Umfrageergebnis anzeigen: Wählt euer "Liebling".....

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • LED-LCD bzw. "nur" LCD

    28 82,35%
  • Plasma

    6 17,65%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    @Fatz Capulet
    Mööööööööööööööööp!!! Die Denkweise das Plasmas ein besseres Bild haben und das Schwarz gleich schwarz ist weise ich entschieden nach hiesigen, eigenen Tests zurück!!! Blödsinn!!

    Mit dieser Aussage hättest Du noch vor 2-3 Jahre Recht gehabt, heute ist diese überholt. Der Schwarzwert von den besagten LED-LCD´s, wo da aber recht hast das es kein richtiges LED ist, ist mittlerweile sogar besser als der der Plasmas. Das wurde sogar in zahlreichen Tests nachgewiesen. Den besten Schwarzwert hat meines Wissen heute noch die Kuro Serie von Pioneer im Plasmabereich, hier liegt die Leuchtkraft der LED TV´s mittlerweile sogar nen ganzes Stück darunter. Schaut man sich die herkömmlichen Plasmas an sieht man bereits dass das Panel selbst schon grau ist. Daher ist bei Plasmas ein guter Schwarzwert NUR in komplett abgedunkelten Räumen zu erreichen was in den seltensten Fällen jedoch im Alltag gegeben ist. Und selbst hier sind die neuen TV´s aus der LCD Sparte besser. Bei geringen Umgebungslicht ist selbst mein knapp ¾ Jahr alter herkömmlicher LCD besser vom Schwarzwert her als die herkömmlichen Plasmas.
    Dazu kann man noch sagen, das bei LCD´s noch gegeben ist das hier weiß=weiß ist und nicht beige was auch bei der aktuellen Serie vom Panasonic noch so gegeben ist. Dazu sei aber gesagt, das die neue Plasma Generation auch mittlerweile so dünn ist wie die LED Serie. Dahingegen tut sich nichts. Weitere Unart vieler Plasmas und das surren bei hellen Bildern was mich allein dazu bewegt hat keinen Plasma zu behalten.

    Um nun aber nicht als LCD Jünger daher zu kommen: Ja, die aktuellen LED-TV´s haben auch noch genug Macken die mich bis dato noch nicht dazu bewegt haben mir einen zu holen. Einzig was mich gereizt hätte wären die 55 Zoll welche immerhin 3 Zoll wären als mein aktueller. Hier werde ich noch 1-2 Generationen abwarten.

    Ich will nochmal sagen das ich kein Verfechter von irgendwas bin, bei Konsolen nicht genau so wenig wie bei TV´s. Ich bin immer auf der Suche nach dem besten was es auf dem Markt gibt und bin kein Verfechter derer die Ihre Gerät in den Himmel loben müssen nur weil man es selbst besitzt!!! Ich bin immer neutral und bin halt ein Fan von jeglicher Unterhaltungselektronik, daher gehe ich hier nüchtern dran!! Kein Bock hier auf blödsinnige Diskussionen was nun besser ist. Jede Technik hat Ihre Vor-und Nachteile!!!

    Das die heutigen Plasmas auch wesentlich mehr Strom verbrauchen stimmt so auch nicht mehr, hier hat sich ebenfalls viel getan. Mit dem Einbrennen hast soweit Recht, das ist in den meisten Fällen nicht mehr gegeben. ABER, dennoch liest man regelmäßig beispielsweise im Hifi Forum von eingebrannten Bildern bei aktuellen Plasmas trotz eingeschalteter Zeilenverschiebung usw.

    Das ein LCD Fleckig geworden ist kann ich nicht vollziehen. Habe 3 LCD´s daheim, der älteste ist nun 3,5 Jahre. Klar, das Bild ist mit aktuellen Geräten nicht vergleichbar, fängt beim Schwarzwert an usw, aber es läuft immer noch einwandfrei ohne Clouding etc. Die anderen beiden sind nun zwischen einem dreiviertel Jahr und 1,5 Jahren alt.

    Wenn man hier mit uneigenarten kommt von allgemeinen LCD Vorurteilen, dann sollte man hier die üblichen Schwächen der Plasmas grundsätzlich aufzeigen wie surren, kein weiß, Phosphorschlieren, einbrennen, hoher Stromverbrauch, klobig etc etc etc.

    Find es ja gut das hier diskutiert wird und die Vorteile einzelner Techniken aufzeigt, aber dann bitte nicht mit einem Gerätestand von vor 3 Jahren, dann sollten wir schon bei der aktuellen Geräten bleiben da sich heute wohl kaum noch jemand ein Gerät von vor 3 Jahren kaufen möchte.
    Die Aussagen die ich getroffen hab, waren meine Erfahrungen. Und mein LCD ist nach 3 Jahren gebrauch nunmal fleckig geworden. Zudem hab ich keine Vorurteile hingehend zu einer Technik. Das die LCD durch die LED Backlights nen Sprung nach vorn gemacht haben, bezweifel ich ja gar nicht, aber der Heilsbringer, wie es überall beworben wird, ist es eben auch nicht. Das wird anders wenn die OLED's kommen.

    Ob es einen stört, wenn der Plasma bei großflächigem weiß eher gräulich wird, oder vom LCD geblendet werden möchte, ist jedem selbst überlassen. Ich kenne niemanden der spielt, oder Filme schaut wenn der Raum hell ausgeleuchtet ist. Da ist mir ein ruhiges beige lieber als ein grelles weiß was blendet. Und das surren vom Plasma ist neben einer angeschalteten Xbox oder PS3 schon eher egal. Auch wenn sich die LCD's im Schwarzwert gebessert haben, Licht wird immer durch die Folie laufen und komplettes Schwarz verhindern. Das der Stromverbrauch von Plasma's mittlerweile gefallen ist, hab ich wohl nicht mitbekommen, muss dir aber zustimmen.

    Und was Test's beweisen ist mir relativ egal. Was für die einen eher unwichtig ist, ist für die anderen wichtig. Ich nehme mal als Beispiel Lüftergeräusche bei Projektoren, die Schweinelaut sein können, aber in Test's keine Bewertung bekommen. Genauso wie der Chroma Upsampling Bug, der, wenn man ihn sehen kann, nervtötend ist. Wir haben hier einen kleinen Heimkino Händler, der mir die Geräte aufstellt, die ich sehen will und daran bilde ich mir mein Urteil. Jedes Auge nimmt die Dinge anders wahr und um für sich den besten TV zu finden, sollte man sich auf keine Test's verlassen, sondern sich die Geräte ansehen, und das am besten nicht auf der TV Wand bei Saturn und Media Markt.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Nur bedenke, wenn der LCD heute schon 3 Jahre ist, dann ist dies halt ein schon recht altes Gerät. Das dieser Clouding bekommt verwundert mich, aber unmöglich ist sicher nichts. Wie gesagt, habe 3 LCD´s und die haben ALLE 0 Clouding. Und meine nicht „nur ein bisl Clouding das kaum auffällt“, nein wirklich 0 Clouding. Das selbst bei meinem alten. Bin was sowas angeht super pingelig, dasselbe was Pixelfehler usw angeht.

    Mit dem weiß ist ähnlich wie mit dem schwarz. Nur wie gesagt, bei aktuelleren Modellen, damit meine ich nicht nur die LED Modelle, sondern auch die älteren um die 1 Jahr oder jünger sind, ist schwarz schwarz. Nur ist die Bedingung das man MINIMALES Umgebungslicht hat, und die brennt bei mir immer weil ich es persönlich nicht mag wenn es komplett dunkel ist. Hier ist es beim Plasma genau anders rum, hier ist schwarz nur schwarz wenn es komplett dunkel ist. Selbst bei der aktuellen Panasonic Reihe. Nochmal, man muß daheim beim LCD nicht mit kompletten Licht spielen, bei mir brennt grundsätzlich eine kleine Funzel im hinteren Wohnzimmer, nicht mal in der Nähe vom TV. Wenn man es komplett dunkel haben möchte, müßte man für den totalen Schwarzwert in den LED Bereich wechseln, hier ist schwarz auch schwarz auch in komplett abgedunkelten Räumen.
    Zudem, wer sagt dass das weiß blendet?? Ist doch blödsinn. Es gibt beim LCD heute soooo ausgiebige Einstellmöglichkeiten und wer seinen LCD auf einen natürliche Bildwiedergabe einstellt und nicht total überzogen, dann blendet auch das Weiß nicht. Ist alles eine Einstellungssache.

    Nochmal, Dein Denken usw ist noch von einer LCD Generation von 2 Jahren und älter, besonders was den Schwarzwert angeht.

    Nun ja, das surren fällt sicher bei dem einen oder anderen Plasma unterschiedlich auf. Ich hatte seiner Zeit einen Kuro von Pioneer da, das Bild war wirklich super seiner Zeit und war der damaligen LCD Generation noch überlegen!! Aber, dieser ging bei mir wegen dem Surren zurück!!! Natürlich, bei einer eingeschalteten Xbox fällt dies weniger auf, wenn aber ein Film läuft ging mir das auf den Keks und das surren war beim Film einfach nervig. Den einen nervts, den anderen nicht, für mich war dies der KO für das Gerät. Zumal ich das in der Kuro Preisklasse sicher nicht erwartet hätte. Zumal ich da noch Kompromisse eingegangen wäre da der nicht mal Full HD hatte sondern nur 1024x768 glaub ich war das. Dafür war das Pal Bild aber sehr gut, das muß man sagen.

    Nun ja, wenn in Tests bewiesen wird das der Schwarzwert aktueller LED-LCD´s besser ist als von der Kuro Serie, dann beweist dies schon einiges, nämlich das der frühere, einstige große Vorteil von Plasmas schon lange aufgehoben wurde. Es wird beim Plasma nun auch fleißig mit 0,1 Millisekunden beworben was ja für Spiele super sei. Nur, vom Phosphorleuchten bzw. generelles Nachleuchten spricht hier keiner. Bei Meinem LCD mit 120HZ zieht sicherlich auch NICHTS nach. Dasselbe mit den Überzogenen Konstrastwerten von einer Trillionenbilliarden :1. ;-)

    Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber wenn man auf ein natürliches Bild steht, dann kann einem ein grau als weiß nicht lieber sein!? Du versuchst Dir hier die Nachteile der Plasmatechnik schön zu reden bzw. versuchst die Vorteile der LCD schlecht zu reden.

    Ja von dem lauten Surren billiger Projektoren brauchen wir nicht reden. Hatte seiner Zeit mal einen Sony X3500 daheim der mit einem Lüfter daher kam, das ging überhaupt nicht, ging ebenfalls zurück. Dazu noch das es geschmiert hat. Das war übel.
    Nur, man darf eben LCD nicht als LCD sehen sondern muß sich natürlich wie bei jedem Produkt informieren. Und da können Tests durchaus hilfreich um überhaupt in die richtige Richtung gebracht zu werden wenn man keinen Plan hat. Als nächstes muß man sich natürlich ein eigenes Bild machen, da hast natürlich vollkommen recht und sicher nicht in Media Markt Umgebung, sondern Möglichst daheim und sich entsprechend den TV einstellen!! Die Standardeinstellung sind meist total überzogen.

    Aber sei es drum, ich möchte nochmal sagen das ich hier keine Technik für schlecht halte, nur ich möchte halt nicht das Leuten hier falsche Aussagen gemacht werden die so defakto einfach nicht mehr stimmen. Den perfekten TV gibt es heute noch nicht, aber denke wir kommen dem mit jeder neuen Generation ein Stück näher.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Bevor ich meinen Plasma gekauft hab, hatte ich die 7000er (UE55B7090) Reihe von Samsung daheim. Das Bild war gut, keine Frage, nur hab ich es bei mir komplett dunkel und da fällt es schon auf, dass das der TV noch kein local dimming hat. Darum das KO für den LCD - wohlmöglich, das ich mich da mit meinem 3 1/2 Jahre alten Toshiba LCD zu oft aufgeregt hab. Und wirklich grau ist es auch nicht, eher beige und so oft hab ich keine großflächig weißen Bilder das es mich stört bzw. der Effekt auftritt.

    Was du mir vorwirfst, dass ich probiere meinen Plasma besser zu machen, kann man dir auch unterstellen. Mir ist es im Grunde total egal was sich andere Leute für TV's kaufen. Ich bin mit meinem zufrieden und wenn sich mehr Leute nen Plasma kaufen, wird bei mir auch nichts besser. Das sind entscheidungen die jeder für sich selbst trifft.

    Mir geht nur diese Marketingmasche auf die nerven, als sei die Einführung von LED's als Backlight nun das Ultimative. Grade Samsung mit seinen Bildschirmen welche das Edge-Prinzip benutzen. Sicher ist es ein Schritt nach vorne, grad mit local dimming. Aber dann kommen wir auch schon wieder in Preisklassen, die durchaus als gehoben bezeichnet werden dürfen.


    Für mich ist der Plasma nun der Übergangs-TV bis die OLED Panels kommen. Laut den Marketingrührern soll es ja dann möglich sein, die Dinger einfach zu drucken für billiges Geld in riesen Größen....irgendwann 2050.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Never ever, bei den Samsung LED´s ist das schwarz schwarz auch in komplett dunklem Raum. Ich möchte schon fast behaupten es ist schon fast unnatürlich schwarz. Denn schwärzer als der Rahmen geht nun mal net. Das man hierfür das Bild entsprechend einstellen muß, Hintergrundbeleuchtung vielleicht nicht auf 10 sondern auf natürlich 5 stellen usw, dann ist hier das schwarz sicher net schlechter als von einem Plasma im dunklen Raum.

    Wie gesagt, ein derart alter LCD und dazu noch von Toshiba, da wundert mich nichts. ;-)

    Hmmm, jein. Ich versuche es zumindest neutral zu sehen. Und da bei aktuellen LCD´s schwarz schwarz ist und weiß weiß, hat hier der LCD einen Bildvorteil. Und wem das weiß zu grell ist, der kann auch das weiß entsprechend warm abändern da bei LCD´s der komplette Farbraum geändert werden kann. Nimmst einfach ein bisl blau raus, und schon wirkt das weiß beiger und ist alles andere als grell.

    Du, mir ist es auch egal wer sich was kauft!! Versteh mich nicht falsch. Ich will hier auch keinen überzeugen. Aber da ich mich ein bisl mit dem Thema als Hobby beschäftige und auch viel probiere und bestelle, was meiner Frau gar net gefällt, aber mir macht es Spaß auch wenn hier manchmal der Sinn des TV´s verloren geht, nämlich einfach nur TV zu schauen. ;-)

    Local Dimming hier, Super Kontrast da, das ist alles Marketing, natürlich. Panasonic wirbt auch grundsätzlich für Plasmas mit Vorurteilen von LCD´s vor etlichen Jahren und die Nachteile von Plasmas werden hier auch grundsätzlich aussen vor gelassen. Das ist doch normal.
    Vom Bild her ändert sich fast nichts mehr, hab selbst nen LED daheim gehabt. Bild war an sich identisch mit meinem, zumindest bei GERINGEM Umgebungslich. Der LED spielt hier seine Vorteile beim komplett dunklen Raum aus. Nur wie gesagt, der Plasma spielt seinen Vorteil auch nur beim komplett dunklen Raum aus. Wenn es heller ist, ist hier nämlich das schwarz alles andere als schwarz sondern eher vergleichbar mit einem 3 Jahre alten LCD. Oder lieg ich da nun soooo falsch mit?? Also, wo ist der Unterschied ob man ein geringes Umgebungslicht hat, was sowieso gesünder und angenehmer ist für die Augen, oder ob ich wenn es draussen noch ein bisl heller ist das Zimmer komplett abdunkeln muß damit man ein gutes Ergebnis erzielt?
    Einzig bis dato war es annehmbar beim Kuro. Und beim Plasma stört mich halt dass das Panel grau ist wenn er aus ist, sieht net so prall aus wenn er aus ist. Und da der TV nicht ständig läuft und so ein 52 Zöller schon eine Art Möbelstück ist, ist sowas auch ein Designpunkt. ;-)

    LED ist momentan auch schon ein Schritt wieder nach vorne!! Aber NUR was den Schwarzwert in komplett abgedunkelten Räumen angeht, die sehr dünne Bauweise und der sehr geringe Stromverbrauch. Ansonsten hat die Serie auch noch schwächen, keine Frage. Daher bin ich momentan nicht bereit zu wechseln da mir die Vorteile nicht groß genug sind um schon wieder ein Gerät zu kaufen die dazu noch sehr teuer sind momentan. Einzig was mich reizt sind die 3 Zoll mehr da diese in 55 Zoll angeboten werden. Aber, für 3 Zoll mehr lohnt es noch nicht. Hier warte ich noch 1-2 Generationen ab.

    Ja da soll noch so viel kommen, genauso wie Laser TV wo soviel versprochen wird. Wenn OLED kommt werden diese auch wieder mit Krankheiten zu kämpfen haben. Laser TV wird auch schon seit mehr als 10 Jahren als die TV Sensation angepriesen. Bis heute ist kaum was gekommen. Ich habe zwar schon 60 Zoll Laser TV´s gesehen, waren sogar recht günstig mit 1700 USD, aber das Bild war grottenschlecht!!! Also jetzt wirklich schlecht obwohl direkt ein BluRay Player angeschlossen war. Wie es mit OLED wird bleibt abzuwarten. Neue Technologien haben immer schwächen. Daher ist es hier oft sinnvoller erst mal bei ausgereifteren, älteren Technologien zu bleiben.

    So, hoffe verstehst mich net falsch, soll hier kein angreifen sein, aber bisl diskutieren ist ja erlaubt und kann ja durchaus interessant sein. Ich lerne nämlich auch gerne dazu und so krieg ich vielleicht nochmal Infos die ich so noch nicht wußte.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Ich fühl mich nicht angegriffen, keine Panik.

    Wie gesagt, der Samsung stand bei mir im Raum und ist durchgefallen. Hauptsächlich eben weil LCD's nicht komplett schwarz sein können, da das Backlight nicht komplett ausgeschaltet werden kann. Das ist genauso wenn man die Augen zu macht und das Licht an und aus schaltet, man merkt es trotzdem. Dahingehend halte ich von local dimming schon was, da dort das Panel ja mit "full LED" ausgeleuchtet wird und Bereiche einfach ausgeschaltet werden könenn. Ich hoffe die bekommen das LED pumpen noch in den Griff, dass ist nämlich das 2te Kriterium gewesen, wenn was flackert im Bild, werd ich Wahnsinnig.

    Der Toshi hat übrigens damals in fast allen Test's abgeräumt.(das nochmal zum Thema Test :P ) Nochmal kaufen, würd ich mir allerdings keinen. Kein Support, keine Garantie = 1 Kunde weniger.

    Das jeder Hersteller sich das so dreht, wie man es grad braucht, ist ja auch klar. Ich mag Panasonic eigentlich gar nicht, aber Pioneer baut ja leider keine TV's mehr selbst. Der Kuro hat mich damals umgehauen, allerdings auch der Preis. War aber ein geiles Teil zu der Zeit. Design kümmert mich eigentlich gar nicht. Ich hab bei mir im Raum nur nen Sessel stehen und nen Tisch, alles was Sound schluckt ist rausgeflogen. Ist nicht sonderlich hübsch, aber praktisch.

    Zum Thema OLED. Klar gibts dort Kinderkrankheiten. Am schlimmsten ist zur Zeit wohl noch, dass die Zellen unterschiedlich altern. Eine Betriebsdauer von 30.000 Stunden, was bei 8 Stunden Betrieb am Tag, 10 Jahre sind. Halte ich für keine...mal ehrlich, Fernseher sind mittlerweile Wegwerfartikel, so lange steht bei den Leuten, die sich solches Zeug ins Haus holen, kein Fernseher. Aber dadurch das die halt gedruckt werden können, auf diagonalen die man sonst von Leinwänden kennt, ist schon ziemlich geil. Du ziehst die Leinwand runter und kannst wie mit nem Projektor genießen, nur das kein Projektor mehr nötig ist. Aber bis wir da mal sind, sind wir 10 Jahre weiter.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Dann ist ja gut, gibt ja einige die missverstehen immer alles sofort und fühlen sich auf den Schlipps getreten.

    Also, wie gesagt, ich hab den LED von Samsung daheim gehabt und das Teil war auch im dunkeln pechschwarz. Das war schon so schwarz das es fast unnatürlich wirkte. Ich meine ich steh auch darauf wenn es schwarz ist, aber wenn man mal ehrlich ist, eigentlich wird dies auch überbewertet. Zumal ja der Schwarzwert auch am Quellmaterial liegt und am Zuspieler wie gut und schlecht dieser ist. Und wenn man ehrlich ist, wenn man danach geht dürfte man nicht mal mehr in´s Kino gehen. Es gibt auch genug Leute die Ihren TV nur noch danach einstellen dass das Schwarz wirklich schwarz ist. Das hierdurch die Natürlichkeit verloren geht und auch leider gottes viele Details verschluckt werden ist egal.

    Ja, Test ist auch nicht gleich Test, das sollte jedem klar sein. Hier werden viele Magazine gesponsert von einzelnen Firmen, daher kann man sich darauf so oder so nicht verlassen, findet aber Anhaltspunkte die man bei der Vorauswahl schon mal nützlich sein können. Nur, im Gegensatz zum Kontrast, kann man die Bildhelligkeit bzw. den Lichtfall bei TV´s messen. Und hier lag der Sammy noch vor dem Kuro. Und diese Tests wurden von mehreren Zeitungen gemacht. Und wie gesagt, ich hab den Test selbst gemacht. Ich glaube so oder so nur noch das was ich selbst getestet und gesehen bzw. gehört habe.
    Toshiba ist daher bei mir auch durchgefallen. Hatte seiner Zeit den ZF355 daheim welcher mir sehr gut gefiel anfangs wegen dem schmalen Rahmen, da er aber Clouding ohne Ende hatte ging er wieder zurück. Ganz zu schweigen von der Garantie. Aber die wurde nun doch eingeführt oder?? Nen Kollege hat nämlich den o.g. Toshiba und er hat nun nach 1,5 Jahren einen kompletten Pixelstreifen defekt von oben nach unten. Kommt und geht wieder. Er meinte nun auf dem TV gibt es 2 Jahre Garantie von Toshiba mit Vor-Ort Service. Ich bin mir sicher das es den damals noch nicht gab, aber vielleicht haben die ja was geändert. Weißt Du da näheres?

    Nun ja, der Kuro ist heute noch ein geiles Teil. Der hat seiner Zeit ein Bild gehabt was heute erst standard geworden ist. Das Gerät war seiner Zeit einfach voraus. Klar, der Preis war teuer, daher auch der Untergang von Pioneer im TV Bereich. Die haben nur das Premiumsegment bedient, das war ein Fehler. Hmm, Panasonic ist aber sicher heute der Marktführer im Plasmabereich. Wenn ich einen Plasma kaufen würde, dann wohl auch sicher einen von Panasonic. Die haben einfach die meiste Erfahrung in dem Bereich und optisch sieht das neue Modell richtig klasse aus, schön flach. Die haben auch vom Design her dazugelernt. Auch wenn mir an sich schwarze Geräte besser gefallen als die Alu Optik, aber nur weil ich mein Wohnzimmer komplett im TV Design eingerichtet habe. Aber neutral gesehen optisch vom Rahmen her echt schön.

    Ok, wenn Du ein extra TV Raum hast ist das natürlich egal. Aber die meisten haben Ihren TV ja im Wohnzimmer stehen. Und hier würde mich das graue Panel wirklich stören. Wirkt halt nicht so edel als wenn man einen komplett schwarzen TV hängen hat. Find es auch schöner wenn das Panel glänzend ist und nicht matt.

    Na, 30000 Stunden sind schon mehr als genug. Heute ist aber standard irgendwas um die 60000 Stunden. Die meisten rechnen sich gar nicht aus wieviele Jahre das in TV Stunden sind.
    Natürlich, die Möglichkeiten mit OLED sind gigantisch, da kann man sich seinen TV Quasi an die Wand tapezieren. Ist halt nur die Frage wie das ganze von der Bildqualität aussieht!? Ich hab davon noch nichts gesehen, nur gelesen. Und ich glaube das wird noch einige Zeit dauern bis dies Marktreif wird.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Als auf meinem noch 2 Jahre Garantie hätten sein sollen, gab's keine. Ob es die mittlerweile gibt, weiß ich nicht.

    Klar ist Panasonic Marktführer bei Plasmas, darum hab ich ja auch einen von denen. Mittlerweile sind es aber auch fast die einzigen.

    Wenn du dir einen OLED Bildschirm ansehen willst, halt die Augen nach dem Kodak OL7620 Bilderrahmen offen. Der ist komplett aus OLED's...kostet 1000€. Das Bild ist der Hammer, der strahlt einen direkt an, kein vergleich zu LCD oder Plasma, dir fällt sofort auf das da was anders ist.

    Das es noch keine wirklichen Fernseher gibt mit OLED's liegt am Preis. Soweit ich weiß, fangen Samsung, LG, Sharp und Sony 2010 mit der Markteinführung an, also auch die Serienreife. Dann sollten die Produktionskosten rapide fallen, da quasi kaum Arbeit anfällt. Die Teile werden einfach aufgedruckt. Das ganze soll laut Marktanalysten sehr günstig werden (die Rede war von Diagonalen von 3m für 1000$). Bis die Sache dann mal richtig rollt, werden wir aber wohl die gleiche Entwicklung sehen wie bei den LCD/Plasma Fernsehern jetzt. Die ersten Plasma's für 50000 Euro waren ja vom Bild auch totaler Mist.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Hmm, na dann bin ich mal gespannt ob der das geregelt kriegt. Zumal der sich den beim T-Online Shop bestellt hat wo der Service ja alles andere als gut sein soll. Na ja, ich hab ihn damals davor gewarnt, jetzt hat er den Salat.

    Nun ja, Plasmas bauen schon noch einige. Aber sind halt weniger populär zumal man mit LCD´s mehr Geld verdienen kann weil hier die Gewinnspanne größer ist bzw. die Produktion günstiger als beim Plasma.

    Hmm, aber wie sieht es dann mit Bewegungen beim Oled aus? Bilder sind immer eine Sache…
    Ich kann mir das so halt grad schlecht vorstellen was daran jetzt soooooo anders sein soll. Aber bin mal gespannt, ich halte die Augen offen ob ich das mal irgendwo Live sehen kann.
    Aber, wenn so ein Bilderrahmen schon 1000 Euro kostet, was soll da ein 50 Zoll Bildschirm kosten? Daher denke ich das Thema OLED TV im bezahlbaren Rahmen die nächsten 3 Jahre sicher nichts wird. So rapide werden die Preise denke ich nicht fallen da momentan der Markt überschüttet wird mit günstigen TV´s. Und der Massenmarkt richtet sich nicht unbedingt nach Neuheiten, das ist eine kleine Gruppe die sich stetig das neueste kaufen. Die breite Masse kauft sich nun nen Flat Screen der sicher die nächsten 7-10 Jahre dort stehen werden bis der den Geist aufgibt.
    Aber ich lass mich mal überraschen was da noch kommt. Wird sicher interessant.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    Der Bilderrahmen ist zwecks Produktionskosten und auch Entwicklungskosten so teuer, viele Handys von Samsung haben auch OLED, da bei einem 3,5" Bildschirm der Stromverbrauch auch nicht so hoch sein soll




    It´s not a bug, it´s a feature

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •