Umfrageergebnis anzeigen: Wählt euer "Liebling".....

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • LED-LCD bzw. "nur" LCD

    28 82,35%
  • Plasma

    6 17,65%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard LED-LCD oder Plasma??

    Hi Leute,

    ich brauche wieder mal eure Meinungen!

    Ich möchte mir evtl. n neuen TV zulegen, der sowohl zum zocken perfekt geeignet ist, wie auch zum zappen! Stromverbrauch sollte natürlich auch nicht so hoch sein, was eher zu nem LED-LCD oder nem LED tendieren lässt!

    Die neuen flachen LED-LCD´s sind natürlich vom Design unschlagbar, und der Kontrast ist auch schon ziemlich nah an nem Plasma dran, aber die sollen trotzdem nicht so der Hit sein hab ich mir sagen lassen!

    Plasma hat natürlich diesen hohen Kontast und die aussergewöhnlich hohe Helligkeit bzw. Schwarzwert, aber die find ich vom Design her nicht so toll und haben auch nen relativ hohen Stromverbrauch!

    Ich weiss jetz echt nicht was besser ist! Hier haben bestimmt einige nen LCD bzw. nen Plasma! Vielleicht hattet ihr auch schon beides! Würde mich über eure Meinungen freuen!

    Ach ja: Preislich sollte die nicht über 1200€ hinausgehen! Grösse bevorzuge ich nen 42 Zoller!

    Hab noch eine Umfrage mit reingemacht, da könnt ihr für euren Favoriten stimmen!

  2. #2
    aka VielfrassDock Gamepad-Junkie Avatar von Schaafschuetze
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    743
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    14 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Shift Oreey

    Standard

    Ich hab da zwar nicht so die Ahnung von, aber mein Vater (ist Elektroniker) sagt immer das Plasma nicht so gut ist da die Farben nach ner Zeit irgendwie verblassen...
    Ich kann ihn ja nochmal fragen wenn er heute nach Hause kommt...


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Coole Sache...was ich auch immer gehört habe, dass die Plasma´s eher zum "einbrennen" neigen! Bei mir läuft öfter mal n Bild ne längere Zeit!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Ist alles eine glaubensfrage *hehe*
    Ich selber habe einen LCD und kann nur für den LCD sprechen. Auch nach nem Neukauf vor einigen Tagen hab ich mich wieder für einen LCD entschieden.
    Für mich war der Stromverbrauch und die Lebensdauer entscheidend die bei Plasma-Geräten "laut Hersteller" geringer sein soll.
    2007 hab ich mir meinen ersten LCD gekauft, beim vergleich zu Plasma störte mich bei Plasmageräten immer der Lüfter und die starke Wärmeabgabe auch das Bild war damals mir zu dunkel.
    Ein Kumpel von mir hat ein Plasmabildschirm von Samung(1 Jahr alt 46 Zoll wenn ich mich nicht täusche) dort finde ich das Bild weicher und nicht so "grell" Strahlend wie bei einem LCD also angenehmer im dunkeln gut geignet für Filme.

    Ich habe mich für einen LED-TV entschieden, bessere aktuellere Technik und beim Zocken mußt keine Angst haben das dir irgendetwas ins Display einbrennt.
    Viele User sagen es sei bei Plasmas nicht mehr so häufig vorzufinden das Bildinhalte einbrennen leider kommt es dennoch zu oft vor. Wird auch noch von vielen Herstellern bestätigt.

    Meine Entscheidung viel auf diesen:
    http://www.amazon.de/Samsung-6000-VP...0615849&sr=8-1
    Geändert von Thosh (12.12.2009 um 12:08 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Ooha ja das ist n schickes Ding!! Ich war auch immer shcon von LCD überzeugt, aber jetz komme ich i-wie ins Grübeln! Wollte mir ja eiegntlich nen LG holen, weil der technisch auf neuestem Stand und verdammt geil aussieht!

    .lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-led-lcd-tv-42SL9500.jsp


  6. #6
    aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    875
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Bl4ff1

    Standard

    Boah sieht der Geil aus, ich dacxte schon es sein ein Schwarzes Bilderrahmen.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"


    (-Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  7. #7
    Diggler
    Gast

    Standard

    eindeutig LED

    weil,

    stormsparender, weil LEDs als Hintergrundbeleuchtung benutzt werden anstatt bei LC Bildschirmen mit Leuchtstoffröhren.
    Leuchtstoffröhren verblassen und geben kein "echtes" Weiß ab.
    LEDs geben besseren Kontrast wieder, was wiederum bedeutet das schwarz schaut "schwarz" aus und nicht dunkelgrau wie bei Leuchtstoffröhren LC Bildschirme.

    Ich möcht jetz nich näher auf die Technik eingehen,könnt Ihr selbst forschen LED LCD Bildschirme sind nicht deutlich besser, jedoch stromsparender und das Bild wirkt natürlicher..also deswegen nich verrückt machen.
    Ich selbst lege wert auf gutes Bild,achte aber auf Preis-Leistung, und da mir grob gerechnet die 20Euro Strom pro Jahr unterschied, kleinkram sind und mir das schwarz an meinem LCD genügt..bin ich zufrieden
    Allerdings würde ich empfehlen bis Ostern zu warten, bis die CeBit vorbei ist..dann purzeln die Preise der diesjährigen LED Generation deutlich.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Ja, aber diese LED-LCD´s sind keine richtigen LED´s, sondern "beleuchten" das Panel nur seitlich! Daher ist der Stromverbrauch auch nicht sooo niedrig wie erwartet! Richtige "Full"-LED´s hingegen beleuchten das komplette Panel und somit sinkt auch der Stromverbrauch, da LC wegfällt, aber diese Full-LED´s sind deshalb auch etwas breiter als die LED-LCD´s....

    Hab ich mir so erklären lassen, also wenn´s nicht stimmt sagt es mir! Ich lass mich gerne eines besseren belehren!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von shakedalic
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    1.433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: shakedalic

    Standard

    Hab mir heute den Samsung LE 40 B750 gekauft, wollte auf jedenfall 200Hz Technik mit CCFL und dem Ultra Kontrast mit Crystal FHD Engine.
    Denn ein vergleichbarer LED ist nicht in einem Preisrahmen, den ich einfach so ma schnell ausschöpfen kann und ein Plasma ist eh eine aussterbende Art, wie mir gesagt wurde.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    Ich verschiebe den spaß mal in das richtige unterforum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •