Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard "Flacher" Ton über Centerspeaker

    Habe folgendes an meinem Ton zu nörgeln:

    Und zwar kommen die Stimmen sehr sehr baßarm aus dem Center. Im Prinzip haben die gar keinen Baß, macht eigentlich keinen Unterschied ob der Subwoofer an oder aus ist. Woran kann das liegen? Ist das normal?

    Also, wenn es um Effekte geht usw ist alles prima, nur die Stimmen klingen etwas flach. PAßt daher nicht ganz, da alles andere wie Musik usw sehr sehr kraftvoll rüber kommen.


    Boxen sind die Teufel Concept S, Verstärker nen Pioneer 811 Schlag mich tot. Weiß ich grad leider nicht.

    Hat da wer ne Idee? Muß ich vielleicht irgendwas umstellen?? Am Subwoofer oder Receiver was umstellen. Blick da nämlich bei den ganzen Einstellungen nicht so durch. Hab aber mehr oder weniger schon alles probiert.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    normalerweise stellt man jeden Lautsprecher seperat am Receiver bzw Verstärker ein. Besonders den Center. Meist ist dort ein Equalizer zur Verfügung womit du den klang Super Einstellen kannst.

    Außerdem muss man dem Verstärker sagen was an ihm dran hängt. Das geschieht dann über die Größe. Small Medium large. Wenn deiner auf small steht dann gibt er null Bass aus um ihn nicht zu überlasten.

    Für dein Problem gibt's viele Ansatzmöglichkeiten. Die Bedienungsanleitung ist dein Freund.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    Man muss aber auch dazusagen, dass der Center-LS größtenteils nur für Sprache gemacht ist und daher auch net viel Bass bieten kann und auch net soll. Dafür ist ja der Subwoofer da. Vielleicht kannst du über den Receiver noch das ein oder andere einstellen, damit der Klang eher deinen Erwartungen entspricht, aber versprech dir nicht zuviel davon.

    Gruß Klaus

  4. #4
    CFG Daddycool
    Gast

    Standard

    ich kenn jetzt die einstellungen deines receivers nicht...du solltest alle LS auf "small" stellen.
    Den rest haben meine vorredner schon völlig richtig festgestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •