Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104
  1. #31
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    583
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Yvespheus

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    toll das der "decoder" da schon eingebaut ist , nenn es bitte nicht so denn es hat den Namen eigentlich nicht verdient.

    du hast ein PC system im Einsatz und das eigentlich im Wohnzimmer nichts zu suchen weil es einfach masslos überfordert ist. Ist Klasse das du alles drankriegst und "nur" 270euro bezahlt hast. Trotzdem hörts es sich (sry) scheisse an .

    Dann lieber für die 200 -300 Euro nen Ac3 Receiver kaufen ( da kann man auch alles anschliessen und noch mehr ) und alle Lautsprecher zusammenkramen die man hat und das erstmal so nutzen bis man selber sich welche kaufen kann, also nen set oder dergleichen. Eigentlich hat jeder irgendwelche Lautsprecher noch rumfliegen, hören sich auf jeden fall schonma besser an als dein logitech.

    mfg

    edit: du guckst ja nun wirklcih scheinbar viel dvd,hddvd und bluray. Grade da hätte sich ein hochwertigeres System gelohnt denke ich.
    Hmm ... du kennst nicht mein "Wohnzimmer", und vorallem nicht meine Ausbildung bzw. mein Studiengang.

    Ich studiere (Hör-)Akustik und glaube mir, das Logitech Set hat einen super Klang im Vergleich zu einem Canton-Set für 3500,-€! Habe mit zwei Kommunitonen darüber eine Arbeit geschrieben. Und gerade im Bereich der Lokalisation von Geräuschen ist das Logitech Set ungeschlagen. Ebenso im Frequenzgang. Wir hätten gerne Teufel mitgetestet, aber die waren leider nicht bereit, ein System zum Test zur Verfügung zu stellen. Die Arbeit war übrigens ein Vergleich verschiedener 5.1 Systeme zur Simulation von Umgebungen und Alltagsgeräuschen, aber auch Konzerten und Filmen bei der Hörgeräteanpassung.

    Und mein "Wohnzimmer" ist ein Zimmer im Studentenwohnheim und da reicht das System bei weitem aus! Und gerade das ist wichtig, wenn man sich ein 5.1. System kauft. Was bringt es dir, wenn du gerade mal 15 - 25 qm beschallen kannst, aber das Set die Leistung hat, dass 4fache zu beschallen. Das ist in meinen Augen einfach (sorry!) BULLSHIT!


    Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

    Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69

  2. #32
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von Yvespheus Beitrag anzeigen
    Hmm ... du kennst nicht mein "Wohnzimmer", und vorallem nicht meine Ausbildung bzw. mein Studiengang.

    Ich studiere (Hör-)Akustik und glaube mir, das Logitech Set hat einen super Klang im Vergleich zu einem Canton-Set für 3500,-€! Habe mit zwei Kommunitonen darüber eine Arbeit geschrieben. Und gerade im Bereich der Lokalisation von Geräuschen ist das Logitech Set ungeschlagen. Ebenso im Frequenzgang. Wir hätten gerne Teufel mitgetestet, aber die waren leider nicht bereit, ein System zum Test zur Verfügung zu stellen. Die Arbeit war übrigens ein Vergleich verschiedener 5.1 Systeme zur Simulation von Umgebungen und Alltagsgeräuschen, aber auch Konzerten und Filmen bei der Hörgeräteanpassung.

    Und mein "Wohnzimmer" ist ein Zimmer im Studentenwohnheim und da reicht das System bei weitem aus! Und gerade das ist wichtig, wenn man sich ein 5.1. System kauft. Was bringt es dir, wenn du gerade mal 15 - 25 qm beschallen kannst, aber das Set die Leistung hat, dass 4fache zu beschallen. Das ist in meinen Augen einfach (sorry!) BULLSHIT!


    deine studien in allen ehren aber NIE , NIE und NIMMER ist ein Logitech Pc system besser im Klang als ein 3500euro system von Canton.

    Mein sub hat die Kraft um ein Raum von der Größe von mehr als 45m² zu beschallen, dies ist nicht ausschlaggebend, sondern jediglich die Pegelfestigkeit solcher hochpreisiger Geräte und den Druck den sie vermitteln.

    Dein Logitech system hat überhaupt keinen Klangraum, die dinger sind in plastik eingehüllt.korrigiere mich wenn das nich stimmt. Das Material der Kalotten etc wird auch nur billigschrott sein. Vom Bass brauch man gar nicht erst anfangen zu reden.

    Naja aber solche diskussion bringt eh nichts, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem schon das das nicht sein kann . demnach irren sich nämlich alle Fachzeitschriften und Testinstitute. Und ich würde mich dann auch irren, allein das halte ich für ausgeschlossen bei dieser Konstellation.

    mfg
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  3. #33
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    der gesunde menschenverstand kann wohl zwischen groß/klein, schwer/leicht, dick/dünn oder edel/schrott unterscheiden, aber um komplexere systeme unterscheiden zu können, bedarf es schon spezifischeres wissen, PinkyR.

    im nahfeld (< 1,5 meter) taugen die dinger schon was, dafür sind die ja schließlich konzipiert. im nahfeld braucht man deutlich weniger pegel. und der schall verliert sich auf diese distanz auch nicht in unendliche weiten, wie Yvespheus auch in seiner arbeit herausgefunden hat.

    die allerbesten lautsprecher könnten einen frequenzgang wie mit dem lineal gezogen haben, ein akustisch nicht optimierter raum macht diesen frequenzgang wieder buckelig.

    die akustik ist ein sehr weites feld. so weit, dass man sich in ihr verlieren könnte ...

    -

    Zitat Zitat von Yvespheus Beitrag anzeigen
    Habe mit zwei Kommunitonen ...
    mich würde mal interessieren, was Kommunitonen sind.
    .

  4. #34
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    583
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Yvespheus

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Killermove Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren, was Kommunitonen sind.
    Argh ... Akustisches Verhalten in Räumen kann ich berechnen, aber die Rechtschreibung ... meinte natürlich Kommilitonen (sprich Mitstudenten).

    Aber zurück zum Thema:
    @PinkyR
    Hast du dir mal die Daten angeschaut? Nur mal so aus Interesse? Dann wüßtest du, dass dieser "Plastikschrott" 30kg wiegt (). Aber das sagt ja nichts über die Qualität aus. Dennoch beeindruckend, bei soviel Plastik! Aber diese Werte sagen da weitaus mehr: Technische Details

    Ansonsten lade ich dich gerne mal ein, damit du dir das anhören kannst!


    Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

    Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69

  5. #35
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    nich das Plastik wiegt 30kg sondern der Woofer dadrinne :P

    hätt ich zwar jetzt nicht gedacht ist aber immerhin nen 25iger Teller drin was auch das Hauptgewicht ausmacht.

    Der Rest wiegt halt dann nichts mehr ..

    Zum Vergleich: EIN Frontlautsprecher wiegt bei mir 22kg.

    Leider konnte ich bei dir nichts übers Gewicht finden , also muss ich dir das wohl glauben, stand nirgends dabei weil 30kg is doch ganzs chön viel, selbst für ein SUb und gross isser ja nicht besonders. wieg mal nach , stell ihn ma auf die waage bitte

    wo wohnst du wegen probehören?
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  6. #36
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    Zum Vergleich: EIN Frontlautsprecher wiegt bei mir 22kg.
    wie sagte einst yoda doch so treffend: Grösse nicht bedeutend ist!

    PinkyR, weißt du zufälliger weise, was ein DBA ist?
    .

  7. #37
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    naja das logitech klingt schon recht ok, aber gut ist schon was anderes ich hab zwar auch ein logitech (Z680) daber da hatt ich noch keine Ahnung von Hifi, hab damit sogar Musik gehört aber bei Musik geht nix über Stereo... ich liebe meine B&Ws.

    Die Logitech boxen werden irgendwann mal bei mir ausgemustert und sobald ich auf eigenen Beinen steh und genug Geld zusammenhab in was ordentliches investiert. Wünsch dir trotzdem damit viel Spaß

  8. #38
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von Alien Beitrag anzeigen
    naja das logitech klingt schon recht ok, aber gut ist schon was anderes ich hab zwar auch ein logitech (Z680) daber da hatt ich noch keine Ahnung von Hifi, hab damit sogar Musik gehört aber bei Musik geht nix über Stereo... ich liebe meine B&Ws.

    Die Logitech boxen werden irgendwann mal bei mir ausgemustert und sobald ich auf eigenen Beinen steh und genug Geld zusammenhab in was ordentliches investiert. Wünsch dir trotzdem damit viel Spaß
    behalte deine logitech boxen lieber, du liest hier ja .. die sind besser als 3500euro canton lautsprecher sets .

    allein für den gedanken gehört man eingesperrt.

    oder ihr redet inzwischen davon das das logitech besser ist weil es in einem versuchsszenario in ner 1m³ box besser klingt bei bestimmten verhältnissen mit bestimmten auswahlstücken.

    ach die ganzen dummen hifi leute die geld dafür ausgeben und die grossen lautsprecher sich hinstellen.wieso nur wenn es auch ein 270euro gesamtset von logitech tut und sie allesamt in die tasche spielt.

    jedes teufel system von 350euro aufwärst hört sich besser an.

    ich wahrlich noch nicht genau dieses sytem gehört aber schon eineige pc systeme, unter anderem auch irgendwelche logitechs in märkten aber sowas in zusammenhang mit heimkino zu nennen ist schon Blasphemie

    @Killermove: ich weiss schon was das ist nur die zusammenhänge und was das genau aussagt sind mir fremd, hat einen ganz einfachen grund: interessiert mich nämlich einfach nicht. mit dir zu diskutieren bringt eh nichts. das habe ich damals schon gesehen bei den subs, und in den jüngsten diskussionen ebenfalls. ruepel musste es ja auch am eigenen leib erfahren.

    deine art ein gespräch zu führen ist immer dasselbe strickmuster: hauptsache dagegen , is nich bös gemeint aber fällt aus. grade bei soclhen sachen hier macht es dir anscheinen spass immer nur gegen den strom zu schwimmen. wenn das nicht reicht wird man todzitiert, anstatt kurze präzise antworten kommen dann a4 seiten lange texte ´mit 20 versch. zitaten aus den 10 vorherigen posts und da vergeht mir die lust an dem thema vollkommen.meist les ich mir es dann nicht mehr mal durch.

    aber solche äusserungen zu unterstützen ist einfach schwachsinn. ich weiss nicht wie genau sonne akustikmessung abläuft , vllt nen mikrofon 10cm vor den lautsprecher gestellt und da vllt ein paar frequenzen besser darstellt fakt ist wenn ich in einem normalen wohnzimmer von 18m² mir son ding hinstelle ich es auch völlig sein lassen kann. hingegen ein canton set aus genannter preisklasse sicherlich sehr gute klänge wiederspiegeln kann sei es film oder musik.

    ich hab es damals schon nicht verstanden wie das teufel concept e so dermassen hochgelobt wurde. hatte es ja selber mal bestellt war aber gott sei dank nicht lieferbar.

    naja genug davon jetzt.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  9. #39
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    zudem kommt es auch noch auf die korrekte aufstellung und ausrichtung an und und und und.... man könnte jetzt ewig darüber diskutieren^^

  10. #40
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    583
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Yvespheus

    Standard

    Zu unserem Versuch (nur falls es Leute hier interessiert):

    Das Ganze wurde im Auftrag aha Lübeck (Akademie der Hörakustik) und der FH Lübeck durchgeführt. Ziel war es, ob es Sinn macht, ein 5.1 System bei der Anpassung von Hörgeräten zu benutzen. Das Ganze sollte unter den Gesichtspunkten: Kosten, Aufbau, Benutzerfreundlichkeit und natürlich der Technik betrachtet werden. Wir führten hierfür zwei Testreihen durch.

    1. Im Schalltotenraum, um die physikalischen und technischen Daten zu bestimmen:
    Es wurde einmal ein Versuch durchgeführt, bei dem die Richtcharakteristik der einzelnen Speaker und des Centers verglichen wurden. Zudem haben wir den Klirrfaktor, max. Ausgangsleistung (sprachsimultierendes Rauschen) der einzelnen Lautsprecher (hier jetzt auch beim Sub!) und das Frequenzverhalten ermittelt.

    2. Im Anpassraum (Wohnzimmergröße), um einen subjektiven Eindruck ermitteln zu können:
    Mit Hilfe von 45 Probanden haben wir verschiedene Soundszenarien vorgespielt, die subjektiv miteinander verglichen wurden. Und hierbei konnte das teure Canton-Set nicht so gut abschneiden, wie das günstige Logitech-Set. Ein großteil der Probanden empfand das Logitech-Set angenehmer im Klang.

    Also PinkyR, wenn ich sage, Canton hat versagt, dann ist da was dran. Nimm es nicht persönlich, aber ich bleibe bei Logitech!

    So ... und nun lass ich das Thema ruhen.


    Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

    Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •