Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von swissboy
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    149
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard xbox via component an FULL-HD tv anschließen

    hallo leute,

    habe eine frage:

    bislang habe ich die xbox immer via scart an mein tv angeschlossen. seit kurzem habe ich aber einen full hd-tv und nun möchte ich die xbox über component anschließen. habe den stecker bei der xbox bereits eingesteckt, doch ich brauche noch ein wenig hilfe bei der installation. muss ich alle stecker einstecken am fernsehgerät? hinten am tv steht "component", doch da hat es nur platz für 5 stecker. der gelbe fehlt da. der ist unter "video" aufgeführt an einem anderen ort. was muss ich dann noch vornehmen, um das maximale aus der xbox rauszuholen? muss ich noch etwas einstellen am tv-gerät oder in den xbox optionen?
    muss ich 1080p einstellen oder 720p? danke für die hilfe..

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Den gelben brauchst nicht! Ich hab auch nen Full-HD und bis vor kurzem auch über Component laufen lassen (jetz HDMI)! Hab auch die Konsole auf 1080p gestellt....musste halt kucken, ob dein TV des über Component auch empfangen kann! Aber des merkst dann schon!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von swissboy
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    149
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    na toll: jetzt hab ich alles eingesteckt und die xbox angemacht, aber es bleibt alles schwarz.. und der guide-button auf dem pad blinkt nur.. selbst wenn ich beim fernseher unter "eingang" auf KOMPONENTEN schalte, bleibt alles schwarz. was soll das denn...

    edit: muss ich den schalter am kabel von "HD TV" auf "tv" umschalten..?? das würde ja keinen sinn machen, oder..? dafür gibt es ja diesen schalter, damit man HDTV anwählen kann!!!!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Vielleicht hast du die beiden roten Stecker vertauscht!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von swissboy
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    149
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von dayX Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du die beiden roten Stecker vertauscht!
    nochmals geschaut: definitiv NICHTS vertauscht. verdammt.. der schalter befindet sich auch auf "hdtv"... und beim fernseher habe ich unter "eingang" ebenfalls KOMPONENTEN gewählt.. was geht da..

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von swissboy
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    149
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    edit: juhuuu es geht.. habe den stecker zu wenig tief reingesteckt in die xbox konsole.. ich habe unter "einstellungen" nun "1080p" gewählt und dann hat er irgendwas von 50Hz gesagt und sowas wie "die anzeige erscheint nun in 50Hz"... habe ich was falsches gemacht oder kann ich mit diesem kabel gar nicht 1080p nützen..?? muss ich 720p einstellen?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Über Component hast du kein Full HD, nur 720p oder 1080i.
    Ich würde ein Hdmi-Kabel nutzen. Hast du die beste Qualität.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von swissboy
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    149
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Über Component hast du kein Full HD, nur 720p oder 1080i.
    Ich würde ein Hdmi-Kabel nutzen. Hast du die beste Qualität.
    aber wieso kommt das bild denn trotzdem, obwohl ich jetzt 1080p eingestellt habe...? ist das falsch..? kann das component gar kein 1080p ausgeben? wenn ich aber bei meinem fernseher unter input auf "komponenten" klicke, dann steht dort oben rechts "1080p, 60Hz". ja was denn nun...? muss ich 720p einstellen oder kann ich die 1080p lassen?

    edit: es gibt defintiv tv-geräte, die auch über component 1080p ausgeben können, aber eben nicht alle. wo sehe ich, ob dies mein gerät EBENFALLS KANN?
    Geändert von swissboy (22.03.2009 um 18:14 Uhr)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Über Component hast du kein Full HD, nur 720p oder 1080i.
    Ich würde ein Hdmi-Kabel nutzen. Hast du die beste Qualität.
    was issen das fürne aussage? hat mit componente nichts zu tun. wenn die xbox das ausgeben würde dann auch vie componente. btw: 1080 ist was? kein fullhd`? wie heissten das dann?

    hdmi ist zweifelsohne die bessere variante aber der unterschied ist optisch nicht sehr gross, erstrecht nicht wenn man nicht viel ahnung hat und noch geblendet ist vom scart/yuv umstellen.

    die meisten spiele sind in 720p gemacht und die wenn man mehr einstellt dann rechnet die xbox halt hoch , skaliert hoch. da der scaler der box eigentlich ganz gut ist sieht man da kaum unterschied.

    ist eigentlich auch relativ, wenn man 720 einstellt rechnet halt der tv scaler auf 1080 hoch.

    grundregel: stell das ein was dir optisch am meisten zusagt.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von swissboy
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    149
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    was issen das fürne aussage? hat mit componente nichts zu tun. wenn die xbox das ausgeben würde dann auch vie componente. btw: 1080 ist was? kein fullhd`? wie heissten das dann?

    hdmi ist zweifelsohne die bessere variante aber der unterschied ist optisch nicht sehr gross, erstrecht nicht wenn man nicht viel ahnung hat und noch geblendet ist vom scart/yuv umstellen.

    die meisten spiele sind in 720p gemacht und die wenn man mehr einstellt dann rechnet die xbox halt hoch , skaliert hoch. da der scaler der box eigentlich ganz gut ist sieht man da kaum unterschied.

    ist eigentlich auch relativ, wenn man 720 einstellt rechnet halt der tv scaler auf 1080 hoch.

    grundregel: stell das ein was dir optisch am meisten zusagt.
    danke pinky.. ich habe nun einfach mal 1080p eingestellt.. aber was soll denn die meldung von 50Hz??? wieso nicht 60Hz..? das verstehe ich nicht... und was ist, wenn ein spiel nur 720p kann und ich aber 1080p eingestellt habe? merkt das mein system dann automatisch und strahlt in 720p aus, oder muss ich dann eine qualitätseinbuße in kauf nehmen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •