Seite 43 von 168 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1675
  1. #421
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    Zitat Zitat von FaxCo Beitrag anzeigen
    was? er sitzt 3meter weg und du emphielst ihm einen 46" fernseher???
    ja.


    Zitat Zitat von FaxCo Beitrag anzeigen
    ... man sagt das man die bilddiagonale mal 2-4 nehmen soll ... wenn du zu dich am großen fernseher dran sitzt dann hast du schlechtes bild,da du die pixel siehst.

    pinky hat da völlig recht: woher hast du angabe "2-4 mal so groß"?

    und warum kommst du nicht von selbst da drauf: je mehr pixel du auf der gleichen großen fläche hast - also z.b. immer einen 16:9 32" tv, aber einmal mit pal auflösung in 720x576 (414.720 bildpunkte),dann einen hdready mit 1280x720 (921.600 bildpunkte) und einen full hd mit 1920x1080 (2.073.600 bildpunkte)- desto kleiner müssen auf der gleich großen fläche logischerweise die bildpunkte werden! und weil das so ist, kannst du immer näher heran an den fernseher, bis du einzelne pixel siehst.

    3 meter sind ja schon fast zu viel für einen normalen pal 16:9 mit 82 cm diagonale. und ich sitze bei meinem 32" hdready schon seit bald 4 jahren zwischen 1,80 und 2,00 meter entfernt.

    was du vielleicht meinst ist der umstand, wenn der sitzabstand für hd-material optimiert wurde und dann auf einmal sehr übles analoges tv-material anzuschauen ist. da muss man echt weiter weg, weil das tv-signal nicht gut genug dargestellt wird.


    Zitat Zitat von FaxCo Beitrag anzeigen
    und wieso erkennt man auf der entfernung kein hd ready oder full hd mehr? das geht doch nicht einfach weg,die bildqualität bleibt gleich und ändert sich doch nicht wenn man weiter weg geht
    aus dem gleichen grund, wie oben beschrieben. stell dir vor, du stehst vor 3 32" fernsehern und alle 3 sind 3 meter weit weg. der erste fernseher ist ein alter pal röhren-fernseher, der zweite ist ein hdready-fernseher und der dritte ist ein full hd-fernseher. ACHTUNG!:jeder dieser 3 fernseher bekommt ein bild von ein und demselben blu ray-player zugespielt!

    du stehst jetzt also 3 meter entfernt von allen dreien weg. jetzt sehen alle drei bilder noch gleich aus, weil du auf keinem der dreien bis jetzt ein pixelgitter sehen kannst. jetzt gehst du langsam auf die 3 fernseher zu und wenn du genau schaust, wirst du bei 2,5 m abstand ganz langsam aber sicher die ersten pixel auf dem pal-fernseher (720x576) erkennen. aber auf den beiden anderen noch lange nicht. jetzt gehst du wieder einstück auf die fernseher zu und bist jetzt bei ungefähr 2 meter abstand. jetzt erkennst du so langsam aber sicher die ersten pixel beim hdready-fernseher (1280x720). UND!: du schaust jetzt auch nochmal auf den ersten fernseher und staunst, wie krass gut du dessen pixel erkennen kannst! also auf dem hdready erst ein paar so langsam, aber auf dem pal schon richtig deutlich. jetzt gehst du wieder auf die 3 fernseher vor und bist jetzt bei ungefähr 1,5 m abstand. jetzt kannst du auch schon langsam die ersten pixel vom fullhd (1920x1080) erkennen. und!: du schaust jetzt zum hdready rüber und staunst, dass du bei dem die pixel auf einmal viel besser sehen kannst, als vorhin. und schaust du nochmal zum pal-tv und staunst, dass du jetzt sogar fast die einzelnen rgb-bildpunkte (Rot-Grün-Blau) erkennen kannst aber das eigentliche bild gar nicht mehr so gut zu erkennen ist, weil du eigentlich total vom pixelgitter irritiert wirst.

    so! und jetzt spul das ganze nochmal zurück! du stehst wieder 3 meter von allen dreien weg! bei allen dreien siehst du keine pixel sondern nur eine bildfläche. das heißt, dein auge kann die einzelnen pixel jetzt nicht mehr unterscheiden und quasi "zählen". deswegen!: sobald ab einer bestimmten entfernung ein gutes bild beim pal-tv (720x576 pixel) siehst, wirst du bei hdready oder full hd keinen vorteil haben.

    andersherum aber ist es wahr: wenn du so nah dran bist, dass du gerade so anfängst die pixel beim full hd (1920x1080 pixel) erkennen zu können, wirst du die pixel beim hdready schon deutlich sehen (was man nicht sollte) und beim pal-tv erst recht die pixel ganz deutlich sehen.



    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    eine hd ready auflösung hat 1377x720pixel eine full hd auflösung hat 1980 x 1080 ..
    fett und rot ist das, womit ich nicht ganz einverstanden bin
    .

  2. #422
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Killermove Beitrag anzeigen

    fett und rot ist das, womit ich nicht ganz einverstanden bin


    ich hab extra als letzten satz drunter geschrieben das das nur cirkawerte sind hatte keine lust nachzuschauen wie sie genau sind. im kopf hab ich sie nicht jedenfalls nicht die waagerechten.

    du weisst schon was ich meine und dr rest merkts eh nich
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  3. #423
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    bei 137? hätte ich gerne jede gerade zahl am ende gesehen. nur keine ungerade 7

    aber sonst
    .

  4. #424
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    das war die physikalische auflösung vieler lcd´s

    ums richtig zu stellen.

    gesendet wird bei mir : 1280x720 und FullHD in 1920x1080

    gruss
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  5. #425
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Also wenn ich mir mal einen neuen TV zulege, wende ich mich vertrauensvoll an euch beide. Dann kann ja echt nichts mehr schiefgehen.^^

  6. #426
    StanzZky
    Gast

    Standard

    So am Montag wird endlich ein LCD TV gekauft und ich habe jetzt zwei definitv ausgewählt,muss mich halt nur für einen entscheiden.

    1. Samsung LE32A456
    oder
    2. LG 32LG3000

    Laut Tests soll der Samsung ja einen etwas bessren Sound haben und die "Umschaltzeit" soll nur 1,[irgendwas] Sekunden betragen,während es beim LG 3Sekunden sein sollen. Dagegen soll der LG ein besseres Bild haben... beide sind 32Zoll.
    Also,wen findet ihr besser? Eigene Erfahrungen etc.?
    Ich bin ja eher der Samsung-Fan.

    mfg

  7. #427
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    hab denn lg ist für das geld auf jedenfalls ganz ok. zum sound kann ich nicht viel sagen hab da noch nie so drauf geachtet ob der besser oder schlechter als bei ander geräten ist. umschaltzeit, denk mal es geht um die zwischen kanäle, also zwischen hdmi um scat oder so, ist wirklich etwas länger.

    sonst ist er in richtig gut , zumindesten für den preiß, aber das ist ja denk ich klar.

    du solltest im laden einfach mal das bild vergleichen meisten sind ja auch hd geräte angeschlossen da kann man ganz gut sehn was das teil kann, mal ein etwas zeit nehmen und ausprobieren. musst du dann halt entscheiden was dir besser gefällt
    Geändert von caliban (19.12.2008 um 17:04 Uhr)

  8. #428
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Das Bild ist auf jedenfall wichtiger als der Sound! Denn du kannst ihn ja an deinen Receiver hängen, um über richtige Lautsprecher zu zocken und TV zu schauen.
    Aber wenn das Bild schlecht ist, kannst du nichts machen.

  9. #429
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Peacemaker
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    1.008
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Peacemaker92

    Standard

    Was haltet ihr denn von DIESEM Modell hier? Also die Testberichte fallen ja durchaus positiv aus... Oder hat vllt. sogar jemand Erfahrungen mit dem TV?

    MfG
    Geändert von Peacemaker (22.12.2008 um 13:30 Uhr)

  10. #430
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    technisch ist das gerät ok.
    .

Seite 43 von 168 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •