Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard Kaufempfehlung Kompaktanlage

    abend,
    wie der Titel schon sage suche ich ne neue Anlage. Hatte eignedlich vor meine
    Teufel concept e, durch ne schöne große Surround-Anlage inkl. AV-Receiver abzulösen. Da ich aber jetzt schon sagen kann das es in meiner neuen Wohnung wenig Sinn macht, (Mehrfamilienhaus, räumliche Gegebenheiten nicht unbedingt geeignet, bzw hätte ich auch imo gar nicht day geld für das was mir so vorschwebt) such ich jetzt erst mal was kleineres zum Musik hören.
    da kommt es mir dann auch eigentlich hauptsächlich auf den klang an, und die muss keine Hallen beschallen können
    brauch ein CD Player und wenn möglich ein Ipod Dock, ist aber nicht zwingend notwendig, aber halt praktisch.

    bin jetzt mal beim erst herum stöbern auf die Yamaha PianoCraft MCR - 840 gestoßen. sieht auf den ersten blick ja schon mal ganz gut aus. Nur ist mir jetzt schon aufgefallen das sie wohl hauptsächlich wegen dem receiver(wenn man das so nennen kann) gekauft wird und nicht wegen den Boxen.

    so vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen und was empfehlen was ihr vielleicht selber habt oder meint ihr es ist besser sich ein paar Boxen einzeln zu besorgen und sich ein stereo receiver zu holen.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    kommt schon helft mir

    noch ne frage. ist es zu empfehlen ein 5.1 receiver zu holen, die meistne hab ja einen zweiten anschluss für stereo boxen.

    geht mir wie gesagt vor allem darum ma wieder gescheit musik zu hören, der surround system wird dann irgendwann folgen

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Hier fehlt, wie so oft, die wichtigste Info: Was möchtest Du denn ausgeben???

  4. #4
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Willst du wirklich nur iPod nutzen oder kommt irgenwann vllt. auch ein iPhone???

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    ipod ist mir nicht so wichtig, wenns geht geht, wenn nicht nicht. hab ein haufen cds die benutzt werden möchten.

    würde schon so 500- 600 ausgeben. wenn mir wirklich gefällt ist vielleicht auch mehr drin

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Wie groß ist der Raum das Du "nur" eine Kompaktanlage haben möchtest?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    na also is nur en ein zimmer wohnung. der raum ist zwar recht groß(ca 25 qm). aber platz für ein riesig standboxen hab ich dann doch nicht.

    muss nicht umbeding ein kompaktanlage sein, ist halt so ne überlegung.
    ein paar gute regallautsprecher und ein receiver stero oder surround(wobei ich öffter gehört hab die wären für reines musik hören nicht umbedingt das beste) wären mir auch recht.

    da ich ursprünglich mir eine komplett surround anlage holen wollt, hatte da an was von Heco gedacht, und ich jetzt aber erst mal net die hole hab und ich auch jetzt keine gr0ßen sinn sehe mir so ein große anlage zu holen, da ich in nem mehrfamilien haus eher selten die möglichkeit hab das ding auch mal aufzudrehn bin ich jetzt am suchen.

    erst mal nur zum musik hören, da ich sonst außer ein paar pc boxen nix mehr hab zum hören.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ok, dann empfehle Dich Dir aber zu vernünftigen Kompaktboxen. Die Elac BS184 (ELAC ELECTROACUSTIC GmbH) kann ich Dir sehr an´s Herz legen. Die hatte ich bis vor kurzem bei mir als Rear Lautsprecher dran und bin jetzt auf die BS243 umgestiegen. Hättest eher was gesagt hätte ich Dir dies überlassen. ;-)

    Preislich liegen die irgendwo um die 300 Euro pro Stück. Aber, vielleicht kannst nen paar Händler bisl bearbeiten. Frag mal bei Elektrowelt24 nach (Herr Weyrauch). Die machen sehr gute Preise und der Shop ist prima.
    Klanglich sind die, trotz des relativ geringen Preises, super. Soll man nicht meinen was heute aus so kleinen Boxen für ein Klang kommt. Ist wirklich hervorrangen. Die BS243 sind noch etwas schöner aber auch doppelt so teuer.

    Da preislich nicht mehr viel über bleibt für einen Verstärker würde ich Dir einen Stereo Verstärker empfehlen. AV Receiver die auch im Stereo Bereich was taugen sind preislich wesentlich höher. Gute AV Receiver sind auch im Stereo Bereich mittlerweile echt klasse und geben sich nicht mehr viel zu Stereo Verstärkern. Nur wie gesagt, der Preis wird hier sicher das Problem sein da Du dich dann ganz schnell in Bereichen ab 600 Euro bewegst und geht viel höher….

    Schau mal den hier von Onkyo: Kenne ich zwar persönlich nicht aber damit machst bei dem Preis nichts falsch. Habe einen Onkyo AV Receiver und der ist einsame spitze. Denke das wird im Stereo Verstärker Bereich nicht viel anders sein….
    http://www.amazon.de/Onkyo-A-9155-St...9015900&sr=8-3

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    dank dir erst mal

    was würdest du für einen AV Receiver empfehlen, der auch bei stereo überzeugen kann, damit ich mal so ne hausnummer hab.

    Hab heute von einem Arbeitskollegen die Heco Metas XT 301 empfohlen bekommen, irgendwelche Erfahrungen damit. würde sie mir gerne mal bei ihm anhören wird aber die nächsten Wochen nix da er sich morgen in den Urlaub macht.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Bei AV Receivern empfehle ich Onkyo da ich seiner Zeit da auch gelandet bin nach viel hören und lesen.

    Hier würde ich alles ab der 8er Reihe empfehlen die auch im Stereo Betrieb wirklich gut sind.

    Heco habe ich bis jetzt noch nicht soooo viel gehört, aber das was ich gehört habe, auch in etwas höheren Preisregionen, hat mich nicht überzeugt.

    Bei ihm hören ist sicher eine Massnahme, bringt Dich aber nicht viel weiter wenn Du keinen direkten Vergleich hast wie beispielsweise eine Elac klingt.

    Dazu kommt noch die Raumakustik, aber das ist schon wieder ein anderes Thema und geht wieder zu weit in die Tiefe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •