Seite 167 von 168 ErsteErste ... 67117157165166167168 LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 1675
  1. #1661
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Also ich persönlich konnte noch nie verstehen, warum man da immer das Haar in der Suppe suchen muss. Pixelfehler kann ich ja noch verstehen, aber sonst... Ich musste erstmal googeln, was Clouding, Banding usw überhaupt ist. Dann kurz selbst getestet, ja auch mein Oled hat Banding. Merke ich davon was im normalen Betrieb? Kommt eher selten vor, das ich stundenlang auf ein 20% graues Bild starre. Also who the f*** cares.

    A generation born to witness the end of the world

  2. #1662
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Naja, es gibt Halt zwei Kunden Gruppen. Die einen die es nicht merken, weil es sie nicht stört und die andere denen es tierisch auf den Keks geht. Clouding zb nervt mich tierisch, ich spiel schon viel an den Einstellungen um sowas zu vermeiden.

    Ich bin auch ehrlich, ich habe 2800 Euro für meinen TV hingelegt, da bin ich auch kleinlich was Fehler angeht.

  3. #1663
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ehrlich, ich habe 2800 Euro für meinen TV hingelegt, da bin ich auch kleinlich was Fehler angeht.
    Und das darf man auch zurecht sein! Diese Preise sind ja nun echt ne Hausnummer.
    Ich finde auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich nicht so richtig stimmt. Für so einen immensen Preisantieg würde ich eigentlich einen gigantischen Unterschied in der Qualität erwarten. So hoch ist der für mich persönlich aber gar nicht. Ja, das Bild ist definitiv besser. Aber sooo unendlich viel geiler, dass er den Preis rechtfertigt? Gerade bei HDR wird echt übertrieben, finde ich.


    @Ruepel
    Ich habe mal nach Dolby Vision Videos auf Youtube gesucht. Keines der offiziellen Testvideos von Dolby triggerte bei meinem Fernseher den HDR Mode. Ist das ein Witz? Man will eine HDR Demo zeigen und nimmt diese dann nicht in HDR auf?!
    Ich habe auch von anderen Seiten keine HDR Videos zu Dolby Vision gefunden, so dass ich mir das mal hätte ansehen können.



    Ansonsten: Im ernst Leute. Postet doch mal eure Einstellungen für die unterschiedlichen Bildmodi bei dem LG. Das würde mich interessieren. Wenn ich mich im Netz dazu umsehe, sehe ich total verschiedene Einstellungen, die sich teilweise massiv unterscheiden.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  4. #1664
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ich bin auch echt pingelig... aber diese Fehler die meiner hat sieht man recht selten. Aber ich werde dennoch bei Gelegenheit nochmal versuchen ein fehlerfreies Gerät zu bekommen. Im Moment aber kein Nerv darauf.

    Also, wenn HDR oder Dolby Vision zugespielt wird wird das rechts oben im Bildschirm kurz angezeigt. Schau dir mal wie Bright an. Hast du nicht sich Netflix 6 Monate dazubekommen? Dort gibt es schon einige HDR Filme und Serien im Dolby Vision. Sieht einfach genial aus.

    Ich finde das Bild echt Hammer. Gerade die Spiele mit der X und Pro sind genial. Resident evil 7 beispielsweise war Mega auf dem TV in HDR. Hab das auf meinem alten angefangen und dann auf dem LG zu Ende gespielt. Wirkt auf dem LG komplett anders.

  5. #1665
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Wie gesagt, dieses Logo erscheint nicht, wenn ich Dolby Vision Testvideos starte. Bei anderen HDR Inhalten erscheint es hingegen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  6. #1666
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Bei Youtube erscheint das bei mir auch nicht. Vermute das hier dann auch kein Dolby Vision Signal übertragen wird.

  7. #1667
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Okay, jetzt bin ich echt angepisst. Ich habe mir jetzt ne X gekauft und war auf den HDR Mode noch als auf die 4K gespannt. Und nun stellt sich raus, dass LG die HDR Modes irgendwann 2016 oder 2017 verändert hat. Sie haben sie dunkler gemacht. Weiß ist nicht mehr weiß, es ist grau. Und auch alle anderen Farben sind total dunkel. Ich habe es mit OLED Helligkeit, Kontrast und Dynamischem Kontrast geschafft, dass weiß wieder weiß ist, aber alle anderen Farben sind immer noch dunkel. Das ist der totale Dreck, ernsthaft. Guckt euch die Fotos an. Das mit dem hellen orangenen "Startseite" Button ist ohne HDR und so, wie das Orange sein sollte. Das andere ist einfach nur eine orange-braune Matsch-Farbe.
    Ernsthaft, was soll das? HDR sollte ein breiteres Spektrum an Farben darstellen, kein kleineres indem die Helligkeit aller Farben und weiß an das Schwarz angenähert wird.

    Was haltet ihr davon?

    DSC_0427.jpgDSC_0428.jpg
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  8. #1668
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ist mir so ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen.

    Im Spiel selbst ist aber alles korrekt?

    Mir ist aufgefallen das es Spiele gibt die der LG im HDR Modus dunkler darstellt. Bei Fifa 18 (Pro) ist mir das aufgefallen... Aber bei Resi 7, Ratched & Clank etc ist alles OK. Auch die Spiele auf der X mit GoW4 etc ist alles in bester Ordnung. Vermute mal das liegt an der Programmierung vom Spiel wie es letztendlich programmiert wurde.

    Ich würde aber dennoch mal den Support anschreiben!! Einfach damit die vermehrt Response kriegen. Denn bei Fifa 18 war das Bild im Kino-HDR Mode normal und nur auf Spiel-HDR dunkler.

    Ich schaue mal heute Abend mit dem Menü wie das bei mir ist.

    Wie sind Deine Einstellungen bzgl. Schwarzwert im LG?

  9. #1669
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Nein, im Spiel ist es auch nicht richtig. Gears 4 sieht da noch am besten aus. Da ist weiß such wirklich weiß. Aber alle anderen Spiele sehen grauenhaft aus. Es liegt zum Teil auch daran, wie gut das HDR implementiert ist, ja. Aber die LGs tragen die größte Schuld. Bei Kumpels mit Samsung HDR 4K TV ist der Guide im HDR Mode auch wirklich weiß.

    Hier ein paar Links dazu. Die Scheiße ist absichtlich von LG so gemacht worden.
    http://www.lg.com/ca_en/support/prod...0129990-others
    https://www.forbes.com/sites/johnarc.../#54fb45e41e23
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  10. #1670
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

    Standard Der LCD / Plasma / Fernseher Thread!

    Moin Moin, da ich so langsam aber sicher nicht mehr durch den ganzen 4K HDR Dschungel durchblicke frag ich euch mal [emoji23] ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen TV gönnen (schließlich kommt im März far cry 5[emoji16]) aber bin da nicht mehr auf dem Stand was Panels etc angeht... zwei habe ich mir raus gesucht die ich preislich ok finde (tv wird ausschließlich zum spielen verwendet und ich möchte ein flüssiges/sauberes Bild). Was mir bewusst ist das in der Preisklasse HDR nicht zu vergleichen ist wie mit einem OLED... aber welcher der beiden könnte das schönere darstellen? Hier sind die zwei mal, was ist eure Meinung ?

    Samsung
    Samsung MU6199 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    LG
    LG 55UJ635V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von BuZZaW20 (08.02.2018 um 07:55 Uhr)

Seite 167 von 168 ErsteErste ... 67117157165166167168 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •