Seite 4 von 168 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1675
  1. #31
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Hi!
    Danke für die schnellen Antworten!

    @niklasr2006: Da hast du aber echt ein Schnäppchen gemacht! 2 Scheine billiger als bei Amazon! Aber 32" sind mir zu klein.

    @Killermove: Endlich mal einer der mir Daten nennen kann auf die ich achten muss! Die anderen die ich gefragt hab haben nur gesagt ich soll mir Kabel anschließen lassen um zu sehen wie's ist.
    Mein Zimmer ist relativ klein, ich sitz max. 5-6m vom Fernseh weg. Ich nehm mal an irgendwann werd ich mir bestimmt nen Reciever kaufen und im Laufe der Zeit wird auch ein Next-Gen Player dazu kommen.
    Hmm... 2010 hab ich mir vorgenommen auszuziehen, wie's da dann von den Abständen ist weiß ich natürlich noch nicht ^^
    Aber bevor du dir jetzt die Mühe machst und Fernseher raussuchst: Ich hab immer noch nicht das o.k. von meinem Vater das er mir das Geld leiht. Evtl. dauerts wie erwähnt noch bis Mai...

    UPDATE: Er hat gesagt ich soll mich mal informieren und ihm dann bescheid sagen! Gutes Zeichen ^^
    Ich werd heute Mittag mal die Media Märkte in der näheren Umgebung (3 St.) abklappern und nach welchen mit deinen Eckdaten suchen.
    Da gibts doch diese Phillips mit Ambilight? Eigentlich total unnötig aber ich find die geil

  2. #32
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @reco

    Hmmm, also wenn Du 5-6 Meter vom Zimmer weg sitzt kann das Zimmer ja nicht sooo klein sein. Aber, bei so einer Entfernung nehme irgendwas in Richtung 50 Zoll. 40 Zoll sind definitiv zu klein, wirst Dich ärgern. Oder setzt Dich eben dementsprechend näher dran wenn Du spielst. Da Du eine recht hohe Entfernung zum TV hast, brauchst auch nicht unbedingt einen Full HD. Da reicht ein HD Ready völlig aus. Zumal Du eh nur BluRay´s in der Full HD Auflösung schauen kannst.

    Normal TV wird so oder so, wenn es denn in ein paar JAhren mal kommt, in 720p ausgestrahlt. Die Spiele der 360 sind auch alle in 720p, werden dann "nur" auf 1080p skaliert. Macht sie zwar gut, sind aber eben keine echten 1080p. Der Unterschied ist nicht soooo riesig das sich hierfür der Aufpreis zu einem Full HD Gerät lohnt!! Dann achte auf die Reaktionsgeschwindigkeit (einige Hersteller geben gerne die Geschwindkeit von grau zu grau an).

    Willst denn unbedingt nen LCD haben? Da wird es nämlich mit 1000 Euro eng. Zumal wenn Du alle Funktionen haben willst die Killermove Dir aufgezält hast wie 100hz. 100 hz haben so oder so nur die neuen Geräte, da mußt schon mind. irgendwas um 1600 Euro hinblättern für nen 40er. Zumal ich mir erst mal anschauen würde, ob Dir 100hz überhaupt zusagt. Vielen gefällt es auch überhaupt nicht, da die Filme aussehen wie GZSZ. Sprich, wie ne deutsche Soap. Alles ist extrem flüssig. Das ist erst einmal sehr ungewohnt
    Ich meine, ich habe mich daran gewöhnt und ich find es eigentlich ganz gut. Aber viele makern dies auch an so das bei Dir evtl. 100hz überflüssig sein könnte. Ist Geschmackssache.

    Schau mal im Internet was Du da bekommst. Schau mal die M8 Serie von Samsung. Der hat Full HD, 24p, nen Movie mode der etwa der 100HZ Funktion der neuen Modelle entspricht (geht aber nur bis max. 1080i). Allerdings bestell den TV dann, dann hast nen 2 wöchiges Umtauschrecht. Denn Samsung verbaut gerne ich den gleichen Modellen verschiedene Panels. Und hier sind einige wirklich grotte. Hab ich selbst auch schon gehabt!! Sprich, nicht alle Samsung TV´s haben auch die hochwertigen Samsung Panels drin!! Samsung kommt mit der Produktion nicht nach. Die verkaufen Ihre Panels ja auch noch an Sony soweit ich weiß. Sprich, eigentlich haben die Serien der M8 und F8 S-PVA Panels verbaut, was momentan das Beste ist was es gibt. Aaaaber, so ein Panel zu kriegen ist ein reines Glücksspiel. WEnn Du Pech hast kriegst nen Panel von nem Fremdhersteller welche schlechtere Specs hat und auch nur 8 Bit Panels sind, keine 10 Bit wie die S-PVA von Samsung.

    Mein M86 den ich vorher hatte, hatte ein AUO Panel drin und das war Grotte. Sehr schlechter Betrachtungswinkel da das Bild schon bei minimalsten Abweichung von der Front sehr ausgebleicht ist. Frontal vor dem TV war es aber trotzdem ein Top Bild. Aber, die Panels haben auch eine schlechtere Reaktionszeit. Sprich, bei mir hat das Bild bei Spielen oft nachgezogen. Besonders bei dunklen Flächen auf nicht ganz hellem Hintergrund. Oft bei Bioshock gemerkt. Von daher ging der zurück.

    Momentan gibt´s einfach noch keinen perfekten HD-TV. Damit mußt leben und mit jedem Gerät mußt Du Kompromisse eingehen. Aber laß Dir den Spaß nicht verderben und ich gebe Dir einen Tipp, lese Dich nicht in Foren wie Hifi-Forum oder sowas ein. Manchmal hilfreich, aber in erster Linie wirst Du total verunsichert und nimmt Dir jeden Spaß an Deinem neuen Gerät. Glaub mir, ich habe mich selbst total bekloppt gemacht wo ich da regelmäßig gelesen habe. Du wirst hier auf Fehler aufmerksam gemacht, die Dir wahrscheinlich ohne dieses Forum nie aufgefallen wären. Und wenn Du sowas einmal weißt, nervt Dich das. Das nimmt einem wirklich die Freude an einem neuen Gerät.

    Bin auch kein Experte was das angeht, aber habe mich doch einige Zeit damit beschäftigt. Killermove und einige anderen kennen sich ja auch sehr gut aus. Kannst Sie ja auch fragen, aber bleibe aus o.g. Foren fern.

    Mmmmm, also jetzt noch ausführlicher zu werden sprengt meinen Zeitrahmen. Muß weiter arbeiten, Schreibtisch liegt voll.

  3. #33
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Mhm... lass mich mal scharf nachdenken wie weit es ist!
    Ich glaub 6m is krass übertrieben! Ich stell mir grad n Metermaß vor ^^ 3m vllt. sorry!
    Ich hab mich jetzt dafür entschieden 37" zu nehmen, bei Amazon gibts da einige die mir als Leihe zusagen würden, die liegen so zwischen 700 und 1000€.
    100Hz is nicht unbedingt nötig wenns den Fernseh dann so teuer macht!

    Den hab ich mal ins Auge gefasst: http://www.chip.de/preisvergleich/81...-LE37R81B.html

  4. #34
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Nimm trotzdem den 40er!!! Glaub mir, Du wirst Dich sehr sehr schnell ärgern!! Du gewöhnst Dich sehr schnell an ein etwas größeres Bild!!! Bei 3 Meter sind 37 echt zu knapp!! Ich sitze nicht ganz 4 Meter davor und habe einen 46er. Wird aber jetzt ein 50er. Am Anfang ist das Bild auch bei 37 groß, aber ich hab das Gefühl der TV schrumpf von mal zu mal ich damit zocke oder nen Film schaue!!

    Dieses Modell hat nen Freund von mir aber als 40er. Ist absolut ok!! Aber schau mal für welchen Preis Du vielleicht den M8 als 40er kriegst. Ab dem 40er M8 haben die das Glossy Panel drin. Bild sieht plastischer aus, erhöht stark den Schwarzwert und den Kontrast!! Möchte so ein Panel nicht mehr missen. Sieht besser aus als die matten Panel. Mein Empfinden!! Bringt aber wirklich eine Menge Vorteile.

  5. #35
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Mal kucken was er 40er kostet!
    Nach den M8 hab ich gekuckt, der hatte ne Testnote von 2,6. Der den ich rausgesucht hab ne 1,2.

    EDIT: In 40 kostet er 970 bei Amazon!

  6. #36
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    oha! 5-6 meter sind für hdtv aber recht viel, recOGnize, um diese distanz mit einem adäquat großen bildschirm zu bedienen . ich verweise immer gerne auf das zurück, was ich schon sehr oft hier geschrieben habe: einmal hier und einmal hier.

    in deinem fall heißt das aktuell also, falls du den abstand von 5-6 metern nicht ändern kannst, dass du bei einer 720p-darstellung eine diagonale von ca. 2,2 metern bräuchtest, um überhaupt in den genuss der vorteile von hdtv zu gelangen. bei einer 1080i/p-darstellung wären es sogar satte 2,8 meter im dreh herum. im schnitt käme hier also ein 100" fernseher in frage (1" = 2,54 cm; 100" = 2,54 meter). also wäre bei diesem abstand ein beamer das richtige. dann brauchst du aber noch eine leinwand, entsprechend lange kabel, platz für die leinwand, etc. ich vermute, diese lösung ist für dich inpraktikabel. vom budget sind 1.000 € jedoch kein problem. das ist lösbar. jedoch ohne 100hz und 24p.

    also denke ich jetzt einfach mal so, dass du dir zusätzlich zum fernseher noch einen poeng sessel von ikea holst (ist nur ein beispiel, hast ja vielleicht einen gemütlichen stuhl im zimmer) und zum daddeln dann immer zum fernseher hin rückst. ein weitgehend zukunftssicherer full hd mit top werten, aber mit 1.500 € wohl über dem budget, ist der toshiba 42z3030d. wenn du auf 24p und 100hz verzichten kannst, dann ist der toshiba 42x3030d für ca. 1.050 € interessant. der teure ist ein z-, der günstigere ein x-modell.

    wenn du dennoch nicht auf zukunftssicherheit verzichten aber letzlich nur 1.000 € ausgeben möchtest, dann ist der sony kdl-32d3000 eventuell ein kandidat für dich.

    nochmal zum thema sitzabstand: egal, für welche diagonale und für welche auflösung du dich entscheiden wirst - nimm einen stuhl und setz dich erst mal recht nah an den fernseher, bis dich das bild ein wenig anfängt zu nerven. dann rutschst du nach und nach immer für 10 cm zurück, bis du meinst, dass es dir gefällt. ist so wohl am besten.

    aber einen 32"/82cm fernseher auf 5-6 meter? recognize, du kennst meine ansichten, ich würde dir das nicht gerne so empfehlen. das wäre nur verschwendetes geld

    wenn noch weiterer informationsbedarf besteht, dann kannst du mich auch per pn erreichen.


    Zitat Zitat von Ruepel
    ... und ich gebe Dir einen Tipp, lese Dich nicht in Foren wie Hifi-Forum oder sowas ein. Manchmal hilfreich, aber in erster Linie wirst Du total verunsichert und nimmt Dir jeden Spaß an Deinem neuen Gerät.
    oh ja, stimmt schon, da ist was wahres dran. man sollte sich nur ins hifi-forum einlesen, wenn man technisch vorbelastet ist und gerne auch viel liest. und man sollte dann noch mit mehr oder weniger gesundem menschenverstand abwägen können, wer dort richtiges von sich gibt und wer unnötiges. teilweise steht ein gerät ziemlich unglücklich zu 50:50 dort im licht, weil die einen mit seinen fehlern leben können und die anderen wiederum nicht.
    .

  7. #37
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    @Killermove: Hast du überlesen das ichs verrafft hab und es nur ca. 3m sind?

    Den Sessel Poeng hab ich sogar schon

  8. #38
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    ja, hab ich . also bei drei metern dann 47", wie auch Ruepel schreibt.

    also dann entweder den zukunftssicheren 32" sony für 1.000 und mit dem poeng auf 2-2,20 meter vor rücken, oder aber auf drei meter entfernung bleiben und einen 46"/47" nehmen, dafür aber auf alle features verzichten.

    was wirst du machen?
    .

  9. #39
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Killermove
    also dann entweder den zukunftssicheren 32" sony für 1.000 und mit dem poeng auf 2-2,20 meter vor rücken, oder aber auf drei meter entfernung bleiben und einen 46"/47" nehmen, dafür aber auf alle features verzichten.

    was wirst du machen?
    Mhm... ich nehm Kandidat 3, den zukunftsunsicheren, 37 oder 40er der mit Bestnoten glänzen kann und in Kombination mit dem Poeng-Sessel zur ultimativen Spielfreude wird
    Hab ich das Mittelding gefunden? ^^

  10. #40
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    wenn du den Samsung LE37R81 meinst, dann ist er trotz abstrichen doch ein sehr guter kauf. auf jeden fall!

    ich mag samsung, habe selber noch einen 2,5 jahre "alten" LE32R51 und kann alles mit ihm machen, was ich gerade brauche. aber 2010 kommt dann echt ein neuer ins zimmer ^^
    .

Seite 4 von 168 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •