Der Kopfhöreranschluss ist ein Ausgang, kein Eingang. Wenn Dein Monitor integrierte Lautsprecher hat, dann müsstest du noch feststellen, was er für Audioeingänge hat (meist entweder 3,5mm Klinke oder Cinch).Zitat:
Zitat von SirJoman
Druckbare Version
Der Kopfhöreranschluss ist ein Ausgang, kein Eingang. Wenn Dein Monitor integrierte Lautsprecher hat, dann müsstest du noch feststellen, was er für Audioeingänge hat (meist entweder 3,5mm Klinke oder Cinch).Zitat:
Zitat von SirJoman
dDAs ist ein 3,5mm, müsste aber reinpassen oder?
Mist, ich muss noch gucken ob ich einen Splitter für den VGAeingang finde und wenn nicht muss ich morgen mal nach expert fahren und gucken...
Habe gesehen das das nicht 2 VGAeingänge sind sondern ein VGA und ein DVI-D....
Muss dann mal gucken
Wenn der Audioeingang eine 3,5mm Klinkenbuchse ist, reicht der Adapter, der beim VGA-Kabel dabei ist (geht natürlich immer nur ein Kabel, also wenn der Rechner dort auch dran hängt und keine externen Boxen hat, brauchst du einen Umschalter oder musst umstecken).
VGA-Umschalter ist Blödsinn. Häng' entweder den Rechner oder die Xbox 360 an den DVI-Eingang. Es sei denn, du hast einen sehr alten Rechner ohne DVI-Ausgang und eine sehr alte 360 ohne DVI-Ausgang (für letzteres gibt es nämlich Adapter HDMI->DVI ;)).
Kann ich denn einen VGASplitter benutzen?? Oder ist das schlecht? und dann bitte warum es schlecht ist
Ich habe keinen DVIstecker der zum Monitor führen kann (Also Rechner -> DVI -> Monitor)
Ich habe XBoxBaujahr 06...
Meinst du damit den VGAstecker oder den "Musicstecker"?Zitat:
Wenn der Audioeingang eine 3,5mm Klinkenbuchse ist, reicht der Adapter, der beim VGA-Kabel dabei ist (geht natürlich immer nur ein Kabel, also wenn der Rechner dort auch dran hängt und keine externen Boxen hat, brauchst du einen Umschalter oder musst umstecken).
Müsste ein Umschalter sein. Ein Splitter ist dafür gedacht, eine Signalquelle an zwei Ausgabegeräte anzuschließen, nicht umgekehrt. Qualitativ gute Umschalter haben ihren Preis.Zitat:
Zitat von SirJoman
Hast du einfach nur kein Kabel, oder hat Deine Grafikkarte wirklich keinen DVI-Ausgang? Alle gängigen Karten (ATI, NVidia) haben seit ~8 Jahren eigentlich immer einen DVI-Ausgang.Zitat:
Zitat von SirJoman
Das "weiß-rote" nennt man Cinchstecker. Beim VGA-Kabel liegt ein Adapter bei, um aus zwei Cinchsteckern ("weiß-rot") einen 3,5mm-Klinkenstecker zu machen ("Kopfhörerstecker"). Wenn Dein Monitor einen entsprechenden Eingang hat, brauchst du nichts extra. Der Kopfhörerausgang ist nicht als Eingang zu verwenden.Zitat:
Zitat von SirJoman
Habe kein DVIKabel und der DVIAusgang vom Rechner ist irgentwie anders:
Da ist links statt einem Querstrich ein Kreuz und rechts sind da viele kleine Quadrate..... Ist das ein DVI?
PS: Am Monitor ist ein DVI-Deingang
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg
Hier sit es aber umgekehrt als du geradegesagt hast... Hier kann man 2 Dinge (XBoc, Rechner) an einen Monitor machen der nicht?
Der DVI-Ausgang am Rechner sollte so aussehen. Wenn dieser Ausgang vorhanden ist, brauchst du nur noch ein entsprechendes Kabel, das du eigentlich überall günstig bekommst.
Ok,
also ich brauche jetzt dieses Kabel und so eins um alles dann gut zu verbinden
EDIT: Aber beides darf ich nicht laufen lassen der?
Ja. Du würdest dann das VGA-Kabel zwischen Rechner und Monitor gegen ein DVI-Kabel austauschen und den VGA-Eingang am Monitor für die Xbox verwenden.Zitat:
Zitat von SirJoman
Sicherheitsalber nachgucken, dass der Monitor ein voll beschaltetes Kabel akzeptiert (gleicher Anschluss wie oben auf dem Grafikkartenbild). Sollte eigentlich immer der Fall sein.
Das kommt auf den Monitor an. Viele Flachbildschirme können neben der automatischen Erkennung auch manuell (Knopf oder Menü) zwischen VGA und DVI umgeschaltet werden.Zitat:
Zitat von SirJoman
Vielen Dank für deine Hilfe, hast echt was gut bei mir ;)
Bitte den Thread offenlassen falls es Probleme oder so gibt
Danke