ich habe ein yamaha rx v 663 und dort geht es definitiv.
man ich bin doch nicht bekloppt. meine xbox ist nur mit hdmi mit dem receiver verbunden und dann zum tv. ich habe definitiv dd 5.1 sonst würde er mir das doch nicht anzeigen und ich würde es erst recht nciht hören.
frage mich auch was fürn dussel sowas beim support behauptet.
nochmal: es geht definitv bei mir und nicht nur bei mir, andere hier haben es auch genauso angeschlossen.
zu dem hdmi handshake problem, ich weiss das es bei einem LG auftritt und bei meinem receiver ebend auch. wenn ich den auslasse und erst die xbox hochfahren lasse, dann den receiver anschalte ( und somit das hdmi signal freigebe zum tv ) habe ich nur stereo ton.es werden so auch nur 2 lautsprecher angezeigt. erst receiver dann xbox und ich habe 5.1.
ich werde die fotos nachher machen, das ich kein toslinkkabel dran habe muss er mir wohl glauben, ich weiss nicht ob mein kabel reicht das ich die xbox auch noch drehen kann um jmd eines neuen zu belehren.
allein von der logik her muss man sich das dochmal vorstellen , das neuste system zur bildübertragung und kein dd geht durch :D
zu dem marktplatzfilmen: ja sie werden auch in fullhd gedreht aber nur in 720p angeboten weil die xbox ebend nur das kann. genauso wie bei stereo und dd 5.1.
ich weiss echt nicht wie ich sojmd noch belehren soll.
er soll mal sein equipment posten, vorallem sein receiver typ.
es gibt soviele einstellmöglichkeiten wo man was versauen kann, das hat mit dem dvd rekorder nichts zu tun da die xbox nunmal ein anderes gerät ist.
probiert hab ichs grade in der mittagspause, habe defintiv direkt nach dem hochfahren dd 5.1 anzeige im receiver. xbox kann ich nicht drehen , kabel reicht nicht.
wenn ers mir dann nicht glaubt isses mir auch absolut scheiss egal ;) bei mir gehts wunderbar.
@ all
vllt wäre mal noch hilfreich das sich ein paar andere melden die es genauso angeschlossen haben also nur mit hdmi und dd 5.1 haben.
ps: und weise die fachkraft bitte nochmal darauf hin das es wie bei dir auch ebend receiver gibt die das bild nur durchschleifen und den ton auch und deshalb den ton nicht über hdmi dekodieren können. drum wäre es mal wissenswert was er für ein gerät hat. wenn das der fehler wäre wirds aber peinlich für ihn :D