-
Genau, schau Dir mal welche von Toshiba oder Samsung an. Da haben grad die älteren Modelle ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und was die anderen schon sagten betone ich wirklich noch einmal. Nen 32er ist absolutes Minimum. Selbst das ist nach kurzer Zeit schon wieder viel zu klein.
Mein Tipp:
Warte und spar lieber noch ein 1-2 Monate und hol Dir was vernünftiges. Grad bei LCD´s gibt´s qualitativ wirklich enorme Unterschiede. Bringt Dir nix auf Teufel komm raus jetzt so nen TV für 500 Euro zu holen (was ja immerhin auch knapp 1000 DM sind!!) und ärgerst Dich nach kurzer Zeit weil das Bild so schwammig ist, das schwarz max. dunkelgrau und die REaktionszeit zu schwach ist und dazu noch ein kleines Bild. Dazu eben "nur" hochauflösend.
Zumal jetzt die IFA erst war, dort wieder neue Modelle vorgestellt worden sind. Die aktuellen Preise auch für ältere Modelle werden jetzt im Preis weiter fallen.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=380822
Schau Dir den mal an, den kriegst jetzt schon für etwas über 600 Euro. Und den kenne ich und kann den für den Preis wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
-
Aber nochmal, ich bekomm was größeres als 32Zoll in meinenem Zimmer nicht unter und bedenkt mal, ich sitze nur +/-2m weg, teilweise auch nur 1,7m. Kommt drauf an ob ich sitze oder liege. Wenn der noch größer wird, dann isses auf der Entfernung denk ich mal sogar noch schlechter, als ein kleiner.
-
Da ist nen 32er aber schon sehr gut. Muß ja nicht größer sein, aber kleiner nimm keinen!! Wirst Dich ärgern. Und beim zocken und fürn PC ist doch hochauflösend. Da kann dich auch nen Meter davor sitzen. Ich schieb meinen Sessel beim zocken auch immer sehr nah vor den TV. Das paßt schon.
-
Genau! Ich sitz 2 m vor einen 42 zoll und er kommt mir immer kleiner vor......
-
Wie ist das den mit der Skalierung, wird das Bild über den kompletten Monitor gestreckt? Hab ne 7600GS drin. Müsste ja reichen. Will halt nur aus 2m noch Schrift etc. gut erkennen können.
-
War dann heut mal in ein paar Elektronikläden, die meisten Fachverkäufer meinte zu mir das ein 32er zu groß wäre, bei diesem Abstand zum Sitzplatz.
Ansonsten hab ich mir mal zwei ausgesucht:
Was haltet ihr von denen hier:
32er
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...T8TEJ64C2A7Y02
26er
http://www.amazon.de/Samsung-26-81-Z...9879820&sr=8-1
-
Wie sieht es denn mit der Entfernung aus? Ich sitze so ca. 3-4 Meter vom Fernseher entfernt und wollte mit eigentlich einen mit 50cm vielleicht auch mit 80cm Bildschirmdiagonlae holen. Geht das? Und hat zufällig jemand den Stiftung-Warentest-Test, wo 18 LCD-Fernseher getestet wurden und kann den eventuell kopieren und hochladen? ;)
-
Also bei der Entfernung auf jeden Fall mindestens 37"(94cm). Ich bin auch gut 3m entfehrnt vom TV bei 37". Kleiner sollte er nicht sein, meiner Meinung nach.
-
Du meinst ich soll mir son riesen Ding kaufen, wenn ich fast davorsitze? Außerdem habe ich mich verschätzt es sind wohl eher knapp 2.5 Meter. Zu groß sollte er doch auch nicht sein oder?
-
So hab ich am Anfang auch gedacht.;) Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.