Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard XBox 360 und meine Langeweile

    Hallo,

    ich hab jetzt seit gut 2,5 Jahren die XBox 360. Am Anfang war ich sehr begeistert über die Konsole und die Spiele machten mir sehr viel Spaß, trotz der Umstellung vom PC (war früher PC-Zocker). Jetzt aber mit meinen 28 Jahren fühl ich mich zu alt für die Konsole. Ich hab letztens Pure gezockt, dachte an ein lockeres Game mit dem man auch kurzfristig Spaß haben kann. Sollte meine Bedenken wegspielen. Jedoch war das Spiel für mich eine Offenbarung der negativen Art. Ich kam mir so vor als ob ich zu lahm wäre für das Spiel, mir gelang sehr wenig in dem Spiel und ich habs schnell wieder weggetauscht. Auch bei den Neu-Erscheinungen gibts im Moment nichts was mir gefallen könnte. Erst Bioshock 2 im Winter wäre wieder einen Kauf wert. Momentan wüsst ich net viel, was mich vor die Konsole bringen könnte. Die ganzen Shooter reizen mich aktuell nicht und von den Rennspielen hab ich schon die meisten gezockt. Fühl mich innerlich ausgebrannt im Bezug zur XBox 360.

    Hattet ihr auch schon sowas? Was habt ihr dagegen getan? Ich tendiere im Moment dazu die Konsole zu verkaufen und wieder zum PC zu wechseln, eine ruhige Runde Strategie würd mich jetzt am meisten "anmachen". Bin von MS enttäuscht, die ganzen Versuche die Konsole auch neben den "Erwachsenen-Shootern" zu platzieren sind meiner Meinung nach unausgegoren. Ich hab Buzzer und Mikros daheim, aber jeweils nur ein Spiel. Bei Lips fühl ich mich finanziell ausgenommen, wenn ich knapp 2 € für ein Downloadlied zahlen soll und gute Pakete Mangelware sind.

    Gruß

  2. #2
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich hab dass auch schon gehabt dieses Gefühl dass nix mehr Spass macht und auch nix gutes neues erscheint.
    Aber dann kommen irgendwann wieder Titel die den Spass zurückbringen wäre Ufc nicht erschienen würde ich kaum zocken da es im Mom nicht viele Spiele gibt die mich begeistern.
    Ich warte jetzt eigentlich wieder auf so Kracher wie Dead Rising 2....Bioshock2 und Left 4 Dead 2.
    Zwischendurch ertausche ich mir einige Games um mal was anderes zu spielen oft entdeckt man da auch richtige Perlen von denen man es nie vermutet hätte.



  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Damit bist du wohl nicht allein. Die Qualität der Spiele hat die Niveau-Untergrenze mittlerweile unterschritten. MS geht es anscheinend nur noch um Quantität. Titelwiederholungen bzw. Titelfortsetzungen werden neuen Ideen vorgezogen. Die Erfolgstitel sind mit schwachen Fortsetzungen ausgelutscht. XBL ruckelt und hat Serverleistungsschwankungen bei fast allen Shootern sowie Rennspielen. Neue Ideen kosten Geld, von daher werden Fortsetzungen Nr. 4, 5, 6 herausgebracht, die auf das ausgenudelte Prinzip bauen. DLCs zerstören die Lust auf neue Games, da Spiele inklusive DLCs mittlerweile an die 100 Euro Grenze kratzen.

    Die Werbung neuer Titel überschreitet fast die Entwicklerkosten...es wird von Jahrhunderttiteln berichtet....und wenn das Game herauskommt, stellt sich heraus, dass es diesmal noch weniger Qualität zu hohen Preise zu erwerben gibt. Pro Jahr ein bis zwei Toptitel ist ein Armutszeugnis für eine solch aufstrebende Branche...

    Und der Service von MS rutscht auch noch abwärts....
    Geändert von XBU Dirty (15.06.2009 um 08:52 Uhr)
    Gridlockveteran




  4. #4
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Ja, es kommt einem schon so vor als hätte man alles schon mal gesehen. Große Titel sind eigentlich eher eine Enttäuschung, für mich ist GTA4 ein Paradebeispiel. Was habe ich mich auf den Teil gefreut und wie enttäuscht war ich im Nachhinein. Der erste GTA Teil, den ich nicht durchgespielt hab und ich habe GTA seit Teil 1 gespielt.

    Allerdings verbringe ich auch recht wenig Zeit vor der Konsole und wenn, dann zocke ich im Moment entweder CoD4 Online oder UFC. UFC hat mich wirklich wieder mehr vor die Konsole geholt. Es hat Langzeitmotivation, man kann aber auch mal schnell einfach so eine Runde kloppen. Das ist etwas, was mir so oder so fehlt. Schnelle Spiele für Zwischendurch gibt es fast gar nicht mehr und wenn doch, dann wird einem der "schnelle" Spass durch die gar nicht so schnellen Ladezeiten irgendwie vermiest. Irgendwie fehlen auch die Innovationen in Sachen Gameplay etc. Die super duper Grafik lockt auch keinen mehr an. Für mich ist sie auf jeden Fall zweitrangig geworden. Andererseits ist mir so ein Steuerungssystem wie auf der Wii irgendwie zu anstrengend. Zumindest was Shooter betrifft.

    Naja, irgendwie geht die Motivation bei jedem mal flöten aber dafür gibt es doch den Power Knopf an der Box. Einfach ausmachen und sich wieder mit anderen Sachen beschäftigen. Tauben vergiften im Park oder so was...die Natur ist der größte Spielplatz!!!

  5. #5
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.990
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

    Standard

    Da ich seit dem 01.06. Arbeitslos bin müsste man denken das ich viel Zeit zum spielen aufwende aber irgendwie ist das Gegenteil bei mir der Fall.

    Ich hab extrem wenig gespielt, gerade mal an zwei Abenden mit nem Kumpel Gears of War 2 im KoOp bei mir zu Haus.
    Mir fehlt irgendwie komplett die Lust obwohl ich noch genügend Spiele rumliegen hab die ich noch nicht einmal angespielt hab.
    Alone in the Dark 5 hab ich als letztes angefangen aber ich wurd beim Spielen andauernd so wütend das ich am liebsten in den Controller gebissen hätte (Stichwort: Autofahrt durch NY)
    RAGE QUIT

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Mir geht´s momentan ähnlich. So richtig Bock zu zocken hab ich auch nicht weil mir einfach die Titel fehlen die mich reizen. Vor 3 Jahren hab ich noch GoW online gespielt wie blöd, waren viele viele lustige Stunden dabei. GoW 2 wird mittlerweile auch wenig gespielt da auf Grund der doch häufig schlechten Leitungen nervig ist und man sich doch mehr über das Spiel aufregt als dabei zu entspannen und Spaß zu haben. Aber, die gesamt Branche leidet momentan irgendwie an Einfallslosigkeit. Auf der PS3 sieht es kein Stück besser aus. Und am PC spielen liegt mir nicht. Es kommt viel Müll, alles ist irgendwie schon mal dagewesen, keine Innovitionen mehr, nix. Wenn die das mit Gow2 mal in den Griff kriegen würden, würde ich wohl auch wieder häufiger spielen, aber so. Keene Böcke im Moment.

    Und habe noch seit vielen Monaten Titel im Schrank wie Pure, Bad Company, Fear 2 die ich jetzt mal angefangen habe bisl zu spielen, aber obwohl sie nicht schlecht sind habe ich keinen großen Bock die Spiele zu spielen irgendwie und mach nach ner halben Stunde wieder schluß. Bin einfach ein online Spieler da ich eher der babbelnde Spieler bin, daher auch mehr Spaß macht irgendwie. Aber, es fehlt einfach an guten Online Titeln. Hoffe da mal auf Dirt 2 und Forza 3. Könnte wieder bisl Spaß bringen hoffe ich.

  7. #7
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Das kennt wohl Jeder. Ich habe nicht mal mehr Lust Resi5 weiter durchzuspielen. Es liegt nur rum. Ausser ein paar Runden CoD4, Fifa und UFC spiele ich nix anderes mehr. Genannte Spiele gehen bei mir zum Glück immer

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Also ich hole mal weit aus, denn auch ich kann einige sachen beobachten. Zuerst wäre da die sogenannten Onlinespiele. Jeder der sich wirklich stark mit WOW, ragnarok Online oder Warhammer Online beschäftigt hat und dann auf Konsole wechselte. hat viel weniger Spielspass und nach durchspielen der sogenannten Blockbuster ist die Luft raus. Das liegt meist daran das die Psyche und die Suchtfördernden Prinzipien der MMORPGS fehlen. Man wird nicht mehr bewundert, man ist nicht der held vom Erdbeerfeld wenn man alleine an der Konsole in Fable 2 etwas erspielt. In WOW mit Full Epic equip liegen einen die kleinen Kinder zu Füssen und bewundern einen.

    Dies fehlt in der Konsole und ich spreche da etwas aus Erfahrung aber bitte nicht falsch verstehen, das ist meine Subjektive Wahrnehmung des ganzen und nicht Objektiv zu bewerten.

    Auch ist am PC einfach die vielfalt der Medien grösser neben Teamspeak und schnellen desktop wechseln, hat man einfach viel schnelleres Internet und mehr Möglichkeiten sich am Online Spielen sowie E Sports zu beteiligen. Das ist ein Faktor der nicht unter denn Tisch gekehrt werden kann nur weil Xbox auch über etwas wie TS und Online Modus verfügt.

    man bedenke das ich am PC mit 32MB Inet für nen Fallout DLC nicht mal 2-3 Minuten brauche aber an der Konsole ne Ewigkeit und dazu kann ich nicht mal schnell ne Runde Worms zocken weil ich dann auf eins von beiden verzichten muss. Das Frustet und dann hab ich auch keine Lust mehr auf Zocken.

    Dann gibts noch etliche Faktoren in der Menschlichen Ebene. Wer viel Spielt und plötzlich langeweile hat braucht nen Ausgleich. neben Sport sollte man auch Abends mit Kumpels einen trinken gehen, etwas spass haben. Nichts destotrotz würde ich nie nen Whisky Abend mit Lips oder ähnlichen missen wollen.

    Leider gibt es viel zuviele Gründe warum jeder etwas ausgebrannt ist deshalb kann man das nicht verallgemeinern. Mir macht es z.B. wieder riesigen Spass alles von vorne zu zocken denn ich hab vergessen mein altes Profil mit Xbox Live zu verschmelzen.

    Und ich denke das die Konsolen in denn nächsten beiden generationen mit dem PC ebenbürtig sind zumindest auf Ebenen die mir wichtig sind sollte sich am PC ausser Aufrüstwahn nix tun.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Jo Nebulah hat recht, habe genau das oben beschriebene Problem... In der "WoW-Zeit" gabs eigentlich nix anderes und das Spiel hat mich auch ganze 4 Jahre gefesselt, wobei das nix mit dem: Yeah ich hab dicke Epixx guckt mich an. Zu tun hat hehe

    Hab im Moment auch jede Menge Spiele daheim liegen und müsste die alle mal nach der Reihe durchdaddeln, aber irgendwie fehlt da extremst die Motivation... Schon öfters gesagt aber irgendwie hat mich nur RB6V2 richtig an die 360 gefesselt, der ganze Rest wurde mal ausprobiert oder nur mal schnell durchgespielt

    Denke werde jetzt nach meiner Prüfung mal so ein Titel nach dem anderen spielen und gucken wo noch mächtiges Potential dahinter steckt hehe..

    gruß tagi

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    So eine Zeit hatte ich auch. Kein spiel hat wirklich mehr Spaß gemacht, da man egientlich viel zu viel spielt bis man völlig "übersättigt" ist und halt keinen Bock mehr hat, sich ein neues Spiel zu kaufen oder die alten nochmal ins Laufwerk zu legen. Und darum geht es ja beim spielen. Spaß haben. Und da ich den nicht mehr hatte, habe ich sie halt verkauft. Mittlerweile könnt ich mir aber in den Arsch beißen, dass ich sie verkauft habe. Zum Ende des Jahres kommen nämlich so viele Spiele, auf die ich schon so lange gewartet habe. AC 2, Borderlands, MW 2, und und. Muss dann halt ne neue ran. Kosten ja nicht die Welt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •