Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: AV Receiver

  1. #31
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    ich glaube wir reden aneinander vorbei

    das komponentenkabel sollst du nicht reinstekcen sondern nur den optischen sound dort abgreifen, bild kommt über hdmi weil das imho besser ausseiht als über yuv.

    wenn auch nicht viel
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  2. #32
    muRi
    Gast

    Standard

    Das hatte ich auch schon, dann bootet die 360 komischerweise 2x bis sie kapiert, dass ich nur den Ton über das Komponentenkabel hole und das Bild über HDMI. Ging mir tierisch auf den Keks. Deshalb hab ich mir für meinen TV ja extra nen Komponentenkabel geholt.

  3. #33
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von muRi Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal meinen TV testen, vielleicht krieg ich da ja auch über den integrierten DVB-T Tuner DD-Sound hin.
    Sendet denn momentan überhaupt ein Sender Dolby Digital via DVB-T? Mir fällt spontan keiner ein.

  4. #34
    muRi
    Gast

    Standard

    Jo hab ich auch gelesen. Naja egal

    Um die Diskussion nochmal anzuheizen (wie gut das ich keine Namen nenne *fg*) zum Thema HDMI und 5.1. Sound:
    (Zitat aus dem besagten anderen Forum)

    Ich hab meine 360 genauso angeschlossen wie den HDD Recorder. Die gleichen Einstellungen beim Reciever. Nichts verändert. Beim Recorder hab ich die DVD in 5.1 bekommen. Bei der 360 nur in ProLogic II. Selbst der Support hat das bestätigt. Und dem hab ich das Haargenau erklärt.

    Ich glaube eher der Typ hat die Box per HDMI an den TV angeschlossen und der Sound per optischem Kabel oder der kennt den Unterschied nicht zwischen 5.1 und PLII. Bei PLII hör ich den Sound auch von hinten.

    Das ist ein Dummschwätzer. Ich versuche es bei Gelegenheit gerne nochmal. Es wird sich aber nichts ändern.

    Und was hat das Einschalten der 360 und des Recievers in einer bestimmten Reihenfolge für Auswirkungen auf den Sound? Keinen. Wenn der Reciever an ist erhält er das Signal der 360. Genau wie beim DVD.

    Das die Filme im Marktplatz 5.1 sind ist ja klar. Die sind ja so gedreht. Das ist Geschwätz erster Güte. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich glaubs nicht.......

    Der 2te Absatz disqualifiziert ihn schon als ernstzunehmenden Diskussions"partner". Was hat die Packungsangabe mit dem machbaren der 360 zu tun? Wenn die 360 nicht über HDMI einen 5.1 Sound ausgibt, kann auf der Packung auch DTS stehen und es würde nicht funktionieren.

  5. #35
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    na der Mensch scheint den durchblick zu haben. ich mach nachher ein Foto, dort siegt er das unmögliche, eine xbox die dolbydigital ausgibt und das über hdmi.

    nur weil er zu taub ist seine Anlage richtig anzuschliessen bzw zu konfigurieren heißt das nicht das die xbox das nicht kann.

    und das beim xbox Support teilweise Leute sitzen die grade mal xbox richtig buchstabieren können ist auch nicht neues. mit techn. probs brauch man denen nicht kommen. das hdmi tv auschalt gleich Konsole redet war auch niemanden bekannt.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  6. #36
    muRi
    Gast

    Standard

    Ok, ich bin gespannt. Wenn das wirklich funktioniert, dann müsste es doch eigentlich auch klappen, wenn ich die 360 und den TV per HDMI Kabel am Receiver angeschlossen habe und zusätzlich vom TV aus ein optisches Kabel? Weil das hat gestern Abend ja nicht wirklich hingehauen.

  7. #37
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    nein muri, bei dir kann es nicht funktionieren weil dein receiver das anscheinend einfach nicht kann. bei dir ist der receiver dran schuld. es sei dazu gesagt das ich früher den rx v450 hatte, der hatte da noch nichtmal hdmi dran also darf man da vllt nicht zuviel erwarten.

    aber bei dem anderen experten dort müsste das mal jmd prüfen, wenn er aber bei seinem hdd dingens dd hat dann muss ers auch über die xbox haben.

    und einmagier hat es so super erklärt wieso das einschalten sehrwohl einen einfluss hat ob stereo oder dd 5.1 gesendet wird.

    Zitat Zitat von eismagier
    HDMI verwendet einen Handshake. Sender und Empfänger fragen sich gegenseitig, welche Tonformate unterstützt werden und wählen den "größten gemeinsamen Nenner". D.h., das beste von beiden Geräten unterstütze Format. Gibt es keine Rückmeldung (Gerät nicht an), senden einige Geräte einfach etwas, was in der Regel von allen Empfängern unterstützt wird, also meist Stereo PCM, 48kHz.
    ich hoffe er versteht es jetzt und vllt sollte er mal seinen ton zügeln, nur weil er dinge nicht versteht. zumindest ausprobieren sollte er es bevor er andere als dummschwätzer hinstellt.

    und ich kenne den unterschied nicht zw dd und stereo oder wie? mal davon abgesehen das der yamaha es haargenau anzeigt was er sendet ( also die lautsprecher kann ich noch abzählen) höre ich auch das es dd ist, die schüsse kommen aus der richtigen richtúng, die schritte, bomben gestöhne usw alles so wies sein sollte.Ich würde sagen meine Anlage und auch das Equipment ist halbwegs anständig so das ich das beurteilen kann.

    so nu kopier im das mal .. foto folgt heute nachmittag nach der arbeit, allerdings weiss ich noch nicht ob mit digi cam oder nur iphone da meine cam verborgt ist, vllt nehm ich aber die von arbeit.

    dann sieht auch SUNFM das es funktioniert ne
    Geändert von PinkyR (07.04.2009 um 08:27 Uhr)
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  8. #38
    muRi
    Gast

    Standard

    Ach muRi, ich mach ihm auch ein Bild wo HDMI aktiv ist und trotzdem 5.1 durchkommt. Das geht aber nur wenn das optische Kabel angeschlossen ist. Hab ich gestern alles getestet. Wenn der Typ zu doof ist und das nicht merkt dann kann ich ihm auch nicht helfen. Wie soll ich meine Anlage einstellen, wenn die gleichen Einstellungen beim HDD Recorder ein 5.1 Signal über HDMI an die Anlage sendet? Automatische Signalerkennung ist automatische Signalerkennung.

    Der Support hat damals sogar noch bei der Technik nachgefragt und das leider etwas zähneknirschend bestätigt.

    Das einzige wäre das die Jasper-Modelle das nun können. Wäre noch eine Idee. Die Falcon können das definitiv NICHT!! Leider habe ich keine Jasper und werde mir für das sicherlich keine kaufen.

    Meine 360 ist auch per HDMI an den TV angeschlossen. Wenn ich den aus mache, fährt meine 360 nicht runter. Das glaube ich auch nicht. Das wäre ja Schei**e wenn ich gerade in einem Spiel wie ME stecke, das automatisch an bestimmten Punkten abspeichert und ich dann zum essen müsste. Bevor ich den ganzen Weg erneut laufe, lass ich die 360 schnell laufen und schalte den TV ab. Wenn die 360 jetzt runterfährt hab ich ja verloren.

    Der Typ scheint aber Ahnung zu haben wenn ich sowas lesen muss:

    Zitat:
    schau mal, geh mal in den Xbox LIve Marktplatz und gucke dir dort mal nen Film an, nicht kaufen nur gucken .. steht nämlich 5.1 da. wenn die xbox das nicht könnte wieso werden solche filme angeboten? im übrigen auch jedes spiel, nachzulesen auf der rückseite der hülle.

    Klar kann die 360 5.1 ausgeben aber nur mit optischem Kabel. Herr der Ringe SE hat auch DTS, leider nützt mir das herzlich wenig wenn die Quelle das DTS Signal nicht überträgt sondern nur PLII. Dann ist es nur PLII.

    Der hat nen Yamaha Reciever? Frag ihn mal welchen. Wenn es bei dir auch nicht klappt dann sind wir schon zu zweit. Da muss schon was drann sein. Bin mal auf das Bild gespannt. Kann dir auch mal eins zeigen. Das kann ich dir dann über die 360 zeigen. mit der Photoparty. kann ich dann auch mal testen.
    Aber egal nun, ich versuche heute Abend einfach den Ton per optisches Kabel zu holen und das Bild per HDMI. Vielleicht hab ich ja nur was falsch eingestellt gehabt, dass die Konsole immer mehrmals gebootet hat, bis das Bild da war.

  9. #39
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    155
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: En2yme

    Standard

    Also habe mir heute den 463er geholt und schonmal in der ANleitung geschaut da steht das Sound über HDMI empfangen und ausgegeben werden kann

    falls es jmd interessiert ^^



    Nun muss ich nur noch auf meine Teufel Boxen warten und bin mal gespannt ob meine 360 dann 5.1 über HDMI macht.

    wobei es mir ein echtes unding wäre wenn die 360 über hdmi kein 5.1 ausgeben kann weil is doch digitale soundausgabe über hdmi von daher
    Geändert von En2yme (07.04.2009 um 10:24 Uhr)

  10. #40
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    155
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: En2yme

    Standard

    nochmal eine frage, da meine teufel boxen erst in 2 wochen kommen könnte ich ja meine alten sony boxen anschließen da ist ein passiver sub dabei ist es richtig das ich diesen mit an die fron boxen anklemme? und dann das soundfeld auf large stelle?

    wie müsste ich den Sub dort anschließen einfach l un d r kabel an zb die linke box oder jeweils ein kabel mit an de linke und die rechte front box?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •