Seite 124 von 168 ErsteErste ... 2474114122123124125126134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1675
  1. #1231
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Wie gesagt, findest heute wenige TV´s die keine spiegelnde Scheibe haben. Bringen hier, da es sich um Kontrastscheiben handelt, ein brillianteres, kontrastreicheres Bild. Die meisten sind entspiegelt und verdunkeln das Bild was unschöne Effekte wie Clouding minimieren. TV´s die keine entspiegelnden Scheiben nutzen spiegeln zwar extrem (aber durch Helligkeitssensoren gut in den Griff zu kriegen), kaschieren kaum Clouding aber bieten ein unheimlihch brilliantes Bild. Ich habe vorher immer Samsung gehabt die entspiegelte Scheiben hatten und nun einen Toshiba ohne einer entspiegelten Scheibe und das Bild ist Bombe. Im Vergleich zu den Sammys irgendwo als würde man hier eine Sonnenbrille tragen. Schwierig zu erklären. Aber die Lichtdurchlässigkeit einer nicht entspiegelten Scheibe ist natürlich entsprechend höher als bei einer entspiegelten Scheibe.

    Auch dynamische Hintergrundbeleuchtungen minimieren den Effekt wie Clouding, bringen aber andere „Nachteile“ mit sich. Oder halt mit Zonendimmen wie höhere Modelle an Board haben. Hierdurch wird ein prima Schwarzwert erzielt, aber bringen wieder Effekte wie Banding mit sich bis heute was Geräte ohne Zonendimming weniger mit sich bringen. Oder auch das bei seitlicher Ansicht der Bereich der etwas zeigt eine riesen Wolke drum herum ist, einfach weil hier nur ganze Zonen gedimmt werden. Generell gilt: Wo Licht ist, ist auch Schatten. ;-) Den perfekten TV gibt´s dafakto nicht, sei es im Plasma oder LCD Bereich.

    Toshiba ist ok, habe momentan selbst einen:
    Toshiba 55WL768G 139,7 cm Slim: Amazon.de: Elektronik

    Perfekt ist er nicht, Preis-Leistung aber erste Sahne. Womit er zu kämpfen hat (zumindest bei 55 Zoll) ist Clouding bei längerer Betriebszeit. Mit eingeschalteter dyn. Hintergrundbeleuchtung fällt es so gut wie niemals auf, aber man nimmt mal gerne wahr wie das Bild abgedimmt wird. Aber auch nur hier wenn man sensibel ist wie ich. ;-) Scheibe ist nicht entspiegelt, muss man halt mit klar kommen. Mir sind die positiven Bildeigenschaften wichtiger als das spiegeln zumal dies bei hoher Hintergrundbeleuchtung weniger auffällt ausser wie gesagt bei dunklen Bildschirmszenen.

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist das Plasmas nicht die Schärfe aufbringen wie LCD´s. Technisch beide 1080p, aber Bild beim LCD ist schärfer (nicht generell, auch hier gilt einfach in welchem Preis/Qualitätssegment man sich befindet) Beim Plasma habe ich immer versucht nachzustellen um die Schärfe eines LCD´s zu erreichen, hat nur nie geklappt.

    Wenn die TV´s nicht mehr bei Amazon verfügbar oder bestellbar sind, sind höchstwahrscheinlich Nachfolger im Anmarsch. Ich würde grundsätzlich NUR bei Amazon direkt bestellen. Wie Drittanbieter agieren kann man nicht sagen. Amazon bestrebt hier wirklich eine einmalige Kundenzufriedenheit. Wie oft ich dort schon TV´s umgetauscht habe ohne Mucken und die mir problemlos schon TV´s nach 1,5 Jahren zurück genommen haben auf Grund eines defektes. Wirst so garantiert nirgends in der Form erleben.

    Ich war auch immer riesen Samsung Fans, wollte jetzt auch schon wieder wechseln weil mir das Design einfach unheimlich gut gefällt. Der Toshiba ist auch schick, aber anders. ;-) Wenn man sich im Hifi Forum umschaut habe ich aber schon wieder Abstand genommen und bleibe, erst Mal, beim Toshiba. Hier spielt man Lotterie und das nicht nur bei den unteren Serien sondern auch bei den Höheren ist man nicht vor einem Reinfall sicher. Leider eine ganz schreckliche Firmenphilosophie. Wo Leute Ihre 8er Serie 9x umgetauscht haben um dann endlich einen TV zu haben der zufriedenstellend ist. Meine vorigen Samsung Geräte musste ich grundsätzlich mind. 3x bestellen um ein Gerät zu erwischen was tauglich war um dann nach Wochen feststellen: Oh mein Gott, der muss weg!! Samsung verbaut alles, von hochwertigen Samsung Paneln bis hin zu billigem China Mist. Die Firmenphilosophie ist derart daneben. Wenn ich eine Gerät kaufen möchte ich als Kunde A die gleiche/ähnliche Qualität erhalten wie Kunde B. Wenn ich mir einen VW kaufe soll auch ein VW Motor drin sein und kein Motor von Wartburg…..

  2. #1232
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Sagen wir es mal so, Samsung ist der Marktführer in Sachen LCD Verkäufen.

    Aktuell sind auf den testsieger Seiten die ersten beiden tvs von Samsung. Allerdings teure Modelle.

    Frag mal Rüpel was er von dem toshi hält, der hat auch einen und kennt sich damit besser aus. Ich in da auf Samsung beschränkt , bin sehr markentreu.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  3. #1233
    Neues Mitglied Newbie Avatar von DarkRaziel
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    26
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DarkRaziel PSN ID: DarkRaziel

    Standard

    Wie ich habe einen 46 Zoll Plasma von Panasonic aus der gehoberen Klasse.
    Neu hat der mal vor 2 Jahren UVP: 1699 Euro gekostet also keiner aus der Palettenabteilung im Elektronik Markt mit den großen Schildern ich bin ein Preishit.

    Wie ich bin zufrieden mit dem Gerät, denn zu seiner Zeit hatten wenige Geräte einen eingebauten DVB-S2 Empfangsgerät verbaut sondern nur die DVB-T & DVB-C.

    Hatte davor auch 3 Jahre einen LCD TV und die Farbgebung vom Plasma hat mir besser gefallen über die Jahre wenn ich immer so durch die Geschäfte geschaut habe.
    Aber was man am Ende kauft hängt vom Geschmack und von der Umgebung zu Hause ab. Denn wenn die Wohnung sehr Hell ist sollte man LCD/LED nehmen und wenn die Wohnung ehr Dunkel ist ehr Plasma da in hellen Wohnung die Spieglungen von der Glasfront sehr hoch sind.

    Wie Lüfter höre ich bei meinem Gerät nicht obwohl 3 Stück auf der Rückseite sind.
    Es gibt zwar mittlerweile immer neuere Geräte, aber ich würde immer wieder zu einen Panasonic Plasma greifen statt zu einen anderen Geräten.

    Und das war nur ein Entscheidung warum ich damals dann auf Plasma gesprungen bin.


  4. #1234
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Ich glaube ob Plasma oder LED hängt tatsächlich von der Wohnung und von der eigenen Wahrnehmung ab.

    Ich finde Plasmas immer irgendwie unscharf und ich habe mir schon so viele angesehen und getestet. Letztendlich habe ich mich für den Samsung UE40D7090 entscheiden und bin mehr als begeistert. Sowohl Farbkontrast als auch Schwarzwert sind (meiner Meinung nach) überragend.

  5. #1235
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Ich habe mich jetzt für folgendes Gerät entschieden. Habe ihn mir heute bei Saturn angeschaut. Er ist super dünn und die Front ist komplett aus einer Glasscheibe. Sieht sehr schick aus. Bestellen werde ich ihn aber bei Amazon, da er dort günstiger ist:

    Toshiba 46VL748G 116,8 cm Slim LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

  6. #1236
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ja das ist das schöne mit der Glasscheibe. Wie schon geschrieben ist das Bild Bombe auch weil die Scheibe nicht entspiegelt ist. Nachteil ist das Clouding nicht kaschiert wird. Wird er sicher haben, hat mein WL768 auch. Die dyn. Hintergrundbeleuchtung sollte daher aktiviert werden.

    Teste ihn... Perfekt ist er nicht aber dennoch ein tolles Gerät. Weiss jetzt nicht was die Unterschiede sind bei der VL und WL Serie.

  7. #1237
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    Ich bin bei der Suche nach einem günstigen LCD Fernseher auf den B40C74TFHD von Blaupunkt gestossen. Der Preis beginnt bei 330€. Nun ist die Frage ob dieser Fernseher überhaupt zu gebrauchen ist, denn ich konnte keine ausagekräftigen Bewertungen oder Tests im Internet finden. Hat von euch jemand einen Test parat oder besitzt sogar selber das Gerät?

    Das einzige was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass die die Geräte mit den selben Panels ausgestatten werden wie die Geräte von Samsung. Aber das muss ja nicht unbedingt bedeuten , dass die Fernseher die gleiche Qualitat bieten.
    Geändert von xImPacT (17.08.2011 um 11:12 Uhr)

  8. #1238
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Hmm, schwer zu sagen!! Blaupunkt im TV Bereich ist für mich völlig neu. Die Frage ob dies nicht ein komplettes OEM Produkt ist.

    Die haben, soweit ich dies sehen kann, nur einen TV im Angebot.

    Viele Hersteller haben Samsung Panels verbaut, sei es Toshiba, Sony etc...

    Bei Samsung generell von Qualität zu sprechen ist gefährlich. ;-) Sicher haben die gute Produkte aber, wie in dem Tread schon mehr fach geschrieben, in riesige Serienstreuung was Qualität angeht die von spitze bis grottig ausfallen kann und das innherlab einer Serie. Das ist genau das was man nicht unter Qualität versteht. ;-)

    Wirst sicher wenig Erfahrungen raus kriegen können, da wirst leider nur selbst ausprobieren können und wenn er nicht Deinen Vorstellungen entspricht zurück geben.

  9. #1239
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    @xImapct:
    Ich will nicht behaupten das der Fernseher schlecht ist, aber wenn ich du wäre würde ich mir auch noch mal andere Fernseher der gleichen Preisklasse anschauen und da dann mal nen Test lesen. Dann kannst du vielleicht besser einschätzen, was ein Gerät dieser Preisklasse so leisten sollte. Letztendlich ist das ganze eh sehr subjektiv, aber schaden kann es nicht.

  10. #1240
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von xImPacT Beitrag anzeigen
    Ich bin bei der Suche nach einem günstigen LCD Fernseher auf den B40C74TFHD von Blaupunkt gestossen. Der Preis beginnt bei 330€. Nun ist die Frage ob dieser Fernseher überhaupt zu gebrauchen ist, denn ich konnte keine ausagekräftigen Bewertungen oder Tests im Internet finden. Hat von euch jemand einen Test parat oder besitzt sogar selber das Gerät?

    Das einzige was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass die die Geräte mit den selben Panels ausgestatten werden wie die Geräte von Samsung. Aber das muss ja nicht unbedingt bedeuten , dass die Fernseher die gleiche Qualitat bieten.
    Von Blaupunkt habe ich auch noch nichts gehört, was aktuelle TV-Geräte betrifft, insbesondere, was das Zocken anbelangt.
    Würde lieber zu einer bekannten Firma greifen. Von LG gibt es auch schon sehr günstige Geräte. 42 Zoll für 439,-
    LG 42LK430 107 cm Full-HD, 50Hz MCI, DVB-T, DVB-C, CI+: Amazon.de: Elektronik

    Das Blaupunkt-Gerät kostet überall um die 400,.. nur bei Ebay 333,-. Würde ich aber nicht machen. Da würde ich eher zum LG oder Toshiba greifen.

Seite 124 von 168 ErsteErste ... 2474114122123124125126134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •