Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Garantiefall

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard Garantiefall

    Hi,

    hab mir am 30.7.2008 einen LCD gekauft. Und gleich bemerkt das das Bild komisch Flimmert. Sofort in denn Markt gefahren und die meinten liegt an der Xbox. Ok testete ein neues kabel VGA und Problem weg. HDMI ran problem da. Wieder in denn Markt, ja Samsung LCD ist nicht kaputt liegt am kabel blablabla.

    hab es dann geglaubt und über VGA weiter betrieben nun habe ich mir nen Blu ray Player gekauft. Und tada selbes Problem, fick die Henne. Nun zu meinen Fragen.

    1. Ein Techniker war da und konnte das Problem nicht lösen, das ist die erste Nacherfüllung gewesen stimmt soweit ?

    2. Wenn ich denn fernseher zum Markt bringe kann ich ein einschicken verweigern ? Das stimmt so oder ?

    3. Wenn ich es verweigere und die Sagen , ey 6 Monate sind rum beweiss das ! ich habe 3 Screens aus verschiedenen Foren wo ich das Problem damals schilderte. Zählt das als beweiss ? Sind vom 13.8 also sogar noch in der zeit wo ich das teil dennen vor die Füsse schmeissen kann.



    4. hab sogar zeugen neben denn Forumsbeiträgen. Das wären freundin, Oma, Mutter, ausgezogener stiefvater, 2 besucher aus österreich kamen am 1 oder 2. 08.2008 zu besuch aus österreich(kontakt besteht noch) und 3 Freunde die es auch bestätigen könnten. Fällt ja auch auf wenn ich sie frage ob sie es auch sehen oder ich ne Brille brauch.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Mh... um das nochmal nach zu vollziehen... du hast den LCD gekauft und VGA Kabel und HDMI Kabel waren kaputt? Oder nur VGA Kabel und HDMI Port? Da du den nicht genutzt hast haste erst heute festgestellt das der HDMI Port kaputt ist? Dann war ein Techniker da? von wem? Direkt vom Hersteller? Wenn ja war es der 1. Reperaturversuch.... wenn jetzt MM sagt die müssen den einschicken wirste glaub nicht drum rum kommen, aber da kannste auch direkt beim Hersteller tauschen...die machen nähmlich nichts anderes nur das du deren Postweg etc noch extra abwarten musst...

    Würde beim Hersteller anrufen und versuchen einen neuen zu Verlangen...aber auf die freundliche Art... Oder die werden ihn abholen und reparieren..

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Es ist egal was kaputt ist, es ist nämlich der LCD was an Ihm kaputt ist ist ja Wurst.

    Was fakt ist. Er war schon nach dem Kauf kaputt, hab in 3 verschiedenen Foren am 16-18.8.2008 die probleme geschildert. Kaufdatum war 30.7.2008.

    Laut Gewährleistung kann ich beim Händler ein Einschicken verweigern. Dieser wird dann sagen 6 Monate rum , ich soll nachweisen das es beim Kauf bestand.

    Stellt sich nun die Frage, sind 3 Forumsbeiträge und etliche Zeugen beweiss genug ?

    Der Techniker war von Samsung angeheuert jedoch handelt Samsung nach Garantie. jedoch sehe ich nicht ein ewig zu warten und wollte mit genug Hintergrundinfos zum Händler gehen ^^ boah ich könnt mich Ohrfeigen, hätte gleich nach kauf dort einmarschieren sollen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    Stellt sich nun die Frage, sind 3 Forumsbeiträge und etliche Zeugen beweiss genug ?

    Der Techniker war von Samsung angeheuert jedoch handelt Samsung nach Garantie. jedoch sehe ich nicht ein ewig zu warten und wollte mit genug Hintergrundinfos zum Händler gehen ^^ boah ich könnt mich Ohrfeigen, hätte gleich nach kauf dort einmarschieren sollen.
    Das mit dem Forum kannst Du vergessen. Wenn man Probleme mit einem Gerät hat muss man so schnell wie möglich hin.

    Der Media Markt ist ja auch aussergewöhnlich kulant, ich hatte bei 2 defekten Waren innerhalb von 14 Tagen sofort neuen Ersatz bekommen.

    Bist Du drüber wird das Gerät eingeschickt - oder der Hersteller hat einen Service der zu einem nach Hause kommt. - hast Du eine erweiterte Garantie abgeschlossen gibt es ein Ersatz Gerät für die Dauer der Reparatur, hast Du keine erweiterte Garantie schaust Du halt in die Röhre.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von flowbox
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    496
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: flowbox PSN ID: flowbox_de

    Standard

    Zitat Zitat von robert60 Beitrag anzeigen
    hast Du keine erweiterte Garantie schaust Du halt in die Röhre.

    Im wahrsten sinne, des wortes.
    Ausser du hast noch irgendwo nen LCD rumliegen


  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Naja falsch,

    ich habe eine Erweiterte Grantie von 20 Flocken je Quartal. Falsch ich habe 2 Jahre Gewährleistung( Garantie ist wieder was anderes) und kann ein einschicken verweigern, muss nur nach 6 Monaten beweisen das es beim Kauf dieses Problem gab.

    Ja das gab es und nun würde ich gern Wissen ob zeugen und 3 Forums Beiträge in 3 verschiedenen Foren vom 17 August und 18 August reichen, als Beweis ?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    das solltes du anwälte fragen...!!!

    gibt extra foren dafür... hier bekommst du dazu nur gefährliches halbwissen...^^
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    184
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: King Bjoern666

    Standard

    Hey hab ma ne Frage kein Plan obs hier reinpasst
    Mein Vater hat so ne kaffemaschiene wo den kaffe selbst mahlt usw kp wie man die großen dinger nennt ... und die is kaputt gegangen, wurde eingeschickt und die meinten "Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre bzw. 5000 Tassen" Nun frag ich mich wie die das feststellen wollen wie viele tassen man schon hatte ich meine 5000 Tassen is schon sehr viel und die ham geschrieben das festgestellt wurde, dass schon über 8000 tassen gemacht wurden o0
    Jetzt verlangen sie 132€ o0

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    angeblich wird der verschleiß der teile gemessen und dann hochgerechnet... neuere maschienen haben bestimmt auch chips drin, die mitzählen...

    im endeffek wirst du bestimmt eh beschissen...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    184
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: King Bjoern666

    Standard

    Ja denk ich mir auch, naja ich meine 8000 tassen find ich schon ziemlich krass, vorallem auch die garantie daran zu setzen entweder 3 jahre oder 5000 tassen, es gibt nun mal leute die trinken in 3 jahrn weit mehr als 5000 und manche kommen vlld nich ma auf 1000 also danach zu gehen find ich ne frechheit eigentlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •