glückwunsch zum player :smt023
p.s. prinzipiell müssen alle BD-Live fähige player aufs www zugreifen können und sind somit problemos auf dem neusten stand haltbar.
Druckbare Version
glückwunsch zum player :smt023
p.s. prinzipiell müssen alle BD-Live fähige player aufs www zugreifen können und sind somit problemos auf dem neusten stand haltbar.
Der Name Blu-ray ist englischen Ursprungs. Blue ray bedeutet wörtlich soviel wie „Blauer Lichtstrahl“, was sich auf den verwendeten violetten Laser (405 nm) bezieht. Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise blue ray disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu begünstigen.
:smt003
TXS ... Copyright by Wikipedia, wie ich mittlerweile herausgefunden habe :D :D :D
Wow... die ersten Filme die ich geschaut habe, waren schon toll. Wahnsinn wie detailreich. Eine klare Empfehlung von mir. Nur der Surroundsound hat mich etwas enttäuscht, aber das liegt ja wohl eher an der Abmischung auf der BD (Harry Potter - Orden des Phönix).
Heute Abend wir Batman (war ja dabei) geguckt. Mal schaun was die BD kann.
wie was wikipedia? was ist das? kenn ich gar nicht :D
batman finde ich als film klasse, nur ist es imho als blu ray keine empfehlung, also sieht nicht soo toll aus.
normalerweise ist der ton super, ist ja sogar 7.1 möglich. also besser gehts eigentlich kaum noch :)
allerdings fand ich den sound bei batman auch nich so toll , was aber eigentlich an meiner noch nicht perfekt eingestellten anlage lag. nehme ich an.
gruss
hätte dir auch einen blu ray player von sony vorgeschlagen,da du ja nicht and er ps3 interresiert bist
was haste fürn player bezahlt?
Der Player hat knappe € 300 gekostet.
@PinkyR .... der Sound ist schon super, nur die Surroundeffekte sind schwächer, kommt mir vor.
Wenn ich Xbox Zocke ist z. Bsp. bei GoW2 auch von hinten immer Action. Bzw. bei diversen DVDs die über Dolby kommen auch mehr, zumindest ist das mal mein Eindruck.
Es hat bei Harry Potter etliche Szenen gegeben, da hätte ich mir mehr Sound von hinten erwartet.
Aber gut... mal schaun was die anderen BDs bringen.
Vielleicht liegt ja auch noch an den Einstellungen. Für das Xbox Gamen musste ich die hinteren Boxen sogar etwas leiser stellen, obwohl ich sie mittels der Anlage selbst ausgemessen habe (Der Receiver hat ein eigenes Mikro für sowas dabei).
Wie auch immer... das Bild ist und bleibt einfach genial. Jeder der was anderes sagt, hat entweder schlechte Augen, einen schlechten TV, oder redet einfach nur damit es laut tut ;)
ja habe auch nen mikro bei meinem yamaha ;)
bei mir hab ich aber den sub und die effekts hinten höher gedreht. liegt vllt daran das ich dipols habe und sie deshalb schwächer bzw nicht zielgerichtet sind.
mfg
Ahja... da haben wir wohl einen Profi gefunden ;)
Liegt wohl auch an der Verarbeitung des Sounds bzw. der Art was geliefert wird. Bei BD ist es ja PCM (heisst doch so?), also ein directer, unkomprimierter Sound.
BTW: Habe gerade Batman geguckt und jetzt normales TV... meine Augen :D
Was hast Du bei Deinem Receiver beim Sound für den Blu Ray eingestellt? Mutlichannel, oder? Ohne irgendwas anderes?!
Also schau Dir auf jeden Fall mal Unsere Erde an!!! Das ist ein gigantisches Bild!! Ebenfalls sehr zu empfehlen sind Iron Man, Indiana Jones, Fluch der Karibik.... Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein.
Also den Sound kann ich nicht behaupten. Check mal Iron Man ab, hier ist der Sound echt Granate, besonders in den HD Tonformaten!!!
ich habe gestern fluch der karibik 3 geguckt auf blu ray und soundtechnisch muss ich echt sagen war ne bombe, besonders die kanonen sind klasse. oder das berstende holz war fein. zu der quali , sieht supi aus nur die gesichter könnten besser und genauer sein aber das liegt zu 95% an der kamerasoftware die da extra die gesichter etwas weichzeichnet damit man nicht soviel sieht ;).
eingestellt habe ich auf standart.(bei mir is das die taste movie). multichannel geht doch gar nicht weil ich doch via hdmi reingehe und multichannel ist meines wissens nur wenn man analog via chinch reingeht. das wäre dann auch dolby surround und kein dts.
was mich leider stört das auf meinen 3 blurays die ich habe überall "nur" 5.1 drauf ist laut rückseite. mein 6.1 wollt ich auch mal ausprobieren.das versteh ich noch nicht ganz weil dann sinds ja auch keine hd tonformate.