Plasma-TV 42' für 500 Euro?
Sers,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir folgendes Gerät zuzulegen: PS42B450 Plasma TV Fernseher
Grund: Ein örtlicher Discounter bietet den momentan zum Preis von 499 Euro an. Eigentlich spielte ich mit dem Gedanken, mir um Weihnachten ein neues Gerät zuzulegen aber viel mehr als 500-700 Euro wollte ich sowieso nicht ausgeben und das Angebot scheint mir recht günstig für einen 42' TV.
Allerdings stören mich einige Punkte. Der Fernseher ist "nur" HD-Ready und er ist halt ein Plasma und kein LCD-Fernseher. Außerdem hat er eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel, hier bin ich mir aber nicht sicher ob das überhaupt ein Problem darstellt. Allerdings habe ich auch erstmal nicht vor, mir einen Blue-Ray-Player zuzulegen, maximal noch eine PS3 im nächsten Jahr zum Zocken aber was Blue-Ray-Filme angeht interessieren die mich überhaupt nicht. Da braucht mich das fehlende Full-HD doch eigentlich nicht interessieren oder habe ich damit auch grafische Verbesserungen beim Zocken?
Die Auslastung des Fernsehers wird zu etwa 60% Xbox 360 Zocken, 30% DVDs anschauen und 10% Fernsehprogramm beinhalten. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem betreffenden Samsung-Gerät bzw der Serie? Insbesondere die Problematik des Einbrennens bei Plasma-TVs macht mir ein Bisschen Sorgen da ich den TV doch größtenteils zum Zocken benutzen möchte.
Ihr seht, ich bin auch nach Recherche im Forum noch etwas ratlos :D.
Wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen bezüglich des Gerätes mitteilen könnte, das Angebot gilt noch eine Woche.
Schöne Grüße