Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: AV Receiver

  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    sag am besten gleich dazu das sie unbedingt die xbox als letztes einschalten sollen. bzw nicht konsole an und dann 20sek warten und dann erst den rest.

    wenn die xbox zb direkt mit dem tv per hdmi verbunden ist und der tv ausgeschaltet wird geht die xbox auch so halb aus, jedenfalls meldet sie sich ab und bootet neu wenn der tv wieder an geht.

    mit einem av receiver ist das nicht so schlimm da der meist sowieso zuerst an ist und wenn nicht zeigt er komischerweise dann ebend nur die 2 lautsprecher an.

    da ich ne harmony 1000 benutze schaltet die fernbedienung automatisch in der richtigen reihenfolge ein.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  2. #12
    muRi
    Gast

    Standard

    Habs gerade ausprobiert. Funktioniert nicht!

    Hab nun alles per HDMI verkabelt sprich TV zu AV Receiver per HDMI (und optisches Kabel für DVB-T) und 360 mit AV Receiver per HDMI.

    Wenn ich jetzt eine DVD einlege wird mir angezeigt "PCM" + "PLII". Obwohl die DVD Dolby Digital 5.1 packt. Bei der 360 habe ich Dolby Digital Sound ausgewählt.

    Hab bei dem Receiver diverse Soundprogramme ausprobiert, überall das selbe Ergebnis (außerdem werden nur der linke und rechte Lautsprecher angezeigt).

    Hab zuerst den AV-Receiver, dann den TV und dann die 360 eingeschaltet.

    /Edit: Nun wieder alles per Komponentenkabel verbunden und dem optischen Kabel und siehe da, DD wird angezeigt + alle Lautsprecher. Jetzt kann ich dem Kollegen aus dem anderen Forum nur zustimmen, mit HDMI bekommt man zwar PLII, aber keinen richtigen 5.1. Surround-Sound! Das bestätigen auch die zahlreichen Beiträge die man bei Google findet - dort wird immer gesagt ohne optisches Kabel kein richtiger 5.1. Sound bei der 360.
    Geändert von muRi (06.04.2009 um 18:10 Uhr)

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Die 360 kann definitiv DD5.1 per HDMI ausgeben. Versuch mal, erst die Xbox einzuschalten, und dann erst den AVR. Bei meinem Onkyo gehts nämlich auch nur, wenn der AVR erst nach der Xbox eingeschalten wird.

    A generation born to witness the end of the world

  4. #14
    muRi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dayX Beitrag anzeigen
    Die 360 kann definitiv DD5.1 per HDMI ausgeben. Versuch mal, erst die Xbox einzuschalten, und dann erst den AVR. Bei meinem Onkyo gehts nämlich auch nur, wenn der AVR erst nach der Xbox eingeschalten wird.
    Böh...wieder alles umbauen, aber egal ich lass mich ja überzeugen und versuche das Mal (wobei ich nicht an den Erfolg glaube). Wieso klappt es denn per Komponentenkabel + optischen Kabel ohne Probleme? Aber egal, bin gleich wieder da.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    also irgendwas muss du da falsch machen, bei mir funktioniert es einwandfrei.

    hast du evtll auf den falschen eingängen stehen? ich hatte den 3er yahmaha zwar auch mal aber der hatte damals noch kein hdmi dran. ich kenns nur von dem 6er jetzt das du auch dort die audioquelle zuordnen kannst, sprich für das bild auch andere tonarten zuordnen. das geht im osd menu.

    und versuchs dochmal nur mit der konsole, brauchst kein film reinlegen, sobald das dashboard kommt müssen dort die 5.1 lautsprecher erscheinen.

    btw: auch die quelle vorher einstellen die das bild zum tv durchschleift und nicht erst wenn die xbox an ist.

    versuchs weiter, es muss klappen da es ja bei vielen so geht.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  6. #16
    muRi
    Gast

    Standard

    So hab nun alles ausprobiert - geht nicht!

    360 direkt an den TV (per HDMI) und von dem aus ein optisches Kabel zum Receiver -> PCM +PLII. Danach 360 und TV jeweils per HDMI an den Receiver und Ton über optisches Kabel (vom TV aus) - PCM + PLII.

    Komischweise habe ich keinen Ton über mein System, wenn ich lediglich das HDMI Kabel der 360 und des TV´s an den Receiver anschließe (nur Sound über TV-Lautsprecher). Kann auch nur den optischen Ausgängen eine Quelle zuordnen....alles scheiße!
    Geändert von muRi (06.04.2009 um 19:02 Uhr)

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    ich meine nur die variante:

    XBOX -[hdmikabel]- Yamaha Receiver -[hdmikabel]-TV


    kein optisches kabel oder dergleichen mehr.

    der ton kommt über das hdmikabel mit, das kann ja nur ne einstellungssache sein, wenn du deine konsole auf DD eingestellt hast liegts also am receiver. dort sollte aber eigentlich auch die autofunktion das richtige auswählen.

    hast du mal in deine receiver manual reingeguckt? dort ist ja eigentlich haarklein beschrieben wie du welche tonquelle auswählen kannst (unter anderem auch toslink für die hdmi quelle oder coax wenn man sowas will)

    edit: du hast aber auch das richtige soundprogramm gewählt oder? wenn du zb auf straight oder stereo stehen hast dann geht es nicht. standard lass ich es meist stehen
    Geändert von PinkyR (06.04.2009 um 19:12 Uhr)
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  8. #18
    muRi
    Gast

    Standard

    Ich hab gerade in einem Forum gelesen, dass der Yamaha RX-V363 kein Audiosignal über HDMI ausgeben kann. Somit muss ich ein optisches Kabel vom TV aus zum Receiver verwenden, da sonst kein Ton da ist.

    /edit Hab alle Soundprogramme ausprobiert. Überall das selbe.

    /edit2:

    In der Anleitung steht folgendes
    "Die an der HDMI-Buchse eingespeisten Audiosingale werden nicht von Lautsprecherklemmen ausgegeben, sondern von dem angeschlossenen Videomonitor. Um den Klang von den an diesem Gerät angeschlossenen Lautpsrechern zu genießen,
    - stellen Sie eine analoge oder digitale Verbindung neben der HDMI-Verbindung her
    - schalten Sie den angeschlossenen Vidceomonitor stumm.
    Geändert von muRi (06.04.2009 um 19:16 Uhr)

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    wie auch kein stereo? kann mir das fast nicht vorstellen

    schau mal was ich in der bed anleitung gefunden habe:

    Dolby Digital- oder
    DTS-Quellen können
    nicht wiedergegeben
    werden. (Dolby Digitaloder
    DTS-Anzeige auf
    dem Frontblende-Display
    leuchtet nicht.)
    Die angeschlossene Komponenten ist
    nicht für die Ausgabe von Dolby Digitaloder
    DTS-Digitalsignalen eingestellt.
    Führen Sie eine geeignete Einstellung gemäß
    Bedienungsanleitung Ihrer Komponente aus.

    Die Audioeingangsbuchsen-Auswahl ist
    auf „ANALOG“ eingestellt.
    Stellen Sie die Audioeingangsbuchsen-Auswahl auf
    „AUTO“.



    das letztere ist vllt interessant. btw wenn das so in der bed anleitung steht dann kann deiner auch audioquellen verarbeiten.

    in welchem fachforum erkundigst du dich denn? motor-talk.de ?



    edit: jetzt hab ich das auch gefunden was du geschrieben hast, dann kann er wohl wirklich den ton nicht dekodieren sondern schleift das signal einfach nur durch zum tv .. durch die 2/1 hdmi haste also nur nen switch.

    naja ok, irgendwo muss ja der preisunterschied zu den anderen modellen begründet sein.

    dann scheints wohl wirklich nur über ein optisches kabel zu gehen
    Geändert von PinkyR (06.04.2009 um 19:24 Uhr)
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von muRi Beitrag anzeigen
    Wieso klappt es denn per Komponentenkabel + optischen Kabel ohne Probleme? Aber egal, bin gleich wieder da.
    Einfach ausgedrückt: Ein optisches Kabel ist eine einseitige Angelegenheit. Es ist völlig egal, was angeschlossen ist, oder ob überhaupt etwas angeschlossen ist. Es wird immer das gesendet, was eingestellt ist.

    HDMI verwendet einen Handshake. Sender und Empfänger fragen sich gegenseitig, welche Tonformate unterstützt werden und wählen den "größten gemeinsamen Nenner". D.h., das beste von beiden Geräten unterstütze Format. Gibt es keine Rückmeldung (Gerät nicht an), senden einige Geräte einfach etwas, was in der Regel von allen Empfängern unterstützt wird, also meist Stereo PCM, 48kHz.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •