Seite 155 von 168 ErsteErste ... 55105145153154155156157165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 1675
  1. #1541
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    OLED´s haben diverse Vorteile! Klar gehört hierzu die Farbdarstellung aber insbesondere auch der unvergleichbare Schwarzwert da jeder Pixel, genau wie beim Plasma, selbst leuchten und eben bei Bedarf sich komplett abschalten. Der Kontrast sucht ebenfalls seinesgleichen. Desweiteren, gerade für´s Zocken relevant, ist da Reaktionszeit der Panels selbst. Heißt, die Panels erzeugen keine Unschärfe mehr bei schnellen Bewegungen. Dies erreicht bei bei normalen LED TV´s maximal durch die Zwischenbildberechnung was aber zu Folge hat daß das TV Bild immer diesen bekannten Soap Effekt bekommt und oft durch die Zwischenbildberechnung ein Input Lag zur Folge hat und nicht selten entsprechende Bildfehler. Dies fällt natürlich mehr oder minder schwer aus je nach Prozessor den der entsprechende TV verbaut hat.

    Je nach Größe bekommst Du OLED´s schon weit unter 2000 Euro wenn es nicht unbedingt ein 4K sein muss und Full HD reicht. 55 Zoll sind hier schon für gut 1500 Euro zu bekommen. Und allein von der Bildqualität her würde ich dann einen OLED Full HD definitiv einem 4K LED vorziehen.

    Wie große soll der TV denn werden und wieviel soll er max kosten?

  2. #1542
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Nee, na wenn dann soll es schon ein 4K werden. Wenn ich dann nicht gleich richtig aufrüste ärgere ich mich nur hinterher.

    Gut, wenn das alles soweit stimmt (und es klingt zumindest plausibel ) dann wäre ein OLED wohl die beste Option. Dadurch, dass das Bild durch die organischen LEDs allein schon viel lebendiger wirkt braucht man wahrscheinlich auch weniger künstliche Bildverbesserer verbauen. Genau dasselbe mit der Bildwiederholrate. Wenn die natürlich schon höher ist, braucht da auch kein Prozessor mehr künstliche Bilder zwischenrechnen. Und dann komme ich ja auf mein verzögerungsfreies Bild.

    Ich wollte mich erst mal nur ein bissl informieren, wo's hin geht. Bis ich mir einen neuen TV hole vergeht sicher noch mindestens ein Jahr, wie ich mich kenne. Und das bringt mir ja auch im Moment nicht sooo viel, wenn ich kein 4K Ausgabegerät habe. Na mal sehen, ich behalte die OLEDs aber erst mal im Auge. Danke dir.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  3. #1543
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Einziger Hinweis von mir: Wenn's was Top aktuellen für längere Zukunft sein soll mit HDR, dann warten.

    Es muss sich noch zeigen ob HDR 10, Dolby Vision oder HLG oder was weiss ich sich also Standard durchsetzen wird. Dann kommt noch der neuen HDMI Standard.

    Worauf ich vermehrt achte, sind die Logos von der Ultra HD Premium Alliance. Die bekommen Geräte nur, wenn sie wirklich technische Merkmale für die neue Technik vorweisen (z.B. Helligkeit)

  4. #1544
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Einziger Hinweis von mir: Wenn's was Top aktuellen für längere Zukunft sein soll mit HDR, dann warten.

    Es muss sich noch zeigen ob HDR 10, Dolby Vision oder HLG oder was weiss ich sich also Standard durchsetzen wird. Dann kommt noch der neuen HDMI Standard.

    Worauf ich vermehrt achte, sind die Logos von der Ultra HD Premium Alliance. Die bekommen Geräte nur, wenn sie wirklich technische Merkmale für die neue Technik vorweisen (z.B. Helligkeit)
    Ich bin, was das Thema TV Geräte anbelangt, nicht auf dem aktuellen Stand. Lohnt es sich im Moment ein neues Gerät anzuschaffen oder sollte man besser warten? Fürchte nämlich dass mein TV die letzten Tage vor sich hat ...

  5. #1545
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Was hast du denn aktuell? Ich have vor zwei Monaten auf ein Modell mit HDR und 4K gewechselt. Finde durch HDR sieht man bei entsprechenden Inhalten echt einen Unterschied.
    Das Problem ist, richtiges HDR braucht eine entsprechende Range von Hell zu Dunkel. Das schafft entweder OLED, weil es sehr dunkel sein kann. Oder sie LED Modelle mit 1000 Nits Helligkeit, weil sie eben sehr hell sein können.

    Es lohnt, wenn du Netflix guckst und Xbox One S oder X hast. UHD Blu Ray zum Beispiel ist super.

    Ich bereue das Upgrade nicht, wenn dein TV eh verreckt so oder so.

  6. #1546
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Wir haben noch einen "alten" 50 oder 55" von LG aus dem Jahr 2013. Für mich kommt eigentlich auch nur ein OLED in Frage, nachdem was ich heute so gelesen habe. Netflix, Amazon Instant Video und Co. guckt meine Frau echt viel. Xbox One S oder X hab ich noch nicht. Ist aber später geplant. Wäre auch bereit mehr auszugeben, um ein gutes Gerät auf Dauer zu haben.

  7. #1547
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Ich würde warten, bis OLED Panels deutlich günstiger werden. Diese haben ja schon einen recht riesigen Schritt gemacht aber finde ich immer noch zu teuer. Für einen wirklich guten 55 Zoll OLED zahlt man noch mehr als 2k ... dann wird es natürlich finanziell mit der größeren Diagonale exponentiell teuer. Ich würde noch bis Weihnachten oder anfang 2018 mit dem kauf warten. Sonst bereut man es schnell.

    Ich würde aktuell nämlich gar nicht mehr zu LEDs raten. Auf der einen Seite haben durch die selbstleuchtenden Pixel unübertroffene Kontrastverhältnisse und wirklich perfekte Schwarzwerte bei OLEDs wie auch eine einfach unvergleichliche Reaktionszeit. Zwei Dinge die ich so nicht missen möchte. Denn OLEDs kauft man sich für 5-10 Jahre und ist für die Zukunft gerüstet. Daher abwarten und Tee trinken auch wenn man kein 4K/HDR hat. Warten ist hier Gold wert.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  8. #1548
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Den B6D kriegt man für 2k und darunter in 55. Ist das 2016 Modell, den habe ich in 65, der ist echt gut. Würde auch immer OLED nehmen aber ist halt teuer. Panasonic hat auch gute LED und die sind halt nicht Edge sondern komplett beleuchtet.

    Du bist glaube ich aber nicht zwingend für 10 Jahre save mit jedem OLED. Wenn ich an die 2015 Modelle denken,die können keine gescheites HDR. Was noch kommt kann man nicht einschätzen. Wenn man nicht immerhin den neuen Kram braucht,ist man aber lange safe.

    Reaktionszeit war nicht immer Top, mein OLED wurde erst durch das Update richtig spieletauglich.

    Ein guter Panasonic oder der Samsung mit HDR 1000 oder wie das bei denen heisst, ist aber auch nett. OLED ist halt aktuell echt teuer, dass muss man sich überlegen.

    Wenn du mehr ausgeben willst hol einen LG OLED. da hast Du HDR 10, Dolby Vision, HLG und gute Video Apps. Grade Netflix haut guten HDR Content raus

  9. #1549
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Danke für eure beiden Antworten. Der TV scheint sich nochmal gefangen zu haben und nur bei einzelnen Programmen Probleme zu haben. Werde noch etwas warten, bis es gar nicht mehr geht, was dann hoffentlich 2018 erst ist. Aber ich bin auf jeden Fall ein Stück weiter und weiß worauf es zu achten gilt.

  10. #1550
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Du bist glaube ich aber nicht zwingend für 10 Jahre save mit jedem OLED. Wenn ich an die 2015 Modelle denken,die können keine gescheites HDR. Was noch kommt kann man nicht einschätzen. Wenn man nicht immerhin den neuen Kram braucht,ist man aber lange safe.
    Also ich bin auch nur von ende 2016 bzw. eher 2017er Modelle ausgegangen. Also bei LG z.b. mit black Filter, 10-bit Panel, was es in den Vorgängern ja nicht gab und natürlich eine höhere Lebenserwartung. Denn es gibt mittlerweile schon LED TVs mit 800-1000 und sogar 2000 Nits Helligkeit. Diese sind aber durch ihre dadurch verschlechteren Schwarzwerte, da sie einen Pixel niemals richtig dunkel kriegen und erst recht nicht, wenn der Backlight noch heller ist. Dadurch wird aus Schwarz ganz schwaches Grau. Finde ich völliger quatsch in diese Richtung zu gehen.

    Vor allem würde ich niemals zu Samsung im OLED Segment greifen. Denn die haben eine extrem geringe Lebenserwartung. Auch ein Grund wieso die nicht mehr in OLED sondern in QLED investieren, da sie mit den OLEDs nicht klarkommen. Also wenn du was für die Überbrückung (wie ich damals) brauchst, würde ich zu einem guten LED mit Direct-LED greifen. Dadurch kann das Bild in einzelne Lichtbereiche (Cluster) unterteilt werden. Hat zum bsp. mein Panasonic DXW. Dann erstmal was für 2-3 Jahre und dann gibts wirklich schon sehr gute OLED oder auch (wenn es sich durchsetzen kann) QLED von Samsung geben.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Seite 155 von 168 ErsteErste ... 55105145153154155156157165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •