Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: AV Receiver

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    155
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: En2yme

    Standard AV Receiver

    Hallo kann der untenstehende Receiver alle Videodaten die reinkommen über HDMI Ausgeben oder muss wenn was per Komponent oder normal Video Kabel kommt es auch wieder darüber raus?

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF
    Geändert von XBU Razor (02.12.2009 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    muRi
    Gast

    Standard

    Also ich habe seit einer Woche das kleinere Modell (RX-V363) und hab am Anfang alles per HDMI verbunden gehabt. Da die 360 jedoch über HDMI keinen "richtigen" 5.1. Sound ausgeben kann, habe ich nun alles per Komponentenkabel (wegen optischen Ausgang) angeschlossen.

    /Edit: Sehe gerade, Du sprichst ja von Videodaten. Was meinst Du genau? Laut Beschreibung (von meinem) unterstützt der Receiver 1080p, somit sollte das kein Problem sein!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    155
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: En2yme

    Standard

    ALso will ps3 per hdmi anklemmen is ja klar, dann soll 360 per komponent und Optichen Kabel dran, KAbelDigital Receiver sollte halt mit sonem normalen gelben video kabel(RGB) dran und da ist meine frage ob das signal dann per hdmi rausgeht oder ich vom receiver wieder n rgb kabel zum tv ziehn muss.

    mfg

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    ich würde sagen da fragst du am besten beim support nach auf der yamaha seite. das ist das einfachste.

    ausprobieren wäre noch ne möglichkeit nur bringt das nur was wenn jmd dasselbe modell hat.

    @muri

    wie meinst du das das die xbox über hdmi kein richtiges 5.1 ausgibt? höre ich etwa falsches ? also mein yamaha 663 zeigt mir da 5.1 an, wenn sie das nicht senden würde dann würde sie es auch nicht anzeigen.

    einziges problem ist das du immer erst yamaha receiver anmachen solltest und dann die xbox da ansonsten nur 2 lautsprecher angezeigt werden.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Laut Handbuch gibt das Teil nur das aus, was auch reinkommt. D.h. HDMI auf HDMI, Komponente auf Komponente, Composite auf Composite. Konvertiert wird nicht.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    155
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: En2yme

    Standard

    Okay, ich danke euch schonmal,

    Also kann ich mit der xbox per hdmi reingehen und brauch für den Sound kein extra Kabel?

    Wenn ich eine Soundquelle per Toslink Kabel anschließe kann ich da wählen welches video signal dazu kommen soll?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    Zitat Zitat von En2yme Beitrag anzeigen

    Also kann ich mit der xbox per hdmi reingehen und brauch für den Sound kein extra Kabel?


    Wenn ich eine Soundquelle per Toslink Kabel anschließe kann ich da wählen welches video signal dazu kommen soll?

    Genau! HDMI überträgt Dolby Digital 5.1



    Entweder kannst du es im Menü Zuordnen oder du steckst es hinten am AV passend zum Videosignal.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  8. #8
    muRi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan B 1983 Beitrag anzeigen
    Genau! HDMI überträgt Dolby Digital 5.1



    Entweder kannst du es im Menü Zuordnen oder du steckst es hinten am AV passend zum Videosignal.

    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
    Die Xbox360 überträgt ärgerlicherweise über HDMI kein 5.1. Dafür braucht man in der Tat das optische Kabel.
    Also...ich habe 2 Geräte auf die gleiche Art und Weise an meinem Reciever über HDMI angeschlossen. Es war meine 360 und mein Festplattenrekorder. Die Einstellungen am Reciever waren für beide Geräte identisch. Einen Film beim Rekorder eingelegt und der
    Reciever schaltet um auf Dolby Digital (das seh ich ja am Reciever), den gleichen Film in die 360 eingelegt und der Reciever gibt das nur in Stereo aus (die Soundeinstellungen sind auch bei der 360 auf DD 5.1). Ein Anruf bei der Microsoft Hotline hat ergeben, dass die Box dafür nicht ausgelegt ist. Das nehme ich erstmal so hin.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    das ist totaler schwachsinn

    schau mal, geh mal in den Xbox LIve Marktplatz und gucke dir dort mal nen Film an, nicht kaufen nur gucken .. steht nämlich 5.1 da. wenn die xbox das nicht könnte wieso werden solche filme angeboten? im übrigen auch jedes spiel, nachzulesen auf der rückseite der hülle.

    mal davon abgesehen das ich an meinem yamaha das genauso sehe und die lautsprecher bei mir sofort erscheinen wenn ich die konsole starte.

    ausserdem habe ich auch raumklang im spiel was ich ja höre, schüsse kommen aus der korrekten richtung und auch gebrannte xvid´s werden bei mir genau wie dvd´s mit dolbydigital übertragen.

    vllt war der jmd aus dem forum einfach nur zu taub um das richtig in der xbox einzustellen, wenn die nämlich auf stereo steht passiert da nichts .

    wieso die hotline auch son müll labert kann ich aber nicht verstehen, wahrscheinlich auch nur falsch verstanden bzw falsch ausgedrückt.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  10. #10
    muRi
    Gast

    Standard

    Klingt sehr interessant. Dann würde ich meine 360 auch wieder per HDMI verbinden. Hab momentan 360 und AV-Receiver per Komponentenkabel und optischen Kabel angeschlossen und den TV mit dem AV-Receiver ebenfalls so verbunden.

    Ich werde es mal in dem anderen Forum ansprechen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •