Seite 1 von 168 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Dead yet
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    119
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Der LCD / Plasma / Fernseher Thread!

    Hiho
    Ich plane mir eventuel ein 360 zuzulegen, und mir dazu auch einen LCD TV zu kaufen. Muss net 32" sein. Kann mir einer gutes Modell bis ~500€ enpfehlen (würd auch bissel mehr zahlen wenn er gut is)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    hallo Dead yet,

    für 550 € (inklusive 17 € nachnamegebühren für den versand), bekommst du im internet einen schönen und sehr guten 32" von LG .

    ich habe aber keine ahnung, was er im normalen "anfass"laden kostet.

    bei einem 32" monitor solltest du dealer weise nicht weiter weg als 2 meter sitzen. denn sonst geht der vorteil von hdtv flöten und du könntest dir dann genau so gut einen normalen fernseher kaufen.

    Geändert von XBU MrHyde (11.05.2013 um 09:28 Uhr)
    .

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Dead yet
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    119
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Cool vielen Dank, sowas hab ich gesucht. Werd mich die Tage noch in Media Markt und Medi Max umschauen obs den da gibt.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    aber bitte nicht einfach so hingehen und sagen: entschuldigen sie, haben sie den lg für 550 € ... ?

    schreib dir bitte die genaue bezeichnung auf - LG Electronics 32LC41 - und frag, was der da kostet. wenn er da zu teuer ist, oder die ihn nicht mehr haben, dann kauf ihn lieber im internet.

    meinen hdtv habe ich auch im internet vor 2,5 jahren gekauft - keine probleme. auch andere, die ich kenne, haben keine probleme mit internetkäufen gehabt.

    also bitte nur den LG Electronics 32LC41 im mm oder saturn, und sonst bitte keinen anderen. lass dir nix teureres oder eine billigmarke andrehen.

    dann lieber im internet kaufen
    .

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Dead yet
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    119
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    danke, aber so klein bin ich jetzt auch nemme

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    ok sorry! konnte ich nicht wissen
    .

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Killermove

    bei einem 32" monitor solltest du dealer weise nicht weiter weg als 2 meter sitzen. denn sonst geht der vorteil von hdtv flöten und du könntest dir dann genau so gut einen normalen fernseher kaufen.

    Kann man das so pauschalisieren? Ich hab auch nen 32" und sitze aber weiter als 2 Meter weg, habe aber keine Probleme!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  8. #8
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.990
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

    Standard

    Wo wir hier schon mal beim Thema sind, ich suche auch einen LCD TV.
    Am liebsten gleich Full HD bis 40" und ich wäre bereit so bis zu 1600 euro auszugeben. Hätte da einer ne Idee?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    Zitat Zitat von Razorbacks
    Kann man das so pauschalisieren? Ich hab auch nen 32" und sitze aber weiter als 2 Meter weg, habe aber keine Probleme!
    wenn du weiter weg als 2 meter sitzt, was nutzt dir dann noch hdtv?

    um mal vergleichend zu sprechen: wenn du einen hdtv neben einen sdtv stellen würdest und deinen abstand zu den bildschirmen immer weiter verkürzen würdest, so kämst du beim sdtv aufgrund der kleineren palauflösung (1024x576 in 16:9) schneller an den kleinstmöglichen betrachtungsabstand, als beim hdtv, an den du nochmal ein gutes stück näher gehen könntest, bis die einzelnen rgb-segmente zu erkennen wären.

    das ist bei der ganzen sache "auflösung" doch das thema: vermischen, bis man kein segment mehr erkennt und das ganze als "homogene mischung vorliegt".

    du wirst jetzt lachen, aber das wort "auflösen" kann man doch auch für etwas ganz anderes hernehmen, was im kern jedoch den selben effekt hat: man kann zucker oder salz in wasser "auflösen", bis die mischung "homogen vorliegt".

    klar, man bewegt sich jetzt nicht zum glas hin oder weg. aber es geht hier jetzt mal um den begriff "auflösen".

    du bist vielleicht als kind oder sonst irgendwie neugieriger ganz nah an den fernseher deiner eltern oder den eigenen herangetreten. und da warst du sicher so nah dran, dass du das eigentliche bild nicht mehr sehen konntest, dafür aber die einzelnen rgb bildpunkte erkannt hast. also ich hab das damals durch zufall entdeckt.

    und dann warst du vielleicht noch so verspielt wie ich und bist dann so weit vom fernseher weggegangen, bis du die rgb segmente nicht mehr weiter "auflösen" konntest und dafür das bild aber wieder "homogen" vorlag?

    wir hatten damals keinen so tollen fernseher, denn um die segmente herum waren "dicke" schwarze trenngitter. und wegen diesen trenngittern musste ich dann noch ein wenig weiter weggehen, damit auch die nicht mehr so gestört hatten.

    und dass war dann der ideale "persönliche" betrachtungsabstand, wenn das bild frei von störenden segmenten war.

    was würde aber nun passieren, wenn ich mich noch weiter weg setzen würde? eigentlich nix schlimmes.

    >>> Ich hab auch nen 32" und sitze aber weiter als 2 Meter weg, habe aber keine Probleme!

    je weiter man sich nun weg bewegt vom bild, desto weniger details erkennt man auf einem bild. das hat jetzt mit der bildqualität gar nichts mehr zu tun. aber man erkennt die kleinsten teile auf einem bild nicht mehr.

    wenn man weit weg ist, sieht man einen wald. geht man näher ran, sieht man schon die stämme. geht man noch näher ran, dann wird man irgendwann auch einzelne blätter sehen können. aber wenn man schließlich mit der nase am baumstamm angestoßen ist (ne, dann sieht man nicht rgb ) sieht man den wald nicht mehr.

    fazit: momentan machst du dir den vorteil von hdtv nicht optimal zu nutze. jedoch wenn du zu nah am bild säßest, dann hättest du ein problem, was du aber auch intuitiv erkennen und lösen würdest.

    p.s. unser menschliches auge löst mit ca 130 megapixel auf, was umgerechnet ganz grob und in keiner weise akademisch hergeleitet, ungefähr 16.000x9.000 pixeln entspricht. DAS nenn ich Full HD. also was sind dann schon 1920x1080?

    ich glaube, gott hat uns absichtlich so begrenzt. denn sonst könnten wir atome sehen und würden noch viel mehr unfug machen

    -

    sorry Razorbacks, dass ich so viel geschrieben habe. vielleicht hifts dir ja.
    .

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Dead yet
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    119
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    http://www.comtech.de/product_info.p...s-23%22-LCD-TV

    was haltet ihr davon. in meinem Zimmer is nich so viel Platz, für einen 32" TV. und den hier hab ich heute im MM geshen....für 800. hat jmd erfahrung mit dem gerät?Gut?

Seite 1 von 168 1231151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •