Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    831
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fishlike61

    Standard Pc-Lautsprecher an Fernseher?

    Hey
    Ich bin dabei mir für meinen Fernseher ein paar Lautsprecher zu kaufen. Ein 5.1 System brauch ich nicht weil ich direkt an der Wand sitze. Dafür möchte ich aber nen anständigen Bass weil ich auch ganz gern meine Xbox oft zur Musikwiedergabe verwende.
    Ich hab mir jetzt gedacht ich kauf mit die Logitech X-210 PC-Lautsprecher wegen dem geringen Preis und dem guten Sound(Der Bass ist echt gut, perfekt für Basslastige Musik)

    Kann ich die Lautsprecher ganz einfach an den Kopfhöreranschluss anschließen oder bekomm ich da dann kein guten Sound? Und wie ist das wenn ich parallel meine Fernsehlautsprecher an hab und die Lautsprecher? Das Problem ist halt ich kann die Lautstärke nicht einstellen wenn ich die Fernsehlautsprecher aus hab aber die PC-Lautsprecher haben keine Fernbedienung.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Prinzipiell geht das schon. Kopfhörer- und Line-Ausgänge unterscheiden sich ja eigentlich nur im Pegel. Du solltest vor dem Anschließen allerdings die Lautstärke an beiden Geräten sehr gering einstellen und nur langsam erhöhen. Der Ausgangspegel vom Fernseher sollte nicht zu hoch liegen, um den Verstärker der Lautsprecher nicht zu übersteuern.

    Was die internen Lautsprecher und die Lautstärkeregelung anbelangt, das hängt von Deinem Fernseher ab. Viele Geräte schalten die internen Lautsprecher automatisch ab, wenn etwas am Kopfhörerausgang angeschlossen ist, andere wiederum nicht. Eine getrennte Lautstärkeregelung für interne Lautsprecher und Kopfhörerausgang ist auch keine Selbstverständlichkeit.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    831
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fishlike61

    Standard

    Zitat Zitat von Eismagier Beitrag anzeigen
    Was die internen Lautsprecher und die Lautstärkeregelung anbelangt, das hängt von Deinem Fernseher ab. Viele Geräte schalten die internen Lautsprecher automatisch ab, wenn etwas am Kopfhörerausgang angeschlossen ist, andere wiederum nicht. Eine getrennte Lautstärkeregelung für interne Lautsprecher und Kopfhörerausgang ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Das ist halt das Problem. Ich kann am Fernseher einstellen ob über Kopfhörer und TV-Lautsprecher oder nur über Kopfhörer der Sound ausgegeben wird. Wenn ich auf nur Kopfhörer schalten lässt sich die Lautstärke mit der Fernbedienung nicht mehr regeln.
    Gibt es eigendlich Lautsprecher mit Fernbedienung?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fishlike61 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigendlich Lautsprecher mit Fernbedienung?
    Klar. Ist aber bei PC-Lautsprechern recht selten, da man ja meist direkt davor sitzt.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Hi,

    also die Systeme von Teufel haben teilweise Fernbedienungen.
    Das hier (Lautsprecher Teufel Concept C 100) hat zwar nur eine Kabelfernbedienung, aber immerhin

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    831
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fishlike61

    Standard

    Ich hab mir jetzt die von Logitech gekauft und ich kann über meine Fernsehfernbedienung die Lautstärke einstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •