Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBOX 360 und PC an TFT

    Hallo XBoxUser,

    also ich habe hier das Forum schon durchforstet und stehe jetzt leider immernoch vor einem kleinen Problem.
    Wie der Titel sagt möchte ich meine 360 und meinen PC über meinen TFT laufen lassen. Allerdings hat mein TFT nur einen VGA Anschluss. Kein DVI.
    Wie kriege ich das am besten und günstigsten hin?
    Ist ein Switch da zwingend? Falls ja welches würdet ihr mir da empfehlen, was auch nicht zu teuer ist?

    Danke schonmal!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von klasse
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    106
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hm habe ich auch genauso gehabt,dass Problem. Ich habe mir das Geld gespart für das Switch und stöpsel jetzt immer einfach um. Geht eigentlich ganz gut, da man bei den günstigeren Switches ja eh noch den Schalter umlegen muss um die Quelle zu wählen ist es gar nicht so viel aufwändiger

    Gruss Klasse

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    125
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    DVI brauchst du nicht. Du brauchst das XBox-VGA-Kabel sowie nen Switch, sonst mußt du ständig umstöpslen. Bei amazon gibts VGA-switchs ab 20€.

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Andreas.ch
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Joshua
    DVI brauchst du nicht. Du brauchst das XBox-VGA-Kabel sowie nen Switch, sonst mußt du ständig umstöpslen. Bei amazon gibts VGA-switchs ab 20€.
    Genau das Problem habe ich auch ich werde jetzt am Anfang einfach umstöpseln.

    Ich habe gelesen, dass die KVM Switchs (so heissen die richtig ) die Bildqualität recht starkt verschlechtern. Selbst hab ich es aber noch nicht ausprobiert.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich denke ich werde dann wohl auch erstma umstöpseln. Obwohl 20€ nicht die Welt sind, wäre es ärgerlich, wenn di Bildqualität darunter leidet. Ist das wirklich so? Kann das jemand bestätigen?

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Andreas.ch
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich habe mir soeben etwas überlegt.

    Beim VGA-Kabel ist ja dieser Stecker noch dabei: klick mich

    Ich ziehe jetzt ein VGA Kabel von meiner Grafikkarte auf meinen Schreibtisch, dort setz ich diesen "Adapter" ein und anschliessend häng ich den Monitor drann. Ebenfalls ziehe ich das Xbox VGA Kabel auf den Schreibtisch und kann dann somit ohni, dass ich unter den Schreibtisch kriechen muss das Kabel wechseln.

    Klar wäre eine Switchbox angenehmer aber ich weiss ja eben nicht ob die Qualität leidet. Wenn dass jemand ausprobiert hat oder ich wieder mal genügend Geld habe, werde ich es mal ausprobieren. Die Switchbox ist natürlich schon sehr komfortabel!

    Weiter habe ich mir noch eine Variante für den Sound ausgedacht, welche ich allerdings noch nicht testen konnte, da mir das optische Kabel momentan noch fehlt.

    Bei mir ist die Situation folgende:
    Ich habe ein 5.1 Soundsystem mit welchem ich eigentlich Xbox gamen will, weiter bin ich aber oft auch im Teamspeak mit Kumpels die keine Xbox haben und möchte mich mit Ihnen auch unterhalten.

    Das Problem jetzt: Das Soundsystem kann entweder optisch empfangen (Xbox) oder 6Channel (PC).

    Die Lösung: Ich werde mal versuchen, die Soundkabel vom VGA-Kabel an mein Soundkarte hängen (Line-In) und das optische an mein Soundsystem. Dann könnte ich entweder den 6Channel eingang wählen und habe dann den PC-Sound + Xbox Sound via PC oder den optischen eingang wählen und habe dann den 5.1 Xbox Sound


    So jetzt bin ich fertig und hoffe dass ihr mich einigermassen Verstanden habt sonst einfach nachfragen

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das mit dem Adapter und dem Kabel auf den Schreibtisch ziehen is rein vom umstecken her ja schon besser, als unter den tisch zu kriechen. Nur versteh ich net, warum du unter den tisch musst? um das kabel von der GraKa abzuziehen? Eher doch das Kabel vom PC hinten beim TFT rausziehen und dafür das von der XBOX in den TFT stecken. Oder versteh ich jetzt was falsch?

    Das mit dem Sound könnte evtl. klappen, obwohl ich mir das noch nicht ganz vorstellen kann wie du das jetz genau meinst.

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Andreas.ch
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von basmn
    Das mit dem Adapter und dem Kabel auf den Schreibtisch ziehen is rein vom umstecken her ja schon besser, als unter den tisch zu kriechen. Nur versteh ich net, warum du unter den tisch musst? um das kabel von der GraKa abzuziehen? Eher doch das Kabel vom PC hinten beim TFT rausziehen und dafür das von der XBOX in den TFT stecken. Oder versteh ich jetzt was falsch?

    Das mit dem Sound könnte evtl. klappen, obwohl ich mir das noch nicht ganz vorstellen kann wie du das jetz genau meinst.
    Das mit dem Monitorkabel ist bei mir nicht anders möglich, zudem ist es einfacher bei der Graka das Kabel auszuziehen als beim Monitor.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Mal ne Frage, was hast du für einen Monitor?
    Ich hab Acer AL1916W, ist ein 19" Widescreen.
    ICh werde jetzt wohl versuchen meine Xbox an meine Anlage anzuschliessen.
    Über mein 5.1 System kann ich nichts mehr anschliessen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •