Umfrageergebnis anzeigen: Wählt euer "Liebling".....

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • LED-LCD bzw. "nur" LCD

    28 82,35%
  • Plasma

    6 17,65%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Xboxa
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    410
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MOshilicious

    Standard

    Ich selbst hab nen Samsung LCD (ohne LED Backlight). Beschweren kann ich mich nich, also rate ich persönlich zu nem LCD TV

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Ja ich werd mich wieder für nen LCD bzw. nen LED-LCD entscheiden, aber ich werd mir den Rat von Diggler zu Herzen nehmen und warten, bis die CeBit vorbei is! Werd´s bis dahin schon aushalten!!

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    LED-LCD ist im Moment das geilste^^ schön dünn

    aber ich würde warten, Samsung verbaut in den Handys schon AMOLED, kann also nicht mehr soo lange dauern




    It´s not a bug, it´s a feature

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Richtige LED TV's gibt es noch gar nicht in normalen größen und sind schweine teuer (11" ab 2400 Euro). Die LCD Bildschirme die momentan so beworben werden, sind ne Marketing Gurke. Es handelt sich bei den Schirmen um ganz normale LCD Fernseher die von hinten per LED beleuchtet werden, anstatt von ner Kaltlichtkathode. Und das noch nichtmal Flächendeckend, sondern nur am Rand. Der einzige Vorteil ist, dass sie sehr dünn sind, der Nachteil ist, dass das Bild immernoch fleckig ausgeleuchtet ist und, wenn es einem auffällt kaum auszuhalten ist, die LED's anfangen zu "Pumpen". Und richtig Schwarz, so wie Diggler sagt, kann das Bild nie werden, wenn die Beleuchtung nicht komplett aus ist. Das geht erst wenn jede LED einzelnd ansteuerbar wird.

    Das sich Plasma Fernseher einbrennen, ist schon lange nicht mehr so, die haben alle einen Einbrennschutz. Und um die Betriebsstunden zu erreichen, dass die Leuchtkraft abnimmt, muss man den TV schon 24/7 anhaben um den Effekt zu erreichen bevor man einen neuen Fernseher anschafft. Der Vorteil von Plasma TVs ist ganz klar das Bild. Da kommt kein LCD ran. Schwarz ist schwarz, Hautfarbe ist Hautfarbe und kein Schweinchenrosa...Nachteil ist das Gewicht und der hohe Stromverbrauch.

    Bis richtige LED TV's kommen, wirds noch etwas dauern, die LED sind noch zu groß, bzw zu teuer. Von Kodak gibt es einen richtigen OLED Schirm der als Bilderrahmen angeboten wird. Wenn diese Bauart letztendlich für Fernseher kommen, in gescheiten Größen, verbindet die Technik die Vorteile von beiden Systemen - Plasma und LCD.


    Vorteile gibt es bei beiden Systemen. Mein erster TV war ein LCD, wurde nach 3 Jahren flecking im Display - von wegen länger Haltbar , danach hatte ich Testweise einen Samsung "LED" der wegen dem pumpen zurück gegangen ist. Und nun hab ich einen Plasma von Panasonic. Solang es noch keine wirklichen LED Fernseher gibt, liegt für mich Plasma vorne, einfach wegen dem Schwarzwert.


    Und zum Thema Design von Plasma's.

    Ist genauso dünn wie die LED von Samsung.
    Geändert von FatzCapulet (15.12.2009 um 05:46 Uhr)

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    Zitat Zitat von FatzCapulet Beitrag anzeigen

    Und zum Thema Design von Plasma's.

    Ist genauso dünn wie die LED von Samsung.
    glaub ich kaum, dass der genau so dünn ist(nichtmal 3 cm)
    die Plasmas sind unter 4 cm aber sonst hast du schon recht, entweder OLED oder Plasma obwohl ich selbst einen LCD habe, besser als die Röhre ist der allemal^^




    It´s not a bug, it´s a feature

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @Fatz Capulet
    Mööööööööööööööööp!!! Die Denkweise das Plasmas ein besseres Bild haben und das Schwarz gleich schwarz ist weise ich entschieden nach hiesigen, eigenen Tests zurück!!! Blödsinn!!

    Mit dieser Aussage hättest Du noch vor 2-3 Jahre Recht gehabt, heute ist diese überholt. Der Schwarzwert von den besagten LED-LCD´s, wo da aber recht hast das es kein richtiges LED ist, ist mittlerweile sogar besser als der der Plasmas. Das wurde sogar in zahlreichen Tests nachgewiesen. Den besten Schwarzwert hat meines Wissen heute noch die Kuro Serie von Pioneer im Plasmabereich, hier liegt die Leuchtkraft der LED TV´s mittlerweile sogar nen ganzes Stück darunter. Schaut man sich die herkömmlichen Plasmas an sieht man bereits dass das Panel selbst schon grau ist. Daher ist bei Plasmas ein guter Schwarzwert NUR in komplett abgedunkelten Räumen zu erreichen was in den seltensten Fällen jedoch im Alltag gegeben ist. Und selbst hier sind die neuen TV´s aus der LCD Sparte besser. Bei geringen Umgebungslicht ist selbst mein knapp ¾ Jahr alter herkömmlicher LCD besser vom Schwarzwert her als die herkömmlichen Plasmas.
    Dazu kann man noch sagen, das bei LCD´s noch gegeben ist das hier weiß=weiß ist und nicht beige was auch bei der aktuellen Serie vom Panasonic noch so gegeben ist. Dazu sei aber gesagt, das die neue Plasma Generation auch mittlerweile so dünn ist wie die LED Serie. Dahingegen tut sich nichts. Weitere Unart vieler Plasmas und das surren bei hellen Bildern was mich allein dazu bewegt hat keinen Plasma zu behalten.

    Um nun aber nicht als LCD Jünger daher zu kommen: Ja, die aktuellen LED-TV´s haben auch noch genug Macken die mich bis dato noch nicht dazu bewegt haben mir einen zu holen. Einzig was mich gereizt hätte wären die 55 Zoll welche immerhin 3 Zoll wären als mein aktueller. Hier werde ich noch 1-2 Generationen abwarten.

    Ich will nochmal sagen das ich kein Verfechter von irgendwas bin, bei Konsolen nicht genau so wenig wie bei TV´s. Ich bin immer auf der Suche nach dem besten was es auf dem Markt gibt und bin kein Verfechter derer die Ihre Gerät in den Himmel loben müssen nur weil man es selbst besitzt!!! Ich bin immer neutral und bin halt ein Fan von jeglicher Unterhaltungselektronik, daher gehe ich hier nüchtern dran!! Kein Bock hier auf blödsinnige Diskussionen was nun besser ist. Jede Technik hat Ihre Vor-und Nachteile!!!

    Das die heutigen Plasmas auch wesentlich mehr Strom verbrauchen stimmt so auch nicht mehr, hier hat sich ebenfalls viel getan. Mit dem Einbrennen hast soweit Recht, das ist in den meisten Fällen nicht mehr gegeben. ABER, dennoch liest man regelmäßig beispielsweise im Hifi Forum von eingebrannten Bildern bei aktuellen Plasmas trotz eingeschalteter Zeilenverschiebung usw.

    Das ein LCD Fleckig geworden ist kann ich nicht vollziehen. Habe 3 LCD´s daheim, der älteste ist nun 3,5 Jahre. Klar, das Bild ist mit aktuellen Geräten nicht vergleichbar, fängt beim Schwarzwert an usw, aber es läuft immer noch einwandfrei ohne Clouding etc. Die anderen beiden sind nun zwischen einem dreiviertel Jahr und 1,5 Jahren alt.

    Wenn man hier mit uneigenarten kommt von allgemeinen LCD Vorurteilen, dann sollte man hier die üblichen Schwächen der Plasmas grundsätzlich aufzeigen wie surren, kein weiß, Phosphorschlieren, einbrennen, hoher Stromverbrauch, klobig etc etc etc.

    Find es ja gut das hier diskutiert wird und die Vorteile einzelner Techniken aufzeigt, aber dann bitte nicht mit einem Gerätestand von vor 3 Jahren, dann sollten wir schon bei der aktuellen Geräten bleiben da sich heute wohl kaum noch jemand ein Gerät von vor 3 Jahren kaufen möchte.

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU JulianT01 Beitrag anzeigen
    glaub ich kaum, dass der genau so dünn ist(nichtmal 3 cm)
    die Plasmas sind unter 4 cm aber sonst hast du schon recht, entweder OLED oder Plasma obwohl ich selbst einen LCD habe, besser als die Röhre ist der allemal^^
    Glaubst du nicht? Da schau mal den PS50B859 von Samsung an der hat ne maximal Tiefe von 2,95 cm ohne Tischfuss. Ich habe noch den Vorgänger, den PS50B679, bin damit mehr als zufrieden. Kein einbrennen dank Pixelshift, nur etwas Nachleuchten, der Stromverbrauch hält sich wirklich in Grenzen. Das einzig Negative ist das Plasma typische surren bei stark hellen Bildern, das mir aber mittlerweile völlig egal ist. Das Design ist auch wirklich unschlagbar.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    War grad im Media Markt und hab mir da n paar Tv´s angekuckt! Dieser Samsung Plasma war auch dabei...Leck mich am Aaa***!! Des ja mal n geiles Ding! Und wirklich so dünn wie n LED-LCD^^!! Aber preislich im Bereich, der schon in den Augen brennt!

    Der LED-LCD von LG, den ich weiter hinten gepostet hab war auch da! Geiles Teil, geringer Stromverbrauch, super Bild (am BlueRay-Player), aber ein (für mich) fettes Manko! Und zwar sind die Anschlüsse an der Rückseite so angebracht, dass die Kabel 5cm hinten wegstehen, also waagerecht....dass heisst, man braucht ne fette Wandhalterung und das Ding steht dann dementsprechend von der Wand ab! So nen flachen TV MUSS man an die Wand tackern und nicht zwischen Wand und TV noch n Platz für ne Xbox (wär eigentl. auch cool)haben....was die Entwickler sich dabei gedacht haben^^....

    Samsung hingegen hat das ganze Vorbildhaft gelöst, indem sie die Kabelanschlüsse etwas schräg nach unten integriert haben und da ist es wirklich kein Problem, den an die Wand zu bringen....vor allem mit der neuen Wandhalterung von Samsung....einfache und geniale Erfindung!
      LED-LCD oder Plasma?? Spoiler: Bild in Übergrösse :D 
    Da wird der TV einfach an nem Drahtseil aufgehängt!
    Geändert von Black Jack (15.12.2009 um 14:50 Uhr)

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    hab die halterung gestern gekauft für meine eltern ihr led lcd ..

    bin mal gespannt wenn ichs mit denen anbaue.

    im übrigen gibts sehr wohl schon led lcd tvs mit voller led hintergrundbeleuchtung anstatt edge led leisten wie bei den ue 6,7 und 8 tausend.

    der ue8500 ist der momentan beste lcd auf dem markt und 2. bestes gerät überhaupt ( nur der kuro ist besser ) , gibts aber leider nur in den usa, ob der überhuapt hier rauskommt ist zu bezweifeln, die vermarktungspolitik von samsung versteh da kein mensch. angeblich soll die neue c serie anfang nächsten jahres kommen.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Rein logisches Denken hat bei mir zu der Entscheidung geführt dass ich keinen Plasma kaufe.
    Preisverfall, Entwicklung wird schwerpunktmäßig auf LCD-Technik ausgelegt...

    LED-LCD würd ich allerdings nicht kaufen. Das Geld wärs mir nicht wert. Lieber etwas warten.

    Hab mir im Sommer nen Samsung LE52B750 gekauft und bin absolut zufrieden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •