Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von slem
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Verbindung aber wie?

    Hey,

    bin seit Gestern stolzer Besitzer einer Xbox Premium.
    Allerdings zweifel ich an mir selbst. Meine PS3 habe ich mit einem HDMI Kabel an meinem HDTV angeschlossen, zusätzlich mit dem separaten optischen Digital Out am Dolby Digital Receiver.
    Alles super eigentlich, aber ich möchte doch HDMI nutzen.

    Die Xbox bietet im Lieferumfang das Componenten Kabel. Dieses habe ich erstmal benutzt. (Weil kein 2tes HDMI Kabel)

    1. Frage: Ich höre leider keinen Sound über den TV, im System kann ich nur die Einstellungen vornehmen (Digital Stereo oder Dolby Digital). Warum nicht analog für Component?

    2. Frage: Wenn ich zukünftig HDMI nutzen möchte, habe ich anscheinend nicht die Möglichkeit über einen zusätzlichen Digital Out meine Xbox am Verstärker anzuschließen? Weil an dem Xbox AV Kabel ist der Optischeausgang vorhanden. Warum? Wie habt Ihr es angeschlossen?


    Danke für die Hilfe un fröhliche Weihnachten.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Larsel
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    127
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Larsel

    Standard

    Hi

    Mit dem HDMI kann ich Dir leider auch nicht helfen.Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe.

    Ich hab meine Box auch mit dem Componenten Kabel angeschlossen.In meinen Einstellungen hab ich nichts verändert.Bei mir ist Digitales Stereo eingestellt.
    Blöde Frage von mir,aber bist Du sicher das Du die Kabel richtig angeschlossen hast?

    Sprich das Grüne(Y) Blaue(Pb/Cb) und Rote(PrCr) in den komponenten-video-input.Und das Weiße und Rote in den Audio-Input.Und das Gelbe NICHT einstecken.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    auf die schnelle fällt mir nur eine provisorische lösung ein: benutze beide kabel gleichzeitig!

    passen HDMI und Komponete gleichzeitig in die xbox? wenn ja, dann kann man das versuchen: HDMI zum TV und vom Komponenetenkabel nur den digitalen lichtleiter für den ton benutzen. ich habe keine ahnung, ob die konsole das gebacken bekommt, wie da die signale im inneren geleitet werden, aber versuchen kann man das.

    MS hat mit dem HDMI ausgang zu sehr zukunftsorientiert gedacht. in der regel haben neuere av-receiver mehrere HDMI eingänge, an die alle möglichen geräte gestöpselt werden, tv-receiver, dvd-/blu ray-player, konsolen, etc. der av-receiver dient somit gleichfalls als umschaltzentrale für alle ton- und bildsignale. alle geräte gehen per HDMI da rein, und nur ein HDMI kabel geht aus dem av-receiver raus zum fernseher.

    so hat MS dabei gedacht, dass schon jeder einen neueren av-receiver hat.
    .

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie Avatar von slem
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hi,

    vielen Dank schon mal. Sehe ich es richtig, dass es verbreiteter ist die Box mit dem Component-Kabel zu nutzen als mit HDMI? Der Verlust oder die Qualität ist doch aber mit HDMI die wesentlich bessere Alternative.

    Ja das ist schon ein kleiner Skandal in meinen Augen...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    der unterschied ist sichtbar ja aber da die meisten nicht wissen was sie tun fällt ihnen das auch nich auf, es gibt viele konsolen die haben kein hdmi dran.

    hdmi kabel in den tv und optisch den ton vom komponentenkabel abgreifen von welchem du die plastikumantelung abgemacht hast.

    alternativ gibts noch nen kabel zu kaufen mit adapter damit das auch so geht.

    oder du hast nen dolbydig receiver der hdmi hat, dann gehts darüber auch.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  6. #6
    Neues Mitglied Newbie Avatar von slem
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Was meinst Du mit dem Plastik in Bezug auf das Optische Kabel?
    Du meinst basteln ist angesagt?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von smurf77
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.442
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: smurf77

    Standard

    also es gibt von ms ein hdmi kabel (is bei der elite variante dabei) da ist ein adapter dabei, der in den normalen anschluss (also der über dem hdmi anschluss gesteckt wird) reinkommt!

    alternativ kannst du am componenten kabel, das bei der premium dabei ist die plastikummantelung abmachen (hab ich noch nicht gemacht, wurde aber schon öfters hier beschrieben, dass das gut klappt)! dann kannst du beide kabel (also hdmi und componenten kabel) in die box stecken! das componenten kabel dient dann nur zum anschluss des optischen kabels an den av receiver und das hdmi kabel kommt in den tv rein!

    aber hab ich das richtig verstanden, dass du beim anschluss per komponentenkabel KEINEN ton hast?????

    ich hab in den audio einstellungen auf dolby stehen, nutze aber nur manchmal den optischen ausgang und ich hab trotzdem ton über den fernseher, das müsste also auf jeden fall funktionieren (musst natürlich das rote und weisse kabel an den fernseher angschlossen haben.....)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •