Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 16:9 vs 4:3

  1. #1
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    45
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Unterstützen Spiele alle 4:3?

    Hi an alle,

    wie gesagt xbox 360 kauf ich mir bald. Nur eine Frage hätte ich noch,: unterstützen die games auch das Seitenverhältniss 4:3? hab auf Youtube gesehen das einige Halo 3 in 4:3 spielen.

    Mod Bitwalker: Threadtitel aussagekräftiger gestaltet.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Damokles
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    801
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: General Vollgas

    Standard

    Zitat Zitat von Nassifutz
    Hi an alle,

    wie gesagt xbox 360 kauf ich mir bald. Nur eine Frage hätte ich noch,: unterstützen die games auch das Seitenverhältniss 4:3? hab auf Youtube gesehen das einige Halo 3 in 4:3 spielen.

    Einige, aber nicht alle. Bei vielen Spielen musst du leider mit Balken klarkommen wenn du auf 4:3 spielst. Ich würde dir ein 16:9 bzw. 16:10 Display empfehlen.

  3. #3
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    45
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Kann einer mal testen ob Gears of War bzw. Halo 3 in 4:3 auch läuft?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nassifutz
    Halo 3 in 4:3 auch läuft?
    Halo 3 läuft auf meinem 4:3-PC-TFT problemlos. Ich verwende die 4:3-Auflösung 1024*768.

    BTW: Die Auflösung von Halo 3 beträgt "nur" 1152*640. Man hätte lieber auf ein paar Pixel gespart anstatt des genialen HDR-Effekts, so ein Bungie-Sprecher. Dies soll aber nur ab 46 Zoll zu sehen sein.
    Quelle: Games Aktuell

    Soll heißen in meinem Fall: Mit 1024*768 ist das Bild ein bisschen unscharf, da ein paar horizontale (640 statt 768 ) Pixel fehlen.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Es läuft generell jedes Spiel auf 4:3. Es kann bloß passieren dass bei Ausnahmespielen der Rand ein bisschen weggeschnitten wird. Ist aber bei keinem Spiel von mir zur Zeit. Aber bei Two Wolds zum Beispiel konnte man sehen, dass man immer nur einen Buchstaben auf der linken Seite nicht lesen konnte weil dort das Bild ausgeschnitten war. Aber ansonsten laufen natürlich alle Spiele auf 4:3 und nur in Ausnahmefällen kommen solche Produkte wie Two Wolds.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  6. #6
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    45
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Es läuft generell jedes Spiel auf 4:3. Es kann bloß passieren dass bei Ausnahmespielen der Rand ein bisschen weggeschnitten wird. Ist aber bei keinem Spiel von mir zur Zeit. Aber bei Two Wolds zum Beispiel konnte man sehen, dass man immer nur einen Buchstaben auf der linken Seite nicht lesen konnte weil dort das Bild ausgeschnitten war. Aber ansonsten laufen natürlich alle Spiele auf 4:3 und nur in Ausnahmefällen kommen solche Produkte wie Two Wolds.

    Geil, ein weiterer Grund die box zu kaufen. Wie siehts bei Mass Effect aus? Habe da bei Youtube noch kein video gesehen wo es nicht widescreen dargestellt wurde. Paranoia

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Bei ME funktioeniert es bei mir super und ich benutze einen 4:3 Fernseher mit ca. 22 Zoll! Sitze aber auch nur 2-3 Meter vom Fernseher entfernt von daher.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •