Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    26
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Der große Vorteil von Plasma und LCD ist die Auflösung. Dafür bietet die gute alte Röhre immer noch das natürlichere Bild. Von Samsung gibt es einen Röhren HD-Ready Fernseher. Echt klasse das Gerät!

    Aber wer jetzt vor der Entscheidung steht sich einen Fernseher zu kaufen, der sollte sich schon für die neue Technik entscheiden.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von smurf77
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.442
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: smurf77

    Standard

    Das Problem:
    normales TV sieht auf der guten alten Röhre immer noch am besten aus!
    Es gibt halt kaum HD Material im Fernsehen, also muss es immer auf die Grösse deines LCD oder Plasmas skaliert werden!

    Aber ich gucke kaum noch TV ;-)
    nur noch zooooooooooggen muahh!!

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Hm, wenn ich dann zwischen einem 80cm TV wählen müßte wobei die Röhre ca. 75kg wiegt und riesig ist oder einem LCD der ca. maximal 30kg wiegt, welchen nehm ich denn dann?

    ;-)
    naja ich weis nich wie meine eltern das handhaben aber ich glaub die tragen den nich die ganze zeit sondern schaun nur fernseh^^...

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.011
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MostBlunted1982

    Standard

    Zitat Zitat von BamSOAD
    moin moin,
    hab mir heute auch endlich eine box geholt, da sie bei media markt für nur 277€ zu haben war. so mein problem ist nun, wenn ich manche spiele spielen will verlangt die xbox von mir, dass ich auf PAL60 schalte. wenn ich das gemacht habe, sieht das bild aber mega grotten aus (streifen und wenig farbe). ich habe nun im internet rausgefunden, dass ein sogenanntes HQ Kabel mein problem geheben soll. mein fernseher hat nun son standart scart eingang und einen hdmi eingang (das is meine glotze: Panasonic 29PT9521). bringt ein hdmi kabel mehr bildschärfe bei einem röhren fernseher? oder sollte ich lieber zu dem HQ Kabel scart kabel greifen.

    vielen dank
    BamSOAD
    ganz einfach, box normal per scart an den tv schliessen, unter pal einstellungen dann auf pal 60 stellen, dann wieder das hd tv kabel nutzen und nie wieder die meldung bekommen

    war bei mir auch so das "the outfit" nicht mit meinen hd kabel funzte, stand immer dort ich soll auf pal 60 umstellen. diese einstellung kann man aber nur mit scart kabel machen, also einmal kurz einstellen und das wars.



  5. #15
    Neues Mitglied Newbie Avatar von BamSOAD
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    über yuv anschließen? ist das dieser eingang wo man einfach diesen scar adapter weglassen kann? also nur die drei kabel rein stecken, weiß und rot für sound und gelb für video? wenn ja, so habe ich die xbox angeschlossen und wieso sollte das slimmern und die farblosigkeit durch das weglassen des adapters verhindert werden?

    vielen dank für die hilfe

    und achja ich habe für den fernseher 229€ ausgegeben und ich denke wenn der hd qualität wiedergeben kann, ist das schon ein argument, welches die hohe tiefe der röhre vertreten kann.

    BamSOAD

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @mostBlunted
    mit der Umstellung auf 60 Hz geht auch einfacher. Dafür mußt nur den kleinen Umschalter vom Stecker des Kabels welcher hinten in der Xbox ist von HD auf SD Auflösung umstellen. Dafür brauchst nicht das Kabel wechseln.

    @Bamsoad
    Nee, das ist das Chinch Kabel. Sprich rot und weiß für Audio und gelb für Video. An diesem Kabel, welcher der Premium beiligt, sind noch 3 weitere Stecker die nur für Bild sind. Rot, grün und blau (Glaub ich waren das )

    Aber ich glaube in Europa gibt´s noch keine HD-Ready Röhren. Nur HD Kompatibel. Aber die haben trotzdem nur SD Auflösung. Díe einzigen TV´s, neben LCD und Plasma, die HD Auflösungen bieten sind Rückprojektions TV´s.
    Aber, soweit ich weiß, gibt´s Röhrend HD´TV´s in Japan. Aber ich glaub nicht das diese noch hierüber schwappen werden. Dafür ist der Markt für LCD´s und Plasmas zu groß. Zumal besonders die LCD Technik immer besser wird und es mittlerweile kaum noch große Nachteile gibt was das Bild von SD´TV angeht. Besonders Hersteller wie Sharp haben Mittlerweile ein hervorragendes PAL Bild. Schneiden dafür zwar im Vergleich zu Samsung in der HD Auflösung schlechter ab, aber da muß man eben noch Prioritäten setzen was einem da wichtiger ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •