Seite 163 von 168 ErsteErste ... 63113153161162163164165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.630 von 1675
  1. #1621
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen bei 25 mm Wandabstand? Der Schacht ist ja schon so dick. Wenn dann noch die Kabel dazukommen? Oder die gehen alle seitlich raus.
    Aber neue Kabel anschließen macht sich doch dann scheiße, oder?
    Der TV selbst ist 22,5mm an seiner tiefsten Stelle. Das passt schon alles. Die Anschlüsse werden hier wahrscheinlich versenkt sein so das es auch kein Problem darstellt. Aber vielleicht kann Jani mal ein Bild machen wie es dahinter ausschaut.

    Ja neue Kabel anschließen kann dann frimmelsarbeit sein oder kurz den TV abhängen. Aber wie oft macht man das? Ich habe 2 Kabel runter, das Stromkabel und 1 HDMI Kabel. Ich muß da also nicht mehr dran wenn er dann hängt.
    Werden die USB Anschlüsse genutzt etc. macht es Sinn einen eine Wandhalterung zu nehmen die entweder schwenkbar ist oder eben eine die den TV nicht so nah an der Wand platziert. Aber finde diese Nahe Platzierung sieht halt optisch sehr nett wenn der TV wie ein Bild an der Wand hängt.

  2. #1622
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Der TV selbst ist 22,5mm an seiner tiefsten Stelle. Das passt schon alles. Die Anschlüsse werden hier wahrscheinlich versenkt sein so das es auch kein Problem darstellt. Aber vielleicht kann Jani mal ein Bild machen wie es dahinter ausschaut.
    Um ehrlich zu sein, wenn das Teil an der Wand hängt, dann kommt man sehr schwer an die hinteren Anschlüsse. D.h., Die würden auch nicht unbedingt hinpassen. Seitlich sind aber 2 HDMI und 2 USB Anschlüsse und ein Slot. Das sollte reichen.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #1623
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, wenn das Teil an der Wand hängt, dann kommt man sehr schwer an die hinteren Anschlüsse. D.h., Die würden auch nicht unbedingt hinpassen. Seitlich sind aber 2 HDMI und 2 USB Anschlüsse und ein Slot. Das sollte reichen.
    Wie gesagt, wenn der TV einmal hängt muss ich da nicht mehr dran. Die ganzen Geräte werden bei mir am AV Receiver angeschlossen. Also, daher der TV gerne so nah wie möglich an die Wand. :-) Sehe hier nicht das Problem der Wärmeentwicklung wie bei meinem jetzigen TV noch den ich bewusst nicht so nah an die Wand gehängt habe.

  4. #1624
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Ich hab meinen LG OLED am Wochenende aufgetstellt, was für ein Akt. >.<

    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich schon etwas ernüchtert bin. Das Bild ist schon ziemlich gut, das Menü aufgeräumt, aber es gibt auch Schattenseiten.

    Als erstes Mal die Frage nach HDR. Ich habe zwar noch keine One S oder X, aber ich kann beim TV trotzdem auf den Bildmode "HDR" wechseln. Ich hab' mir dabei dann Gears 4 angesehen. Das sieht dann anders aus. Nicht unbedingt besser, aber anders. Jetzt frage ich mich allerdings, wenn HDR als einzelner vordefinierter Bildmode anwählbar ist, muss ich den dann auch wirklich für HDR-Gaming benutzen. Das Problem ist nämlich, jeder vordefinierte Bildmode, bis auf den Spielebildmodus, hat ordentlichen Input Lag und wäre somit nicht nutzbar. Ich verstehe nicht, wieso HDR keine einzeln anwählbare Option innerhalb eines Bildmodes ist. Dann könnte ich alles im Spielemodus deaktivieren und nur HDR aktivieren. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Weiterhin habe ich gestern noch ein Problem entdeckt. Ich habe auch noch eine alte 5.1 Surround Anlage, die nur Dolby Surround und kein DTS kann. Das hat schon mehrfach zu Problemen geführt. Anfangs hatte ich gar keinen Surround Sound mit der Xbox One, weil die nur DTS per optischem Kabel konnte. Irgendwann ging ja dann Bitstream, damit hab' ich es hinbekommen. Ich konnte auch immer nur ein Gerät gleichzeitig per optischem Kabel an meinem Audio Receiver haben. HDMI ging gar nicht. Also habe ich immer umgesteckt.
    Jetzt habe ich mich gefreut, dass ich das in Zukunft nicht mehr muss, weil der TV ja nun einen optischen OUT hat, und somit alle Geräte ihr Signal per HDMI an den TV senden, und der TV dann alles per optischem Kabel an den Audio Receiver durchschleift. Soweit die Theorie.
    Aber in der Praxis sieht das nicht so schön aus. Mir fiel dann gestern auf, dass im Receiver gar kein Dolby Symbol zu sehen war. Also schnell in die Einstellungen der Xbox und den Fehler lokalisiert. Ich muss jetzt natürlich bei HDMI Sound auch auf Bitstream stellen, nicht mehr bei optischem Kabel. Das Problem, sobald ich das mache, kommt zwar 5.1 Sound, aber er ist ordentlich verzögert. Das ist mindestens ne Sekunde und absolut untragbar. Auf 5.1 per HDMI kann ich nicht stellen, das liegt wahrscheinlich am alten Receiver, der kein DTS kann.

    Aber auch mein TV-Kabel-Receiver macht das nicht richtig, wenn ich den Sound über den TV schleife. Ist zwar nicht verzögert, aber kein Surround, sondern nur Stereo.

    Ich habe jetzt erst mal wieder nur die One per optischem Kabel an den Audio Receiver gehangen. Das ist aber ne scheiß Lösung, weil ich immer einzeln umstecken muss und das gerade bei einem Smart TV mit YouTube, zu dem man ja schnell mal wechselt einfach nervig und unnötig ist.

    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Woran liegt's? Ist mein Audio Receiver wirklich zu alt? Brauche ich einen neuen, damit ich bei der Xbox perHDMI auf 5.1 und nicht auf Bitstream stelle, damit das Tonsignal verzögerungsfrei durch den TV geschleift wird?
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  5. #1625
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen LG OLED am Wochenende aufgetstellt, was für ein Akt. >.<

    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich schon etwas ernüchtert bin. Das Bild ist schon ziemlich gut, das Menü aufgeräumt, aber es gibt auch Schattenseiten.

    Als erstes Mal die Frage nach HDR. Ich habe zwar noch keine One S oder X, aber ich kann beim TV trotzdem auf den Bildmode "HDR" wechseln. Ich hab' mir dabei dann Gears 4 angesehen. Das sieht dann anders aus. Nicht unbedingt besser, aber anders. Jetzt frage ich mich allerdings, wenn HDR als einzelner vordefinierter Bildmode anwählbar ist, muss ich den dann auch wirklich für HDR-Gaming benutzen. Das Problem ist nämlich, jeder vordefinierte Bildmode, bis auf den Spielebildmodus, hat ordentlichen Input Lag und wäre somit nicht nutzbar. Ich verstehe nicht, wieso HDR keine einzeln anwählbare Option innerhalb eines Bildmodes ist. Dann könnte ich alles im Spielemodus deaktivieren und nur HDR aktivieren. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Weiterhin habe ich gestern noch ein Problem entdeckt. Ich habe auch noch eine alte 5.1 Surround Anlage, die nur Dolby Surround und kein DTS kann. Das hat schon mehrfach zu Problemen geführt. Anfangs hatte ich gar keinen Surround Sound mit der Xbox One, weil die nur DTS per optischem Kabel konnte. Irgendwann ging ja dann Bitstream, damit hab' ich es hinbekommen. Ich konnte auch immer nur ein Gerät gleichzeitig per optischem Kabel an meinem Audio Receiver haben. HDMI ging gar nicht. Also habe ich immer umgesteckt.
    Jetzt habe ich mich gefreut, dass ich das in Zukunft nicht mehr muss, weil der TV ja nun einen optischen OUT hat, und somit alle Geräte ihr Signal per HDMI an den TV senden, und der TV dann alles per optischem Kabel an den Audio Receiver durchschleift. Soweit die Theorie.
    Aber in der Praxis sieht das nicht so schön aus. Mir fiel dann gestern auf, dass im Receiver gar kein Dolby Symbol zu sehen war. Also schnell in die Einstellungen der Xbox und den Fehler lokalisiert. Ich muss jetzt natürlich bei HDMI Sound auch auf Bitstream stellen, nicht mehr bei optischem Kabel. Das Problem, sobald ich das mache, kommt zwar 5.1 Sound, aber er ist ordentlich verzögert. Das ist mindestens ne Sekunde und absolut untragbar. Auf 5.1 per HDMI kann ich nicht stellen, das liegt wahrscheinlich am alten Receiver, der kein DTS kann.

    Aber auch mein TV-Kabel-Receiver macht das nicht richtig, wenn ich den Sound über den TV schleife. Ist zwar nicht verzögert, aber kein Surround, sondern nur Stereo.

    Ich habe jetzt erst mal wieder nur die One per optischem Kabel an den Audio Receiver gehangen. Das ist aber ne scheiß Lösung, weil ich immer einzeln umstecken muss und das gerade bei einem Smart TV mit YouTube, zu dem man ja schnell mal wechselt einfach nervig und unnötig ist.

    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Woran liegt's? Ist mein Audio Receiver wirklich zu alt? Brauche ich einen neuen, damit ich bei der Xbox perHDMI auf 5.1 und nicht auf Bitstream stelle, damit das Tonsignal verzögerungsfrei durch den TV geschleift wird?
    Ich habe meinen TV noch nicht aber versuche dennoch mal darauf einzugehen...

    Also um HDR wiederzugeben muss das Signal entsprechend vom Zuspieler ausgegeben werden. Und wenn ich nicht irre kann die alte Xbox kein HDR, es muß somit mindestens die S oder eben die X angeschlossen sein. Desweiteren muß der Inhalt, sprich in dem Fall das Spiel, auf HDR programmiert sein. Die HDR Funktion die Du aktiviert hast wird nichts anderes sein als ein dynamischer Kontrast aber eben kein HDR oder HDR+. Wenn ich nicht irre gibt es einen HDR Gamemode.

    Bzgl Ton: Also erstmal die Ausgabe in der Xbox auf Dolby digital stellen, nicht auf DTS wenn der Receiver das nicht kann. Am TV mal schauen ob es da eine Einstellung gibt bzgl PCM/Bitstream oder S/PDIF. Ansonsten probiere mal die PCM Einstellung an der Xbox wie es da funktioniert.
    Die Verzögerung kannst Du im Receiver entsprechend ausgleichen. Kenne Deinen AV Receiver nicht aber die Einstellung wird er haben auch wenn er älter ist. Hat aber mit DTS als solches nichts zu tun.

    Aber die elegenteste Lösung ist sicherlich ein neuer AV Receiver mit HDMI Eingängen etc.

  6. #1626
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen TV noch nicht aber versuche dennoch mal darauf einzugehen...
    Danke dir, dass du immer gut aushilfst!

    Also um HDR wiederzugeben muss das Signal entsprechend vom Zuspieler ausgegeben werden. Und wenn ich nicht irre kann die alte Xbox kein HDR, es muß somit mindestens die S oder eben die X angeschlossen sein. Desweiteren muß der Inhalt, sprich in dem Fall das Spiel, auf HDR programmiert sein. Die HDR Funktion die Du aktiviert hast wird nichts anderes sein als ein dynamischer Kontrast aber eben kein HDR oder HDR+. Wenn ich nicht irre gibt es einen HDR Gamemode.
    Ja, meine One kann kein HDR. Dynamischer Kontrast ist es aber nicht, weil der als einzelne Option immer einzeln in allen Bildmodes aktiviert werden kann. Vielleicht wird der HDR Gamingmode aber auch nur angezeigt, wenn die Quelle das hergibt.
    Ich frage mich dann nur, ob das dann auch vernünftig funktioniert. Wie gesagt, der bisherige HDR Mode, denn ich anwählen kann hat gehörigen Input Lag und auch Artefaktbildung, wahrscheinlich durch das TrueMotion hervorgerufen.
    HDR bringt mir halt nichts, wenn ich Input Lag habe.

    Bzgl Ton: Also erstmal die Ausgabe in der Xbox auf Dolby digital stellen, nicht auf DTS wenn der Receiver das nicht kann. Am TV mal schauen ob es da eine Einstellung gibt bzgl PCM/Bitstream oder S/PDIF. Ansonsten probiere mal die PCM Einstellung an der Xbox wie es da funktioniert.
    Die Verzögerung kannst Du im Receiver entsprechend ausgleichen. Kenne Deinen AV Receiver nicht aber die Einstellung wird er haben auch wenn er älter ist. Hat aber mit DTS als solches nichts zu tun.

    Aber die elegenteste Lösung ist sicherlich ein neuer AV Receiver mit HDMI Eingängen etc.
    Ja, Dolby Digital über Bitstream habe ich.
    Am TV habe ich so gar nichts gefunden. Die Toneinstellungen beziehen sich meiner Meinung nach alle nur auf die internen Lautsprecher.
    PCM Einstellung an der Xbox habe ich nichts gefunden. Da gibts halt nur Stereo, 5.1, 7.1, Bitstream. Und bei Bitstream dann Dolby Digital oder DTS. Das war's eigentlich.
    Eine Verzögerung kann ich am Audio Receiver meines Wissens nach nicht einstellen. So was war bisher auch nie nötig. Wenn ich die Xbox direkt anschließe, dann läuft es ja auch verzögerungsfrei. Oder wenn das Signal über den TV kommt und in der Xbox Stereo eingestellt ist, geht's auch. Nur bei Bitstream Dolby Digital lagts dann.

    Bräuchte ich da nur einen AV Receiver und behalte meine Lautsprecher? Sollte ja eigentlich erst mal so reichen, ne? Aber wieso mit HDMI Eingängen? Der TV hat kein HDMI out. Oder läuft das dann andersherum, dass das Bild durch den AV Receiver geschleift wird?
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #1627
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also der HDR Gaming Mode hat einen Lag von 21ms. Vermute auch das der hier nur angezeigt wird wenn der Zuspieler auch ein HDR Signal ausgibt. Hier müßt Jani aber vielleicht schon etwas sagen können... Was dort wählbar ist wird nichts weiter sein als eine Einstellung die versucht HDR zu simulieren. Kennt man ja von Bildbearbeitungsprogrammen beispielsweise auch in denen man HDR Filter setzen kann aber ist halt nicht vergleichbar mit einer richtigen HDR Aufnahme.

    Bei der Xbox gibt es meine ich den Punkt "unkomprimiert 5.1" oder sowas?! Meine da was im Kopf zu haben. Diese Einstellung ist die PCM Ausgabe. Probiere es einfach mal damit aus.

    Der TV hat nur einen ARC HDMI Port für den Audiorückkanal ansonsten braucht der keinen Ausgang sondern wie Du schon sagst der AV Receiver. Heißt, Du schließt alles (Xbox etc) via HDMI an den AV Receiver an und vom AV Receiver geht dann ein HDMI Kabel zum TV, das war´s. Welche Quelle du nutzt stellst Du dann nicht mehr am TV ein sondern am AV Receiver.

    Die Lautsprecher kannst du natürlich erstmal behalten... Die schließt Du dann einfach an den neuen AV Receiver an.

  8. #1628
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Also der HDR Gaming Mode hat einen Lag von 21ms. Vermute auch das der hier nur angezeigt wird wenn der Zuspieler auch ein HDR Signal ausgibt. Hier müßt Jani aber vielleicht schon etwas sagen können... Was dort wählbar ist wird nichts weiter sein als eine Einstellung die versucht HDR zu simulieren. Kennt man ja von Bildbearbeitungsprogrammen beispielsweise auch in denen man HDR Filter setzen kann aber ist halt nicht vergleichbar mit einer richtigen HDR Aufnahme.
    Ja, denke ich auch und ist damit auch erst mal für mich abgehakt. Ist gerade nicht ganz so wichtig. Sound macht mir mehr Kopfzerbrechen.

    Bei der Xbox gibt es meine ich den Punkt "unkomprimiert 5.1" oder sowas?! Meine da was im Kopf zu haben. Diese Einstellung ist die PCM Ausgabe. Probiere es einfach mal damit aus.
    Den kann ich nicht anwählen, da gibt mir die Xbox immer einen Fehler. Das scheint nicht kompatibel zu sein.

    Der TV hat nur einen ARC HDMI Port für den Audiorückkanal ansonsten braucht der keinen Ausgang sondern wie Du schon sagst der AV Receiver. Heißt, Du schließt alles (Xbox etc) via HDMI an den AV Receiver an und vom AV Receiver geht dann ein HDMI Kabel zum TV, das war´s. Welche Quelle du nutzt stellst Du dann nicht mehr am TV ein sondern am AV Receiver.

    Die Lautsprecher kannst du natürlich erstmal behalten... Die schließt Du dann einfach an den neuen AV Receiver an.
    Verstehe. Ungewohnt, aber könnte ich mich mit anfreunden, wenn es nicht anders geht. Aber da kommt mir eine Frage.
    Dann wähle ich die Xbox One und die 360 am AV aus und der gibt das Bild weiter an den TV.
    Wie bekomme ich aber dann den Ton vom TV ausgegeben? Läuft das dann als Ausnahme per S/PDIF vom TV zum AV?
    Ich würde da heute Abend dann gerne mal in Ruhe mit dir darüber quatschen. Hatte dir am Sonntag dann noch geschrieben, dass mein Besuch schon da war und ich dann doch keine Zeit mehr hatte.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  9. #1629
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Bei mir läuft es perfekt. Alles an den AV angeschlossen, dann mit einem Kabel in den TV.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  10. #1630
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Ja, denke ich auch und ist damit auch erst mal für mich abgehakt. Ist gerade nicht ganz so wichtig. Sound macht mir mehr Kopfzerbrechen.


    Den kann ich nicht anwählen, da gibt mir die Xbox immer einen Fehler. Das scheint nicht kompatibel zu sein.


    Verstehe. Ungewohnt, aber könnte ich mich mit anfreunden, wenn es nicht anders geht. Aber da kommt mir eine Frage.
    Dann wähle ich die Xbox One und die 360 am AV aus und der gibt das Bild weiter an den TV.
    Wie bekomme ich aber dann den Ton vom TV ausgegeben? Läuft das dann als Ausnahme per S/PDIF vom TV zum AV?
    Ich würde da heute Abend dann gerne mal in Ruhe mit dir darüber quatschen. Hatte dir am Sonntag dann noch geschrieben, dass mein Besuch schon da war und ich dann doch keine Zeit mehr hatte.
    Ja wenn HDR richtig oder gar nicht... Und der B7 hat definitiv einen HDR Game Mode.

    Welche Fehlermeldung bringt die Xbox denn wenn Du PCM auswählst? Mit Komptabilität kann das eigentlich nichts zu tun haben, also nicht Richtung TV oder AV Receiver. Unter dieser Einstellung verarbeitet die Xbox letztendlich das Tonsignal was unter Bitstream sonst der AV Receiver macht. Der sollte so oder so anwählbar sein.

    Also generell gibt der AV Receiver ja den Ton über die angeschlossenen Boxen aus. Solltest Du dennoch mal lieber über die TV Boxen hören dann schleifst einfach nur das Bildsignal durch, das geht natürlich selbst wenn der AV Receiver ausgeschaltet ist. Ich persönlich lasse aber immer alles über die Anlage laufen. Ist alles so eingestellt das der automatisch mit eingeschaltet wird wenn der TV eingeschaltet wird. Die HDMI Geräte können ja miteinander kommunizieren (CEC). Allerdings schwächelt hier die Xbox, die PS4 macht das eindeutig besser was die Kommunikation unter den Geräten angeht. So schaltet hier der AV Receiver automatisch um wenn die PS4 eingeschaltet wird beispielsweise, das macht die Xbox alles nicht.

    Ja können sonst heute Abend gerne mal quatschen. Aber heute ist Training so das ich wohl nicht vor 21 Uhr zu Hause sein werde.

Seite 163 von 168 ErsteErste ... 63113153161162163164165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •