Seite 45 von 168 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1675
  1. #441
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Peacemaker
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    1.008
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Peacemaker92

    Standard

    War ja heute im Saturn, aber die hatten allgemein schlechte Testbilder, auf jedem TV. Im Media Markt waren eig alle gut. Was kann man dagegen machen, dass das normale TV Bild/DVD besser wird? Mehr Sitzabstand? Bildoptionen ändern? Sry falls ich dumme Fragen stelle, aber bin totaler Neuling auf dem HDTV Gebiet...

    MfG und schonmal danke für die Hilfe =)

  2. #442
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    morgen ... jetzt geh ich erst mal schlafen.
    .

  3. #443
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    Zitat Zitat von Peacemaker Beitrag anzeigen
    Sry falls ich dumme Fragen stelle, aber bin totaler Neuling auf dem HDTV Gebiet...
    ne, deine fragen sind alles andere als dumm. ich wäre froh, wenn andere so weit wären, wie du

    2 seiten vorher bin ich über die problematik der einzelnen videoquellen (tv, dvd, hd) im bezug auf die darstellbarkeit auf verschiedenen geräten (pal-tv, hdready, full hd) ein wenig eingegangen: >>>

    den abstand von sitzplatz zum tv müssen wir alle nach unseren schwerpunkten aussuchen, die da wären: tv, dvd, bluray/konsole. wenn es da keinen schwerpunkt gibt, dann nimmt man das mittelmaß, die dvd.
    liegt der schwerpunkt auf tv, dann muss man weiter weg, weil das aktuelle tv-signal bzw. eher die bildauflösung vom tv-signal vom tv skaliert und de-interlaced wird (de-interlacing = aus halbbildern 576i werden vollbilder 720p/1080p gemacht). dieser vorgang wird von den meisten fernsehern mehr schlecht als recht gemeistert. nur die allerwenigsten modelle können das so gut, als dass man dann beim nahen sitzen (dvd- und bluray-abstand) keine kopfschmerzen bekäme.
    liegt der schwerpunkt auf konsole und blu ray, dann muss man die erfahrung mit dvd und tv halt über sich ergehen lassn, wobei dvd wie gesagt zwar anstrengend, aber noch gut ist bei nahem sitzabstand. jedoch tv ist dann echt scheußlich.

    gegen diesen umstand kann man nichts machen, es liegt in der natur der dinge. man muss sich dann bei den einelnen videoquellen (tv, dvd, hd) mit dem sitzplatz flexibel anpassen.

    eine ganz andere möglichkeit bestünde noch darin, ein externes av-gerät (einen sogenannten videoprozessor, welcher alle eingehenden bildsignale von tv, dvd und hd de-interlaced und hochskaliert) zwischen antennensteckdose-kabel-/sat-receiver/dvd-/bluray-player/konsole und fernseher zu schalten ... aber alleine der kostet laut listenpreis 3.499 $

    aber dann muss man sich echt null gedanken mehr darum machen, wo man sitzt
    .

  4. #444
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Killermove Beitrag anzeigen

    eine ganz andere möglichkeit bestünde noch darin, ein externes av-gerät (einen sogenannten videoprozessor, welcher alle eingehenden bildsignale von tv, dvd und hd de-interlaced und hochskaliert) zwischen antennensteckdose-kabel-/sat-receiver/dvd-/bluray-player/konsole und fernseher zu schalten ... aber alleine der kostet laut listenpreis 3.499 $

    aber dann muss man sich echt null gedanken mehr darum machen, wo man sitzt
    Für das Geld bekommt man aber einen sehr guten AV Receiver wo das schon mit drin ist mit dazu!
    Mein AV erledigt das schon sehr gut das Pal signal auf 720P zu Skalieren.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  5. #445
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    auch mein technisat hd s2 skaliert eigentlich zufriedenstellend hoch.

    den yammi hab ich da noch nichtmal ausprobiert ..
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  6. #446
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    Richtig. man muß nicht gleich 3000€ zahlen nur um das Pal Bild aufzuwerten.Und zaubern können die Teuren Skalierer auch nicht!
    Aus Sch...e macht man eben kein Gold,aber man bessert das Bild schon sichtbar auf.Mit Hd hat das am Ende trotzdem nix zu tun.
    Das ist genauso sinnlos wenn uralte Filme als Blue Ray angeboten werden die gedreht wurden als gerade das Farbfernsehen erfunden wurde.
    Die Filme wurden einmal durch nen Rechner gejagt und jetzt als HD Film verkauft. Furchtbar!
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  7. #447
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, der videoprozessor war keine kaufempfehlung und die von euch genannten avrs würden in Peacemakers fall auch nicht den gewünschten effekt erzielen (sitzabstand 1,5 meter bei 32"). denn der videoprozessor ist ein spezialist für bildaufbereitung, ein avr im endeffekt nur ein allrounder.

    bitte immer alle aussagen im zusammenhang betrachten
    .

  8. #448
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Peacemaker
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    1.008
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Peacemaker92

    Standard

    Hmm ok dann werd ich einfach mal schauen wenn ich den TV an Heiligabend bekomm, werd schon die richtige Sitzposition finden... Aber auf welches Format stell ich den TV dann am besten ein? 1080p, 1080i, 720p und was es da alles gibt.... oO

  9. #449
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    das musst du dann in einem selbsttest herausfinden, welche einstellungskombinationen das bessere bild liefern. im normalfall ist es immer die höchste einstellung. das muss aber nicht immer so sein.
    .

  10. #450
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    So nun bin ich hier gelandet und Pendel noch zwischen 37" und 40" Abstandsmäßig geht beides. Wie soll man sich da nur einpendeln... Der Fatboy ist ja leicht...

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...g_LE_40A656A1/
    Ist ja für 894€ ein guter Preis. Nun würde der über HDMI an die Xbox kommen, wie läuft das mit dem Ton. Den bekomme ich dann erstmal nur auf dem TV, right?
    Will ich den nun auch auf die Anlage haben habe ich entweder die Möglichkeit an dem Component Kabel rumzuschnitzen und dieses dann noch in die Box zu frimmeln. Oder ich gehe von dem optischen Audioausgang an die Anlage, right?
    Was ist besser, was ist totaler Schwachsinn?


Seite 45 von 168 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •