Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Neues Mitglied Newbie Avatar von shark32
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    24
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Don Muherte

    Standard

    währe das schon ein AC3 Reciever?... den Audruck habe ich nicht auf den Herstellerseiten gefunden.

    greez

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Geh links oben auf Produkte und dann auf av Receiver.

    der 663 ist Mein neuer, davor hat ich ein 4er
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @Pinky
    Also Bi-Amping kannst getrost vergessen!!! Hab bis viel probiert bei den Boxen die ich auch vorher hatte, einen Unterschied zwischen normaler Einspeisung und Bi-Amping hört man nicht. Habe auch schon viel drüber gelesen und viele beschreien dies auch als „Marketingmärchen“ weil selbst in Testlaboren 0 Unterschied gemessen werden kann.

    Allerdings denke ich bringt Dir 7.1 auch nicht wirklich was momentan da einfach zu wenig in 7.1 abgemischt ist.

    Von daher eigentlich beides für die Katz…..


    @Shark
    Schau mal ob Du vielleicht den Onkyo 875 noch irgendwo kriegst. Ist ein Auslaufmodell welches aber Grund seines Aufbaues der einzelnen Endstufen, des riesigen Netzteils besser ist als ein Nachfolger. Deshalb jetzt sehr beliebt aber dennoch teils günstig zu kriegen. Den hatten die bei Elektrowelt für knapp 750 Euro, das ist nen Megaschnapperl für das Teil, hat vorher um die 1400 Euro gekostet. Allerdings soweit ich weiß hatten die den nur noch in silber. Oder eben den 905er. Den hab ich und muß sagen, das Teil ist spitze. Sehr sehr Pegelfest, das Teil hast Wumms ohne Ende… Hat zwar „nur“ 3 HDMI Eingänge, aber für den Normaluser sollte dies allemal reichen…..

    Ansonsten, die großen Yamaha sind auch spitze, keine Frage, auch Denon ist eine sehr gute Alternative. Den 2808 von Denon gab es bei Hirsch % Ille für 599 Euro. Optisch ist der Klasse, aber klanglich doch eher Geschmackssache, mir persönlich gefiel die Stimmwiedergabe nicht, da war der Onkyo für den ich mich letztendlich entschieden habe ne Klasse besser.

  4. #14
    Neues Mitglied Newbie Avatar von shark32
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    24
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Don Muherte

    Standard

    Hmm, würde ein Receiver bis 250€ nicht ausreichen? Bin ja noch ein Newb ^^

    Gestern hat sich die Situation unerwartet geändert und ich hab jetzt aktuell 1000€ zur Verfügung... wenn ich wirklich bis ans äußerste gehe vllt. auch 1200€... hättet ihr da evtl. nen Vorschlag für ein ordentliches Stereo System mit der Möglichkeit es weiter auszubauen?

    greez

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also, 1000 Euro sind nicht die Welt, kannst aber schon mal was mit anfangen!!
    Hol Dir nach und nach was, aber das kommt drauf an was Du haben möchtest und wieviel Dir der Spaß wert ist.
    Wenn es nicht zuuuu teuer werden darf geb ich Dir meine kleinen Geheimtipp.
    Und zwar sind das die JBL Norhtridge E80. Die bekommst für knapp 200 Euro pro Box. Hab die Momentan noch im Rear Bereich stehen bis ich mir auch hier die Elac geholt habe. Und die sind wirklich ok. Bekommst hier wirklich Sauviel Box für´s Geld!!! Sehr klarer Klang, schöne hohe Höhen und der Baß ist auch ok. Preis-Leistung ist hier absolut Top. Nur laß die Finger vom Nachfolger, die ES Serie, den Fehler hab ich auch gemacht und hab die blind gekauft gehabt als höheres ES90 Modell gekauft. Die sind grotte, wie das sein kann, keine Ahnung. Selten einen Sound so an der Box kleben gehabt wie bei denen. Der Vorgänger macht das um ein vielfaches besser!!!

    Wären für die Frontboxen knapp 400 Euro. Dazu holst Dir nen guten Receiver für knapp 600-700 Euro, dann hast da erst mal ruhe. Dann kannst Dir später noch 2 REar Boxen kaufen, kannst auch JBL nehmen, nimmst die Regalboxen aus der Serie, die sind nicht so teuer. Aber dann hast schon mal einen durchaus akzeptablen Raumklang!! Center und Subwoofer holst dann später sobald Du wieder Geld hast.

    Das wäre so meine Empfehlung an Dich.

    Weiß nur noch das die Canton Ergo Serie ausläuft, aber die sind preislich um die 500 Euro pro Box. Hab die auch noch nichts selbst gehört. Sollen aber eigentlich gut sein. Mußt Du hören, viel ist ja auch Geschmackssache und ganz viel spielt dann auch noch die Akustig in Deinem Raum eine Rolle!!!

  6. #16
    Neues Mitglied Newbie Avatar von shark32
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    24
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Don Muherte

    Standard

    Danke Ruepel für deinen umfassenden Post!

    Zu den JBL Boxen... ich hab mal danach gegoogelt und eher mittelmäßiges darüber gelesen, zumindest was die "Klangtransparenz" angeht... was ist das überhaupt? 0o

    ... und auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden... was ist z.B. am Motiv 6 so schlecht?

    greez

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    schlecht würde ich es nicht nennen aber ich finds hässlich über den sound kann man nichts sagen da ich es nicht kenne.der sub ist aber mit 25cm imho zu klein.

    das motiv 10 ist schon ansprechender nur auch der kleine sub drin. alles in allem bleiben das kompaktlautsprecher. für ein frontsystem würde ich standlautsprecher bevorzugen.

    ich finde aber 600 -700 eurp für einen einstiegsreceiver weitaus zuviel.

    der yamaha 663 ist so extrem vollgepackt mit funktionen usw und kostet "nur" 375euro wenn man gut sucht. man findet ihn natürlich auch 200euro teurer .
    man solls für den einstieg nicht übertreiben besonders wenn die lautsprecher ebdn nicht 1000euro das stück kosten.wenn einem das hobby gefällt kann man immernoch aufrüsten und gute receiver sind auch recht preisstabil. so läuft mein alter receiver den ich für 250gekauft habe noch knapp 150 bei ebay wert und das nach fast 3jahren.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  8. #18
    Neues Mitglied Newbie Avatar von shark32
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    24
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Don Muherte

    Standard

    Habe jetzt wirklich viel gelesen, und die JBL scheinen meinen Ansprüchen zu entsprechen... schöne tiefe Bässe usw. und Yamaha Verstärker sind wohl eher Hell abgestimmt. Sollte in meiner Vorstellung eigentlich gut Harmonieren.

    Ich will zwar beides nochmal Probehören, aber im "Notfall" könnte ich ja auch von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.

    Liebäuge jezt mit: 2x JBL Northridge E80 in schwarz für 167,99€ (inkl. Versand)
    und 1x Yamaha RX-V 663 in schwarz für 364,75€ (+ 20€Versand)
    = insgesammt 720,73... noch deutlich unter meinem Budget

    Noch jemand Verbesserungsvorschläge? Lohnt sich evtl. noch ein Subwoofer dazu? Oder schon etwas in Richtung 5.1 dazu kaufen?

    /Edit: Mir fällt gerade ein: Wie ist das eigentlich mit den Kabeln? Die muss man ja zumindest bei Auto Anlagen alle noch dazu kaufen... sind da welche bei den Boxen oder Receivern dabei?

    greez
    Geändert von shark32 (30.10.2008 um 21:31 Uhr)

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    ein sub ist auf jeden Fall zu empfehlen. die fronts spielen soweit nicht runter und der Teller bzw allg kleine Teller sind eher für kickbässe gedacht.

    ich bin mit mit meinem klipsch rw 12 zufrieden. Top Ding aber recht groß und schwer . weiß aber nicht ob den noch neu bekommst. ich würde evtll noch einen Center empfehlen , sollte aber zu den fronts passen. wenns geht selbe baureihe.

    für hinten kannst erstmal irgendwas hinstellen was du zuhause noch hast und später aufrüsten.

    Kabel würde ich seperat dazubestellen, nicht zu dünn. beim zuschneiden gleiche Länge machen für die Lautsprecher.

    dank automatischer einmessung des receivers ist die aufstellung der Lautsprecher nicht mehr ganz so kritisch

    Gruß
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also wie gesagt, ich würde die JBL nicht empfehlen wenn die nicht wirklich ok wären!!! Und für den Preis wie die Angeboten werden sind die echt der Hammer!!! Kein Scherz!! Nach Testberichten solltest Du in der Preisklasse nicht gehen, das die für knapp 200 Euro keine Referenzklasse sind sollte klar sein…. Aber die sind wirklich zu gebrauchen und ich bin wirklich pingelig was das angeht.

    Teufel vergiß mal ganz schnell, die Billigsets taugen alle nix!!! Teufel hat sicher schöne Sachen im Programm, aber dann mußt auch bei denen etwas tiefer in die Tasche greifen. Hab beispielsweise die Concept S gehabt wie schon mal erlebt, das war shice!!! Das Motiv wird da nicht besser sein!!

    Also ganz ehrlich, ICH persönlich würde wenigstens 1 Sache holen die Du dann nicht mehr tauschen mußt!!! Sonst hast jetzt alles eher als „Notlösung“ und nichts worauf die wirklich in Zukunft aufbauen kannst. Ich würde mir ehrlich gesagt nen guten Receiver holen und später kannst dann nach und nach etwas hochwertigere Boxen dazu holen wenn es nicht sein sollte. Aber zu klein sollte der Receiver nicht sein, gerade bei Dolby in 5.1 haben die Receiver gut zu arbeiten, wenn dann zu kleine Netzteile usw. drin sind fängt das Teil bei hohen Pegeln an einzubrechen.

    Aber, mußt Du wissen, will Dir da nichts einreden. Aber ich hab auch den Fehler gemacht direkt alles nur mittelmäßig zu holen und so war ich gezwungen später auch ALLES neu zu kaufen da ich nichts hatte worauf ich aufbauen konnte. Schau das der Receiver auf jeden Fall HDMI Eingänge hat, die entsprechenden Signale durchschleifen kann. Nen interner EQ ist durchaus zu empfehlen!!!
    Automatische Einmessung schön und gut, aber meist kannst die Einstellungen danach vergessen. Selbst beim Onkyo mit Audyssey ist eher nicht zufriedenstellend was die EQ Einstellung angeht. Da legt man lieber selbst Hand an.

    Wie gesagt, das ist meine Überlegung. Schau auf jeden Fall aber das Du noch die beiden hinteren Boxen nimmst. Dann hast zumindest schon mal Raumklang, ansonsten nur Stereo. Schau doch mal ob die die kleinsten Boxen der Northridge Serie nimmst, das reicht für den Surround Klang. I.d.R. kommt da eh nicht so viel Baß raus, reicht völlig.

    Subwoofer ist schon empfehlenwert, da die Norhtridge jetzt nicht unbedingt den Megabrutalen Baß haben. Für Musik ok, aber bei Filmen hapert es dann mit den sehr tiefen Bässen bei Explosionen usw.

    So hat jeder andere Ansichten, aber wie DU es machst in letztendlich Deine Entscheidung.

    Schau nur das Du, wenn Du online kaufst in einem guten Laden bestellst. Kann Dir Elektrowelt24.de sehr sehr empfehlen. Hr. Weyrauch ist Klasse, sonst sag mir was Du haben willst, ich hol Dir da gute Preise raus, der ist sehr zuverlässig, echt SPITZE der Laden!!! Krieg bei dem schon Sonderpreise weil ich dort schon für einige Tausend Euro eingekauft habe. Das Angebot kann ich Dir machen! Und dort hast wirklich einen seriösen Shop mit einer spitzen Unterstützung und Support!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •