Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Stark verpixeltes Bild im 60hz Modus

Hallo Leute,

ich hab mich grade eben hier registriert und will damit auch mal hallo sagen. Hallo!

Ich habe mir heute eine xbox360 gekauft und wollte auch gleich loslegen. Hab mir MassEffekt dazu geholt, das ja nur im 60 hz Modus läuft.

Mein Fernseher unterstützt den 60 hz Modus, das weiß ich nicht nur aus dem Handbuch und vom Kundensupport, sondern auch daher, dass ich meinen Laptop mal Testweise an den Fernseher angeschlossen habe, wobei das Bild im 60 hz Modus spitze war.

Das ist der xbox aber scheinbar egal, den da ist das Bild im 60hz grauenvoll. Die Schrifft wird völlig verpixelt, und bewegte Bilder sind anfangs immer total verschwommen. Auch die restliche Grafik wirkt irgendwie zu hart und leicht verpixelt.

Ich hab das 360 Arcadepaket, bei dem zum anschließen nur ein scart Stecker beilag. Da meine Wii über Scart auch nicht im 60hz Modus wollte, dachte ich nun daran mir eventuell ein anderes Kabel zuzulegen.

Ich dachte an das HD Komponenten Kabel, da man dann ja auch so wie ich das mitbekommen habe, die Auflösung der xBox ändern kann, was bei angeschlossenem Scart-Kabel nicht funktioniert. Aber bevor ich jetzt noch mehr Geld ausgebe, wollte ich mal fragen ob das überhaupt was bringt, oder ob es ein böses Zeichen ist, dass Scart nicht funktioniert, und ich das zocken auf der xbox vergessen kann

Also zusammen gefasst:
    Könnte ein anderes Kabel da abhilfe schaffen, oder hab ich mir die xbox umsonst zugelegt?

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Hallo auch zurück

Ist das Bild denn immer schlecht? Also auch im Dashboard?

Oder nur wenn das Game läuft?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Da ich ja xbox-newbie bin sind mir die Begriffe noch nicht so geläufig. Ich nehme an das "Dashboard" ist die Benutzeroberfläsche der xbox wenn kein Spiel läuft? Die ist auch verpixelt. Auf den großen fläschen fällt es da nicht all zu sehr auf, weil da wenig bewegung im Bild ist, aber die Schrifft ist auch da stark verpixelt/verzerrt

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Dann kann es ja nur am TV liegen eigentlich.... Unterstützt der evtl. kein 60HZ?? Denn am Laptop geht es ja.....

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Eigentlich unterstützt er 60hz. Der Laptop beweist das ja auch. Habe den Laptop über VGA an den Fernseher angeschlossen, und der wurde wie gesagt sauber angezeigt.

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Dann wäre es wirklich mal interessant das ganze mit einem anderen Kabel zu testen! Hast Du die Möglichkeit Dir eins zu leihen?

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Hast Du einen HD TV? Oder Röhre?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ist ein HD LCD-Fernseher.

Edit:
    @PinkyR

Das hab ich schon versucht. Anfangs steht die xbox ja auf 50hz. Ich musste ja auf 60hz umstellen weil MassEffect nörgelt dass es im 50hz modus nicht läuft.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Wieso fängst du überhaupt mit Scart an wenn du einen HD Tv hast?
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Stefan B 1983
    Wieso fängst du überhaupt mit Scart an wenn du einen HD Tv hast?
    Das Teil war halt als einziges dabei. Ist wohl bei der Arcade standardmäßig so.