Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard Plasma-TV und es rieselt der Schnee

    Hallo Freunde,

    ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir vor etwa 2einhalb Jahren einen 40' Plasma-TV lon LG gekauft. Nun ist es so das seit einigen Wochen immer so kleine weiße Punkte oben und unten am Bildrand flimmern. Was ist das, woran liegt das und wie bekomme ich das wieder weg. Langsam nervt es nämlich und wird immer mehr. Ich hoffe Ihr versteht was ich sagen möchte, da ich keine Ahnung habe wie man dieses gekrissel im Bild nennt.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Hey Gizm0,

    mein Lcd hat auch ein ähnliches Problem, Garantie abgelaufen und nun hat er das selbe Problem wie bei deinem. Allerdings sind diese Pixel bei mir grün. Sie erscheinen immer in den Ecken, flackern kurz und dann sind sie wieder weg.
    Damals lag es am Mainboard, es wurde vor einem halben Jahr getauscht (noch auf Garantie).
    Ist es bei dir auf allen Eingängen so oder nur bei bestimmten? Mir wurde damals gesagt dies sei ein Hitzefehler, er tritt auch erst nach ca. 20min auf. Wenn Du Lüfter hast, schau mal nach ob diese funktionieren oder kommt der Fehler bei dir sofort?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Das ist bei mir ständig und sofort. Keine Ahnung ob mein Fernseher einen Lüfter hat? Habe und werde ihn nicht aufmachen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Zitat Zitat von VFF GIZM0 Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir ständig und sofort. Keine Ahnung ob mein Fernseher einen Lüfter hat? Habe und werde ihn nicht aufmachen.

    Nene das fordere ich auch nicht von dir. Meist sieht man die Lüfter von oben oder von hinten. Bei mir sind diese oben im Gehäuse, beim kauf gingen diese nicht da wurde das Bild immer dunkler ebenfalls zusätzlich Schnee (pixel)

    Aber bei allen eingängen? "Könnte" ja sein das ein Eingang spinnt oder nur ein Kabel im Eimer ist. Bei mir ist es leider bei allen Eingängen. Echt nervig, wird wohl zeit für einen neuen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Ist bei mir leider auch überall. Hatte allerdings nicht unbedingt vor nach so kurzer Zeit wieder einen neuen TV zu kaufen

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Nen neuen Kaufen möchte ich eigentlich auch net, da das Ding "erst" 2 Jahre auf dem Buckel hat. Aber ne Platine kostet 400Steine und wer sagt mir dass das Gerät danach wieder funktioniert da der Reperaturdienst nur 3 Monate Garantie auf das Board gibt. Hatte mit dem TV schon ettliche Probleme, trau dem ding nimmer
    Stören tut es bei mir "noch" nicht aber wenn es wieder so groß wird wie eine Männerhand kommt die Kiste weg.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Sonst jemand eine Idee wie man das wieder weg bekommt?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    hast du dich mal an lg direkt gewendet? wenn die keine lösung kennen, dann wir hier im forum erst recht nicht.

    was ich nicht weiß - gibt es mittlerweile eigentlich schon kleine kompetente selbständige werkstätten, die sich auf die neuen technologien spezialisiert haben? gabs seit den 50er jahren ja schon für die röhre.
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •