Seite 56 von 168 ErsteErste ... 646545556575866106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1675
  1. #551
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Was ich dabei net so ganz verstehe, die Spiele werden doch so oder so nur auf 1080p skaliert. Dabei ist es doch egal ob ein Spiel neu oder alt ist. Native Auflösung ist 720p. Wieso soll da etwas für programmiert sein?? Gear of War 1, nur um ein Beispiel zu nenne, "unterstützt" auch kein 1080p, habe aber 0 Tearing.

    Dann das nächte Beispiel: Die Resident Evil 5 Demo hat sehr starkes Tearing auf 1080p, wenn ich dies auf 720p umstelle, 0 Tearing.

    Ich versteh ehrlich gesagt net warum?! Ist der chip dann einfach überlastet um das Spiel Tearingfrei darzustellen und auf 1080p zu skalieren? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

    Vergleiche das mal einfach mit ner DVD die hochskaliert wird: Die DVD wird doch hier auch nicht extra für eine skalierung gepreßt, sonder das wird von der Hardware erledigt so wie bei der Xbox die Spiele!? Warum gibt´s dann bei skalierten DVD´s kein Tearing?

    Wäre cool wenn mir das einer erklären könnte!?

  2. #552
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    Das gleiche Prinzip ist doch auch bzgl. des Kantenflimmerns bei 1080p, ich hab Spiele wie Fable2, Fallout3 oder CoD da hab ich kaum Kantenflimmern. Schau ich mir das Ganze zb bei Mirrors Edge, GTA IV, Saints Row2 etc an, ists schon deutlich krasser zu erkennen.

    Durch en HDMI Kabel hab ichs zwar einigermaßen wegbekommen, aber ganz weg auch nich. Stell ich runter auf 720p ist kaum KF vorhanden.

    Übrigens ne Frage zu HDMI.

    Ist es sehr wichtig, en Kabel mit vergoldetem Anschluss zu haben? Hab ma aufgeschnappt,dann würde der Anschluss nich so oxidieren,wenn mans ab und an ma rauszieht. Geht dadurch nach und nach Bildquali verloren, oder wie hat man sich das vorzustellen?

  3. #553
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also Probleme mit Kantenflimmern hab ich gar nicht. Das kenn ich im großem und ganzen nur von der PS3. Aber bis auf CoD hab ich von den Spielen die Du genannt hast nicht wirklich eins gespielt. Und bei CoD gab´s bei mir keine Probleme mit Kantenflimmern.

    Ansonsten läuft es bei mir tadellos mit 1080p. Keine Probleme sonst mit Tearing, Kantenflimmern usw…. Bis auf die Resi 5 Demo.

    Oh ja, das alte Kabelthema. Da wird wieder die Kelle von Killermove kommen. ;-)
    Was haste denn für nen Kabel. Bzgl. Kantenflimmern kann es durchaus daran liegen. Ich hatte übergansweise auch so nen Lidlmoped für 4 Euro oder wie teuer das war, hier hatte ich auch leichtes Kantenflimmern. Nachdem mein „wucher“ 20 Euro Kabel da war, auch mit vergoldeten Anschlüssen ;-), war das Kantenflimmern weg. Bitte jetzt wieder keine neue Diskussion über Kabel und 20 Euro sind zu teuer, ein 2 Euro Kabel tut es auch da digital usw. Bitte net, ich kann´s net mehr hören und ernst nehmen. ;-)

    Ein anderer Grund, versuch mal andere Einstellungen zu nehmen. Stell mal Bildverbesserer ab wie Rauschunterdrücken, Kantenglättung, Optimalkontrast usw usw. Dadürch kann auch viel verschlimmbessert werden. Welchen TV hast nochmal? War nen Sammy oder?? Typ?
    Soweit ich das in Erinnerung hab, war es ein aktuelles Modell der A Serie oder? Hab jetzt selbst den 52A759. Bild ist Granate und das Panel hat an sich überhaupt keine Bildverbesserer mehr nötig.

  4. #554
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    Ich habe von Hama eins, glaub 25euro, aber eben nich mit vergoldetem Anschluss. Vll bild ichs mir auch ein,aber hab auch das Gefühl,dass es in letzter Zeit wieder mehr wurde.

    Jaja, hab en recht neues Modell,hab das Ding ja auch erst vorn paar Monaten für 1400euro gekauft...Und ja ist en A Modell, 100HZ, Full HD.

    Ich weis halt auch ehrlich gesagt nich,wie ein optimales Bild auszusehen hat. Hab mich ja damals an die von dir empfohlenen Einstellungen gehalten, obs mit andren Einstellungen besser ausschaut weis ich auch nich wirklich.... mmh...

  5. #555
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ja Hama macht schon ordentlich Kabel. Daran wird es sicher nicht liegen.

    Ja mit dem optimalen Bild ist sowieso immer persönliche Geschmackssache. Der eine schaut mit total überzogen, grellem Kontrast, der andere lieber etwas natürlicher usw usw.

    Da muß Du selbst probieren. Die TV´s haben so verdammt viele Einstellmöglichkeiten das man Tage damit verbringen kann zum testen. Hab ich auch gemacht immer mal wieder zwischendurch.

    Bei Spielen kannst aber ruhig den Kontrast hoch halten. Das paßt schon. irgendwas so zwischen 80 und 90. Bei Spiele ist auch durchaus noch der Optimalkontrast nutzbar, aber sicher kein muß. Das Panel der A Serie ist schon verdammt gut da ein digitaler Kontrastverstärker net nötig ist. Aber max, auf gering dasselbe wie mit dem Schwarzwertabgleich.
    Gamma usw laß wie es ist. Hintergrundbeleuchtung auf 5. 100hz gering. Ich beispielsweise spiele immer auf Bildmodus normal. Nehme dann aber unter dem Weißabgleich ein bisl blau raus. Bild wirkt dann ein bisl wärmer ähnlich der Einstellung im Filmmodus "warm1".

    Ansonsten, die anderen Bildverbesserer auf aus!!

    Der Rest, probieren probieren probieren bis Du letztendlich zufrieden bist.

  6. #556
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    aha,was ist den genau der Gamma Wert? Meine,damals ma aufgeschnappt zu haben, ich solle ma -1 machen. Wie gesagt ist so schwer, wenn man nich wirklich Vorstellungen vom universell perfekten Bild hat

    Hab mal den Optimalkontrast ausgemacht und mir tuts echt gut in den Augen. Mir ist vorher garnicht aufgefallen,dass das Bild doch recht grell war. Sollte ich stattdessen den normalen Kontrastwert etwas erhöhen (bin bei 73)?

    Jaja, ich weis, alles Geschmackssache, nur wie gesagt: Bin da echt en Noob drin, und ich weis natürlich,dass das auch bei jedem TV anders ausschaut,aber naja,schätz dich da doch sehr kompetent ein

  7. #557
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    ist ihre 20 € wert: peter finzel dvd. ich hoffe, dieser link geht ok, weil man die dvd sonst in keinem anderen shop beziehen kann. wenn nicht, sagt bitte bescheid.

    für hdtv gibt es die "DVE HD Basics" blu ray. da musst du selber googlen. da gibts einige anbieter.
    .

  8. #558
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Wenn Du den Optimalkontrast rein machst, kannst getrost 1-2 Punkte von der Hintergrundbeleucht zurück drehen.
    Gamma kannst korrigieren wenn Du die Helligkeit etwas höher drehst und dann bisl zu grau wirkt beispielsweise. Aber, brauchst eigentlich weniger.

    Wie hoch hast die Hintergrundbeleuchtung stehen?


    @Killermove
    Test DVD´s sind zwar schön, habe meinen aber auch nicht komplett danach gestellt. Und diverse Test DVD´s bekommt man kostenlos aus dem Netz gezogen. Wie beispielsweise die von Burosch. Denke soviel anders wird das nicht sein. Aber, kenne die von Deinem Link net....

  9. #559
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    och ... wenn man nicht nur daheim nen videoabend macht, dann ist es immer sehr schön, wenn man woanders den gleichen eindruck hat, wie daheim.

    dafür ist eine kalibrierung ja gedacht.
    .

  10. #560
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ja schon richtig. Aber, wie oben schon geschrieben, geht hier das persönliche Empfinden vor.

    Die Kalibrierungsgeschichten gehen ja dahin, "Black Crush" vorzubeugen usw usw. Wenn man aber danach, verbiegt man sich teilweise das Bild so stark, das man zwar keinen Black Crush mehr hat, das Bild aber mehr oder weniger nicht mehr der Hit ist. Man kann es machen, aber für mich kein Muß.

    Kann aber durchaus mal damit sein Panel testen bzgl. Smearing usw. Ist ja schön zu wissen was man sich da gekauft hat.

    Wie gesagt, denke dafür reicht die kostenlose Burosch DVD die man sich ziehen kann. Oder was hat man noch für mehr Möglichkeiten mit der Bezahlvariante? Hast Du die? Hast Dein Panel danach komplett eingestellt?

Seite 56 von 168 ErsteErste ... 646545556575866106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •