Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ja, die Aussenausnahmen auf Wasser usw sind aber Granate. Eigentlich alles, mit den Gesichtern ist mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen.

    Welchen BluRay Player hast Du Pinky?

    Also kannst gut sagen das 99% der Filme in 5.1 abgeschmischt sind. 7.1 ist eher sinnnlos momentan, dafür gibt´s einfach zu wenig Filme. Wird zwar vom Receiver auf 7.1 abgemischt, aber ist eben kein richtiges 7.1

    So wie ich das verstanden habe ist 7.1 nur mit den HD Formaten möglich, heißt aber nicht das alle in 7.1 abgemischt sind. Mir reicht 5.1 völlig aus.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    ja ich hätte noch genug lautsprecher für 7.1 aber dann kann ich 5.1 vllt nicht mehr so geniessen , da sind ja die aufstellungen dann nicht optimal für.

    ich habe nen samsung BD 1400 .. naja hätt ich noch nen bissi gelesen hätte ich vorher gemerkt das er ganz schön langa braucht zum einlesen der blu ray aber man guckt ja nicht sooft. für nen paar euro mehr wäre schon der nachfolger im angebot gewesen mit wesentlich kürzerer einlesezeit.

    zumindest bildlich soll er ganz gut sein.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Was meinst mit dem Multichannel? Welchen Dolby Receiver hast Du?

    Bei mir zeigt der im Display vom Onkyo auch öfter Multichanner oder HDMI Through an. Liegt daran das die PS3 die Formate direkt intern umwandelt, macht nicht der Receiver. Vielleicht ist das ja bei dem Samsung auch so. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Die einlese Zeit dauert generell länger bei BluRays. Hält sich aber bei der PS3 mittlerweile in Grenzen, geht recht flott seit einem Update vor einiger Zeit.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    ich habe nen yamaha rx-v661 und gehe da via hdmi vom BDP rein und dann via HDMI auf den samsung lcd den du ja auch hast.

    multichannel heisst bei mir /steht glaub ich auch hinten am receiver dran) das man wie früher von den dvd spielern jeden kanal extra mit chinch verbindet, also 5 -6 chinchkabel von dvd player direkt in den receiver.

    das war auf bitwalkers beitrag bezogen weil er gefragt hat ob ich via multichannel höre. bei mir ist das ebend das analoge dolbysurround, vllt heisst es bei euch anders. wenn ich auf die taste drücke wird auch sofort die quelle angewählt.

    dachte eigentlich du hast auch nen yamaha oder ich verwechsle das grade mit dem stefan hier aus dem forum.hat sogar nen 1000er model.

    hast du deine xbox auch via hdmi an deinem receiver? hast du auch handshakeprobs wenn du die konsole zuerst einschaltest=? ich habe dann immer nur stereoton ( werden nur 2 lautsprecher im display abgebildet) wenn ich receiver zuerst einschalte dann hab ich wie gewohnt 5.1.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    So... bei mir passt es jetzt. War echt nur verstellt.

    Wenn ich eine BD ansehe, zeigt mein Onkyo beim Eingangssignal Mutlichannel PCM 5.1 ...

    PCM ist ja unkomprimierter Sound, wenn ich das richtig verstehe. Und über HDMI kommt dieser eben und wird vom Receiver dann gleich direkt auf die Kanäle gelegt.

    Die Xbox ist mit optischem Kabel, was den Sound angeht, an den Receiver angeschlossen (Dolby Digital wird dann sofort erkannt). Dieser Surroundsound wirkt weitaus stärker. Liegt aber wohl eher an den Spielen, die das bisserl übertreiben... so denke ich mal. Bei den "Profifilmen" wird das wohl eher etwas realistischer abgemischt.

    Wie auch immer.. klappen tut es jetzt. Bei Batman ist der Heli schön rund um mich geflogen.

    Funktionen haben diese Receiver ja ohne Ende. Ich könnte für jeden Eingangskanal, für jede Art des Signales festlegen, wie er damit umgehen soll und als was er es auch ausgeben sollte. Nix für mich
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von irgendeiner aus nem forum
    Bitstream heißt, daß die Tonspur über HDMI unkonvertiert übertragen wird. Ist sie auf der BD komprimiert (DD, DTS, DD+, DTS-HD-HR, D-TruHD, DTS-HD-MA) kommt sie mit der selben Komprimierung (unbearbeitet und unangetastet) beim Verstärker an.
    Stellst Du auf PCM wird sie in unkomprimiertes PCM umgerechnet. Im schlimmsten Falle in PCM-2 Kanal Stereo.
    Bitstream heißt, daß die Tonspur über OPTISCHES (oder Koaxialkabel) unkonvertiert und unangetastet übertragen wird, sofern sie auf der BD (oder DVD/CD) in DD oder DTS (oder MPG, WMA, MP3...) vorliegt. Befindet sich auf der BD eine höherwertige Tonspur als DD oder DTS: das wären z.B. DD+, DTS-HD-HR, D-TruHD, DTS-HD-MA, dann wird intern aus diesen Tonspuren der normale ("schlechtere", ältere, kompatiblere) DD / DTS -Kern herausgelöst und über opt/koax weitergeleitet.

    Bei Deiner Hardware: HDMI und Bitstream. Is besser so."

    hab das grade gefunden, also wäre bei dir auch bitstream besser.

    ich hab jetzt auch ma auf bitstream umgestellt, war auch auf pcm.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Heisst das jetzt, dass über HDMI ein "schlechtes" Format übertragen wird? Das kanns ja nicht sein oder?

    Laut Beschreibung meines Receivers zum Thema HDMI Kabel:

    HDMI Verbindungen übertragen umkomprimierte SD- oder HD-Digital-Bildsignale und digitale Audiokanäle in bester Bild- und Tonqualität.

    Was denn also?!

    Bitstream? Finde ich bei meinem Gerät nichts dazu... mal gucken... Die Liste mit den möglichen Einstellungen ist ja mehrseitig.

    So... mal geschaut. Wenn ich eine BD einlege und den Film starte kommen folgende Anzeigen:

    PCM MULTICH HDMI

    Pro Quellenformat habe ich jede Menge Wiedergabemodi die ich einstellen könnte.
    Geändert von Bitwalker (07.12.2008 um 17:33 Uhr)
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    meine persönliche meinung ist das du keine unterschied zwischen den beiden einstellungen hören wirst. ich tus jedenfalls nicht.

    auch mein hdtv receiver bietet die einstellungen an.steht auf pcm, wenn ich auf bitstream stelle geht der ton aus am tv.

    ein schlechten ton wirst du nicht haben bei hdmi, nur hört sich das für mich logisch an wenn dort steht das der ton unkopmprimiert an den receiver geht und der darf dann sein ding machen, getreu dem motto: viele köchen verderben den brei.
    da soll nich auch noch der BDP mit rumpanschen.

    so hab ichs jetzt verstanden.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    @ Bitwalker: hat dein receiver auch so ein automatisches einmesssystem? wenn nicht, hast du alle lautsprecher in den pegeln einmessen können?

    5.1 -> 7.1 ist insofern nicht verkehrt, als dass die doch relativ große soundlücke zwischen front-r und surround-r (entsprechend auch der lücke links) und den surround-r und suround-l etwas geschlossen werden kann. das macht sich schon bei der widergabe von 5.1 auf einem 6.1 setup positiv bemerkbar, finde ich. nachteilig ist das nicht, wenn der 7.1-modus bei 5.1-material läuft.

    .

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Alles automatisch eingemessen. Das passt.

    Ich kann während der Wiedergabe einige Modi mit der "Movietaste" durchschalten. Dabei kommt auch ab und zu das DSP, aber das scheinen mir Modi zu sein, die der Receiver "bearbeitet". Auf Multichanel ist es "reiner". Ich werde es einfach mal so lassen, wie er es eh automatisch macht.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •