiver + die ganzen Kabel(Optisches Digitalkabel etc.),geht das ja in den 400-500€ Bereich.

    Gibts auch im Handel, z.B Saturn und Conrad, gute,preiswerte AV Receiver?

    mfg
    Geändert von StanzZky (21.02.2010 um 20:14 Uhr)

  6. #26
    StanzZky
    Gast

    Standard

    Also jetzt nochmal..
    Wenn ich jetzt z.B in den nächsten Tagen einen AV Receiver mit 2x HDMI-Eingängen und 1x HDMI-Ausgang kaufe(gibt preiswerte bei Saturn/Conrad?), kann ich dann die PS3 per HDMI in Eingang 1,den Fernseher per HDMI in Eingang 2 und den Beamer per HDMI in den Ausgang stecken?
    Und dann noch das Logitech Soundsystem Z323 per mitgelieferten Audiokabel an Receiver verbinden?
    Und dann eventuell noch Kopfhörer an Beamer anschliessen?
    Würde das dann alles klappen??

    mfg

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von StanzZky Beitrag anzeigen
    kann ich dann die PS3 per HDMI in Eingang 1,den Fernseher per HDMI in Eingang 2 und den Beamer per HDMI in den Ausgang stecken?
    Das ist immer noch Blödsinn. Was versprichst du Dir denn davon, zwei EINgänge miteinander zu verbinden? Der Fernseher gibt über HDMI doch weder Bild noch (in den meisten Fällen) Ton aus.



    Zitat Zitat von StanzZky Beitrag anzeigen
    Und dann noch das Logitech Soundsystem Z323 per mitgelieferten Audiokabel an Receiver verbinden?
    Aktivlautsprecher an einem AV-Receiver verdammen letzteren zu einem glorifizierten Umschalter. Klar ist das "machbar", aber nicht sonderlich sinnvoll.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Vielleicht fangen wir nochmal von vorne an.

    Du hast also folgendes:

    Acer P1270 Beamer
    Samsung LCD TV
    Logitech Z323 Aktivautsprecher

    PlayStation 3 (HDMI)
    Kabelreceiver (Ausgänge?)


    Du möchtest sowohl die PS3 als auch den Kabelreceiver sowohl am Fernseher als auch am Beamer verwenden, den Ton jeweils am Fernseher, am Beamer UND an den Aktivlautsprechern haben?

    Wozu denn überhaupt den Sound am Beamer? Der hat eh nur einen Mono-Lautsprecher.

  9. #29
    StanzZky
    Gast

    Standard

    So,habe mir jetzt einen AV Receiver für 199€ (Sony STR-DH 500) gekauft und den Smart MX 81 Digital-Kabel Receiver mit HDMI Ausgang.
    So,jetzt habe ich Beamer per HDMI an den HDMI Ausgang des AV Receivers und die PS3 und den Smart Kabelreceiver per HDMI in die HDMI Eingänge.

    Jetzt folgende Probleme:

    -die PS3 wird gar nicht erkannt. Habe alle HDMI Eingänge probiert,Beamer findet kein Signal.

    -Bei Kabelreceiver kriege ich ein Bild per Beamer.
    Jetzt habe ich mit dem Receiver Sender gesucht,aber alle außer ARD,ZDF und die Zusatzprogramme von ARD und ZDF sind verschlüsselt.
    Brauche ich dafür jetzt z.B Unitymedia Basic?
    Weil ich dachte die Programme würden nur so übermittelt werden,weil mit "normalem" TV und Antennenkabel kriege ich ja auch alle Programme rein...

    -Ich kriege keinen Sound per Kopfhörer beim gucken von ARD oder ZDF.
    Wenn ich die Kopfhörer in den Phones-Anschluss des AV Receivers anschliesse,erkennt dieser zwar die Kopfhörer,aber hören tue ich trotzdem nichts...

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von StanzZky Beitrag anzeigen
    -die PS3 wird gar nicht erkannt. Habe alle HDMI Eingänge probiert,Beamer findet kein Signal.
    Evtl. ist ein falsches Format eingestellt. Zum Zurücksetzen es Bildformates die Konsole hinten ausschalten, den vorderen Power-Taster gedrückt halten und einschalten. Solange gedrückt halten, bis ein Bild erscheint (sollte nur ein paar Sekunden dauern). Die Standardeinstellung ist 480p, kann aber natürlich danach angepasst werden.

    Zitat Zitat von StanzZky Beitrag anzeigen
    -Bei Kabelreceiver kriege ich ein Bild per Beamer.
    Jetzt habe ich mit dem Receiver Sender gesucht,aber alle außer ARD,ZDF und die Zusatzprogramme von ARD und ZDF sind verschlüsselt.
    Brauche ich dafür jetzt z.B Unitymedia Basic?
    Öffentlich Rechtliche Kanäle dürfen gar nicht verschlüsselt werden. Lediglich für die Privaten und Premiumkanäle brauchst du ein Abo.

    Zitat Zitat von StanzZky Beitrag anzeigen
    -Ich kriege keinen Sound per Kopfhörer beim gucken von ARD oder ZDF.
    Wenn ich die Kopfhörer in den Phones-Anschluss des AV Receivers anschliesse,erkennt dieser zwar die Kopfhörer,aber hören tue ich trotzdem nichts...
    Nicht alle AV-Receiver können digitalen Ton (HDMI bzw. SPDIF) an Kopfhöhrer weiterleiten. Hier hilft vielleicht ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •