Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard TFT und Xbox 360 Problemchen

    Hi.

    Habe nun den Entschluss gefasst gehabt, und einen 22 Zoll TFT gekauft. 2 ms Reaktionszeit, dürfte wohl reichen.

    Dachte ich.

    Der Bildschirm funktioniert einwandfrei, dass sei vorneweg gesagt. Sieht auch super aus. Aber bei Call of Duty 3 ist es mir aufgefallen: Wenn ich mich zu schnell hin und her bewege, bzw., wenn ich mich einfach konstant bewege, sei es auch nur die Kamera, wird die Grafik schlechter. Was verstehe ich darunter? An den Schattenstellen entsehen hässliche grüne Flecken, und da wird es manchmal pixelig.

    Das ist nur während der Bewegung so! Sobald ich ein ruhiges Bild habe, ist auch die Qualität super!

    Ich habe allerdings den Verdacht, dass das nur bei CoD3 der Fall ist. Denn Spiderman 3 spielt sich komplett ohne Grafikfehler, und bei PES6 ist nur manchmal bei Spielern die im Schatten spielen ein leichter grüner Schimmer zu sehen.

    Kann man da was machen? Ich habe bereits einige Einstellungen am Monitor selber versucht, aber es hat nicht geklappt. Die hässlichen grünen Stellen auf den Körpern und Wänden usw. bleiben bei CoD3. Mit dem Röhrenbildschirm ist das nicht der Fall.

    Also, wenn jemand Rat weiß, soll er sich bitte melden


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ghostf4ce
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    200
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Pfeil

    Die meisten 2ms TFTs erreichen diese schnelle Reaktionszeit durch Overdrive. Bei dieser Technik, wird an die LCD-Zelle eine höhere Spannung angelegt damit sich die Kristalle schneller ausrichten. Wird das Kristall übersteuert, entstehen für den Betrachter farbige Flecken oder Schlieren...wird oft als "Ghosting" oder "Korona-Effekt" bezeichnet.

    Gerade bei schnellen Spielen oder Filmen passiert das. Nun weiß ich nicht welchen Monitor du hast, bei manchen Geräten z.B. Asus lässt sich Overdrive abschalten (diese sind auch so schnell genug). Nur wenige Geräte beherschen das Overdrive so gut, dass man nichts erkennt.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ah! Interessant! Das wird's bestimmt sein! Danke mal vorab für diese nützliche Info!

    Ich bsitze eomem LG Flatron. Ich werde heute Mittag mal im Handbuch nachschauen, und HOFFE, dass sich dieses Overdrive ausschalten lässt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •